• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welches codec pack?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
was ist zu empfehlen? ich habe keine ahnung, welche der codecs man wirklich brauch und habe immer das gefühl zuviel zu installieren... also eins das die wichtigsten, gängigsten hat, real und quicktime sollten auch dabei sein... vorschläge?

Stupsi

Guest
Am saubersten für das System wird VLC sein. Der speichert seine Codes im eigenen Ordner, spielt aber leider auch nicht alles ab. Eine gute Ergänzung dazu ist meiner Meinung nach Zoomplayer. Aber auch in Kombination spielen sie nicht alles ab. Real- und Quicktime-Codec gibt es außer in den entsprechenden Original-Playern soweit ich weiß eigentlich nur aus etwas dubioseren Quellen. Für Real kenne ich vom Hörensagen das Stichwort Real Alternative.
Von irgendwelchen zusammengewürfelten Codec-Packs ist im Prinzip generell abzuraten, da man sich damit wie schon befürchtet schnell das System dichtmüllen kann.

Edit: MPlayer ist auch eine saubere Lösung, aber standardmäßig ohne GUI für Windows.

Reaktionen
3
Man braucht absolut keine Codec-Packs außer xVid und dazu VLC. Alles andere ist Schwachsinn.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ducksteina
Man braucht absolut keine Codec-Packs außer xVid und dazu VLC. Alles andere ist Schwachsinn.
ja is klar :stupid:

Original geschrieben von Stupsi
Real- und Quicktime-Codec gibt es außer in den entsprechenden Original-Playern soweit ich weiß eigentlich nur aus etwas dubioseren Quellen. Für Real kenne ich vom Hörensagen das Stichwort Real Alternative.
Von irgendwelchen zusammengewürfelten Codec-Packs ist im Prinzip generell abzuraten, da man sich damit wie schon befürchtet schnell das System dichtmüllen kann.
Ist in dem von mir geposteten Codec Pack alles drin, und es müllt das System nicht zu. Zumindestens nicht bei mir.

Seit ich das Codepack drauf habe hatte ich noch nie das Problem irgendwas nicht abspielen zu können, und angefangene und defekte Dateien kann man immernoch mit VLC Player abspielen.

Also mein Codec-Pack (K-Lite Mega Codec Pack) + VLC > all

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das stimmt so nicht. VLC bringt nicht ausreichend Codecs mit. Da hat man gar keine andere Wahl als sich z.B. das Codecpack von www.mplayerhq.hu zu saugen. Von xine brauchen wir gar nicht erst reden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
das ist sicherlich nicht richtig.

dennoch ist von codec packs generell abzuraten.

wenn man nen vid hat wozu man die passenden codecs nicht hat laed man sich sie halt einzeln.

Reaktionen
3
Warum Codec-Packs Unsinn sind:
- Sind niemals zu 100 % aktuell
- Alles wird zugemüllt von irgendwelchen bescheuerten Codecs, die kein Schwein braucht
- Registry wird überladen
- Deinstallation führt zu noch mehr Problemen

-> Codec-Packs sind einfach nur total unnötig und die Zeitersparnis im Vergleich zum Einzeldownload von Codecs hebt sich mit dem ganzen Stress, den man später mit Codec-Packs hat, wieder auf...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du scheinst dir die von mir gepostete URl ja genau angeschaut zu haben. Erst informieren, dann Maul aufreißen würde ich da mal sagen.

Reaktionen
3
Und du scheinst gut zu argumentieren können. Ausserdem habe ich mich gar nicht auf dich bezogen, so what?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du hast gesagt, dass alle Codecpacks etc. überflüssig sind usw.. Damit hast du dich zwangsläufig auch auf mich bezogen. Argumentieren muss ich nicht, da dir grade erstmal die Grundlage fehlt um mitreden zu können.
Du wirfst hier einfach wilde Behauptungen in den Raum die weder Hand noch Fuß haben.
Im fixierten Thread sind mehrere Links zu Seiten die du und auch der Threadersteller sich mal durchlesen sollten. Sie beziehen sich nämlich genau auf dieses Thema.

Reaktionen
3
Original geschrieben von cart
Du hast gesagt, dass alle Codecpacks etc. überflüssig sind usw.. Damit hast du dich zwangsläufig auch auf mich bezogen. Argumentieren muss ich nicht, da dir grade erstmal die Grundlage fehlt um mitreden zu können.
Du wirfst hier einfach wilde Behauptungen in den Raum die weder Hand noch Fuß haben.
Im fixierten Thread sind mehrere Links zu Seiten die du und auch der Threadersteller sich mal durchlesen sollten. Sie beziehen sich nämlich genau auf dieses Thema.
Ich berichte von Problemen mit Codec-Packs, die dir jeder, der etwas Ahnung von der Materie hat, bestätigen kann.
Ich halte von Codec-Packs nichts; u.A. weil ich selber schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn ich mir einen deiner alleswissenden Links angeschaut habe...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du solltest es vielleicht einfach mal machen _bevor_ du weiterhin groß rumtönst wieviel Ahnung und vor allem Recht du hast. Ich denke ich darf durchaus von mir behaupten dass ich ebefalls Ahnung davon habe und ich hatte noch keine mit den Codecs die ich oben gepostet habe. Aber jetzt stehen wir wieder vor einem Problem: Da du ja Recht hast, brauchst du dir die Seite ja nicht anzuschauen und schwupps fehlt dir einfach die Möglichkeit mit mir weiter darüber zu diskutieren.
Damit ist das Thema dann hier auch beendet, denn so kommt es nichtmal zu einer halbwegs gescheiten Diskussion.
Du kannst deine Erkenntnisse natürlich gern in den Thread von Bog posten. Dann allerdings mit bitte Fakten und nicht mit Hypothesen. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben