Welches Buch würdet ihr gerne vergessen ...

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
... nur um es direkt wieder zu lesen um euch von der Story überraschen zu lassen?

--

Bei mir wäre es wohl die Harry Potter-Reihe. Die Bücher sind gut geschrieben, die Story ist interessant/spannend und nach dem siebten Buch hat man keine offenen Fragen mehr.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.491
Reaktionen
5.411
Vladimir Nabokov - Einladung zur Enthauptung
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
20th century boys, harry potter und der schwarm denke ich
alle über geil.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der Schwarm war auch richtig gut, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann definitiv für Harry Potter. ;)
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
noch lieber würde ich wahrscheinlich die harry potter filme vergessen :elefant:

aber nicht um sie dann nochmal anzuschauen.

€: nach meiner Erfahrung kann man die Bücher übrigens auch so sehr gut nach mehreren Jahren nochmal lesen. Es geht ja nicht nur um die großen überraschenden story twists.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Harry Potter...hab bisher keine ähnlich lange Reihe wie HP gelesen, die ähnlich gefesselt hat.
Was aber auch ganz lustig war, wobei der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist Percy Jackson. Quasi das gleiche Schema nur mit der griechischen Mythologie in der heutigen Zeit.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Dune - Der Wüstenplanet

Das erstemal, dass ich diesen "WTF schon vier Stunden vorbei?!" Effekt beim Lesen hatte. Unheimlich dichte Atmosphäre und in sich stimmiges Universum. Man kann darüber streiten, wie gut die nachfolgenden Bände von Frank Herbert waren, die von seinem Sohn sind allerdings definitiv grottig.

Otherland

Wird heutzutage ob Tad Williams anderen Werken - Memory, Sorrow and Thorn, To Green Angel Tower und insbesondere Shadowmarch - oft vergessen. Glaubwürdige Sci-Fi, die vielleicht nicht zu weit in der Zukunft liegt, ein Mix von verschiedenen Genres und sowohl realistische als auch interessante Charaktere machen Otherland für mich zu Williams besten Serie. Sie hat zugegebenermassen ein paar Längen, und es werden am Ende nicht alle Fragen geklärt - es ist aber dennoch eine sehr, sehr gute Geschichte.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
otherland war echt etwas besonderes, ich glaub ich starte einen re-read, wenn ich mit ein lied von eis und feuer fertig bin. hoffentlich werde ich damit ferig, bis das mmo (http://www.youtube.com/watch?v=xiPDkMC8APk&feature=player_embedded) endlich mal das licht der welt erblickt. :x



aufgrund der aktuellen lage ist eine billion dollar von andreas eschbach (2001) ein ganz klarer must read, auch wenn es ein paar öde passagen hat. ftan, staatsanleihen, bankenwesen und das komplette geldsystem werden hier geschickt in die story eingewebt, und als laie wird einen richtig bewusst gemacht, wie krank unsere gesellschaft eigentlich ist.

die töchter des drachen/der thron der libelle von hohlbein ist aber mein favorit, da es hier extrem viele wtf-momente gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ES


wobei mir aufgefallen ist, dass gute bücher immer noch gut und sogar spannend sind, wenn man sie nach einigen jahren wieder liest. zumindest bei mir ist es so, dass ich die meisten zwischenhandlungen und auch den schreibstil häufig vergessen hab und nur noch den gröbsten rahmen kenne.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Der Schakal. Dann könnte ich zuerst den Film schauen, würde den dann auch vielleicht mal gut finden und wäre anschließend begeistert vom viel besseren Roman ^^.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Der Dunke Turm - letzter Band.

Kam bis ~ Buch Vier, war auch ziemlich gut. Hab aber immer nur ziemlich unregelmäßig gelesen, mal mehrere Monate Pause drin. Irgendwann hab ich mir dummerweise dann das Ende auf Wiki gespoilert, jetzt hab ich keine Lust mehr die Reihe zu Ende zu lesen. :(
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wuerde mich auch eher fuer eine groeßere Reihe, anstelle eines einzelnes Buches entscheiden. Meine Wahl wuerde entweder auf Otherland fallen (trotz bekannter Laengen ein großartiges Buch) oder auf A Song of Ice and Fire, hierbei wuerde ich aber nicht direkt loslesen, sondern noch die 20 Jahre oder so warten bis es vollstaendig ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
"Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel,
Tolles Buch, grandioser Gedankenanstoß am Ende!
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
stephen king - the dark tower

absolut epischste reihe
wie ich die tausenden von seiten verschlungen habe...
 
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
28
Reaktionen
0
Auf jeden Fall der Herr der Ringe.
Ansonsten habe ich mit nach ein paar Jahren wieder lesen gute Erfahrungen gemacht. Im Moment habe ich die Patrick O'Brian-Reihe wieder am Wickel, macht auf beim zweiten Lesen Spass.
Die Otherlandreihe fand ich von der Grundidee her richtig geil, leider bewegten sich die Charaktere zu wenig. Wenn die Hauptfigur auf Seite 3850 immer noch die gleichen Fehler macht wie auf Seite 50 ist mir da zu wenig Entwicklung drin.
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
eindeutig 1984, nachdem lesen dann gleich wieder vergessen, um es wieder zu lesen, um es wieder zu vergessen usw.

imho bester Buch aller Zeiten (zumindest das Beste, dass ich bis jetzt gelesen habe)
 

Seingalt

Guest
Würde gerne GOT lesen können, ohne bereits die Serienhandlung zu kennen.^^
 
Oben