- Reaktionen
- 71
Hi,
Ich habe hier 2 verschiedene 256MB SD-RAM-Module und 2 128MB-Module, die sicher alle funktionieren -- nur nicht auf meinem Fujitsu-Siemens-Board d1107 mit bx440-chipsatz - oder zumindest nicht in kombination mit irgendeinem anderen Speicherriegel (schuld ist ziemlich sicher der bx440). Daher bin ich auf der Suche nach einen Slot1-Board, das...
Ich habe hier 2 verschiedene 256MB SD-RAM-Module und 2 128MB-Module, die sicher alle funktionieren -- nur nicht auf meinem Fujitsu-Siemens-Board d1107 mit bx440-chipsatz - oder zumindest nicht in kombination mit irgendeinem anderen Speicherriegel (schuld ist ziemlich sicher der bx440). Daher bin ich auf der Suche nach einen Slot1-Board, das...
- wirklich gut mit den verschiedensten SD-RAMs zurecht kommt. Ich habe hier
- 1x 256MB PC133, Chips von "TKC", Platine von Hynix: doublesided, 32*4 Organisation.
- 1x 256MB PC133 von Hynix: singlesided. Was für eine Organisation weiß ich nicht.
- 1x 128MB PC100 von Siemens: singlesided, 64*8
- 1x 128MB PC100, Chips von IBM: doublesided, 16*64[/list=1]
Und ich möchte gerne möglichst viel davon gleichzeitig einbauen; mindestens 512MB, besser 640 oder 768 (falls es Boards mit 4 Slots gibt). Das dürfe die Hauptschwierigkeit sein. - Das Board darf keinen Chipsatzlüfter haben.
- Powermanagement muss funktionieren (S1+S3).
- Falls es LAN (10MBit reicht) nicht onboard hat, muss es 3 PCI-Slots haben - sonst 2.
- Es braucht kein Audio onboard, wäre aber ein Pluspunkt.
- Es braucht kein Grafik onboard, aber AGP.
- Es braucht kein USB. Aber: USB2, und davon auch noch booten können wäre ein ganz großes Plus!
- Man muss(!!!) die CPU-Temperatur auslesen können, damit ich mit speedfan den CPU-Lüfter steuern kann!!
- Undervoltage-Funktionen gab's damals glaub ich noch nicht, wäre aber ebenfalls ein Plus.
Wäre sehr, sehr schön, wenn hier einer der "älteren" Leute einen heißen Tipp hätten