• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welches 400W Netzteil ?

-Silvax-

Guest
Ich suche ein preisgünstiges aber super leises PC Netzteil. Mein altes ging über den Jordan. Daraufhin habe ich ein "Super Silent" gekauft. Das Drecksding hört sich an als ob jeden Moment ein Flugzeug startet. Und wenn ich Doom 3 spiele und es warm im Gehäuse wird, wird der Lüfter immer lauter so das sich das anhört das er jeden Moment explodiert.

Kennt jemand ein preisgünstiges 400W-450W Netzteil was sehr sehr leise ist und trotzdem max 50 Euro kostet ?

Reaktionen
0
Also dieser "Super silent" sind eigentlich im normal betreib unhörbar, ich meine da sie im volllast modus lauter werden ist ja normal aber wenn der bei dir im normal betrieb nervtötet laut ist isses einfach im Arsch und ich würde es umtauschen und nochmal probieren.

ansonsten sind mir keine vernünfitigen leisen netzteile für 50€ bekannt

Reaktionen
0
ich hab mir grad ein Coba-Netzteil angeschafft, kostet 47 €, hat in der c't neulich recht gut abgeschnitten. Es ist nicht grad "super-silent" d.h. man kanns's unter Vollast noch hören, es ist aber leiser als mein altes Netzteil, welches auch nicht wirklich laut war.

4GT~DosX

Guest
Hab auch ein Coba Netzteil (350W).
Es hat zwei temperaturgeregelte Lüfter drin und daher geht die Lautstärke in der der restlichen Komponenten unter.

[Dak]HanMari

Guest
Also ich kann die BeQuiet netzteile nur empfehlen.
Nicht , weil ich diverse Tests gelesen habe, sondern , weil die bei mir auch eingebaut sind.
Und die hoert man einfach nicht, und sie haben wenig spannungsschwankungen!

Reaktionen
0
ups sry...naja [SHIT]man hat sie ja nochmals gepostet.
In sachen silent mit aktivlüfter sind die > all.

Oben