Welcher Zerg bist du?! Muta oder Hydra?

Reaktionen
0
Hallo Zergler,

außer unsere Bling freunde gibt es denke ich 2 arten von fanatikern die sich aber grundsätzlich unterscheiden. Entweder man spielt auf Muta oder man spielt auf Hydra. Beides ist stark, beides ist spielbar. Was favorisiert ihr? Warum spielt ihr mit beispielsweise Hydra? Warum nicht mit beispielsweise Muta?!

Würde mich freuen eure Meinungen zu hören. Für alle denen es zu langweilig ist die comments nacheinander zu lesen, kann ja aus zeitvertreib die flames in diesem Threat mit zählen ;-)

Reaktionen
0
im zvz habe ich anfangs imer ala sc1 mass ling/bane into muta gespielt, seit ca einer woche gehe ich meistens into hydra, da hydra > muta

Reaktionen
0
MUTAAAAA!

warum? weil man den gegner damit richtig stressen kann. man muss natürlich seinen schößling irgendwo am rand der base bauen, schön versteckt, damit er nicht gescoutet wird, aber der kriechtumor machts ja möglich. ;)

natürlich, wenn ich beim scout feststelle, dass er früh pushen will, dann geh ich eher auf roach+hyd, bevor er mich platt macht, aber ansonsten rocken mutas!

Reaktionen
0
Meine Mirrors gehen nie so lange, aber ansonsten eher [x] Muta

€ aso geht garnicht ums mirror..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Muta wenn ich paar Exen und damit Zugang zu massig Gas hab. Zur verteidigung gegen Air Hydras.

Aber in den letzten Spielen geh ich immer mehr auf Corrupter, z.B. gegen VoidRays oder BattleCruisers. Wenns wirklich um air to air geht, stinken die Mutas einfach bissel ab, besonders da sie so teuer sind.
Aber zum Harassen usw sind Mutas schon nice.

Reaktionen
0
"Wenns wirklich um air to air geht, stinken die Mutas einfach bissel ab, besonders da sie so teuer sind. Aber zum Harassen usw sind Mutas schon nice. "

besser hätt ich's nicht sagen können ;)

Reaktionen
0
Hydra hat im gegensatz zu Muta den Vorteil das man immer genug Gas für Upgrades Übrig hat. Dadurch werden Roaches/Hydras/Berstlinge um einiges besser. Ich hab allerdings gemerkt das man im Mirror dennoch nen Spire bauen sollte wenn man nicht relativ früh mit den Hydras go macht um die Muta Nummern klein zu halten.

Gegen Toss und Terra spiel ich lieber Mutas da man einfach besser Harassen kann.

Reaktionen
0
Was mich betrifft ich finde das ganze Thema etwas blöd....

Ich baue das was ich gebrauchen kann und lasse mich da auch von der Map und meinem Konto beeinflussen.
Allgemein bevorzuge ich aber Mutalisten, da sie Zeit verschaffen können und super Scouts abgeben.

Im TvZ zum Beispiel halte ich Hydralisten für fast nie Spielbar, da immer viele Helion, Tanks, Thors oder auch nur Marauder vorhanden sind. (Klar Thor und Marines sind auch sehr unangenehm für Mutalisten, aber man kann den Gegner mit Mutalistgen eifnach viel besser in seiner Unit Wahl beeinflussen.

Im ZvZ ist es sehr grenzwertig, Mutalisten zwingen den gegner in Corruptor, Hydras oder selber Muta. Beim Hydra Konter vom Gegner kann man mit gut gesetzten Banellingen viel erreichen. Beim selber Muta spielen hat man logischerweise den Vorteil früher auf dem Tech gewesen zu sein und Corruptor sind halt Only Air. So gesehen ist die Wahl auch nicht verkehrt.

Im PvZ ist es sehr stark von der Unit Wahl des Gegners abhängig finde ich, da Mutalisten bei vielen Stalkern oder einem Airtech wenig sinn machen. Anderereseits sind Mutalisten einfach super zum Eco stressen, Angriffe zurückhalten oder support Attacken.

Reaktionen
0
Gegen Toss und Terra spiel ich lieber Mutas da man einfach besser Harassen kann.

ach du also gegen z sind mutas auch sehr geil, vor allem wenn sie fe spielen, weil z erst relativ spät anti air hat. (ausser die königin, aber die is richtig lame ggn mutas)

Reaktionen
0
Na das läuft ja bisher flamefrei :-) Bin ganz begeistert. da ich gerade gemerkt habe das ich meine meinung zu dem thema noch nicht abgegeben habe möchte ich das hiermit tun: Ich bin Mutaner. ich liebe die teile. natürlich nur solange ich 4 extraktors halten kann. sonst machen die kein sinn. bin gerade am überlegen ob hyden ne starke alternative für mich sind. war bisher kein freund von denen aber sind ja beispielsweise gegen gateunits eigentlich schon ein "must have".
werde wohl in nächster Zeit versuchen mal von slingen statt auf muta auf hyden zu techen...

Reaktionen
0
Kommt auf die map an. Auf Steppes of war z.B. kann man sehr gut roaches into hyden spielen, auf großen maps (vor allem ohne choke) gefallen mir mutas schon eher.

Reaktionen
0
Kommt auf die map an. Auf Steppes of war z.B. kann man sehr gut roaches into hyden spielen, auf großen maps (vor allem ohne choke) gefallen mir mutas schon eher.

heißt das du würdest wenn du auf hyden gehst keine slinge sondern fast roaches ohne einen ling machen?! nur für mich zur info. kenne die bo auf hyden ned so gut.

Reaktionen
0
ach du also gegen z sind mutas auch sehr geil, vor allem wenn sie fe spielen, weil z erst relativ spät anti air hat. (ausser die königin, aber die is richtig lame ggn mutas)

Jein. Imo kommts drauf an wie gut du scoutest. Gegen die erste Mutawelle (sind ja idr nie mehr als 6 Stück) reicht imo eine Queen an Exe und Main sowie eje 1-2 Sporecrawler, das reicht meist dazu das der Den aufpoppt und hydras kommen. Wenn der andere Z selbst ne Exe hat kommen die Mutas auch später und ich hab sowieso kein Problem.

Reaktionen
0
Tendenziell eher Muta, weil die Hyden einfach so abartigst langsam sind. Mit Muten kann man sich wenigstens mal vom Creep runter traun, ohne das man denkt jemand hätte den Gamespeed auf "Slower" gestellt.

Reaktionen
0
Jein. Imo kommts drauf an wie gut du scoutest. Gegen die erste Mutawelle (sind ja idr nie mehr als 6 Stück) reicht imo eine Queen an Exe und Main sowie eje 1-2 Sporecrawler, das reicht meist dazu das der Den aufpoppt und hydras kommen. Wenn der andere Z selbst ne Exe hat kommen die Mutas auch später und ich hab sowieso kein Problem.

ja gut aber kein z spieler baut sporecrawler auf verdacht, sondern nur wenn er den schößling entdeckt. --> schößling verstecken und scout verhindern. ein risiko besteht natürlich trotzdem, aber bei welcher taktik ist es denn anders? ;)

Reaktionen
0
ja gut aber kein z spieler baut sporecrawler auf verdacht, sondern nur wenn er den schößling entdeckt. --> schößling verstecken und scout verhindern. ein risiko besteht natürlich trotzdem, aber bei welcher taktik ist es denn anders? ;)

Creep mit Speedling abzusuchen ist nicht grad das schwierigste, grade weil die allermeisten Zergs nicht in der Lage sind ihre Rampe vernünftig zu blocken. Im Mirror bau ich grundsätzlich Sporecrawler wenn ich merk mein gegner bleibt Onebase und kann anfangs nicht scouten. Muss allerdings zugeben das ich deshalb auch schon gegen nen Hydrapush verloren hab ;)

Reaktionen
0
hiho,

ich war früher n ziemlicher hydra spieler,
hab dann aber gemerkt,
dass die total langsam sind und eig eher geownt werden von den meisten dingen als dass sie fett ownen ...
dadurch bin ich zu mutalisken umgestiegen.
anfangs wunderbar damit harrassed und geownt und iwann gegen leutz gespielt die es leid waren ständig von air geharrassed zu werden.
ab da haben sich auch mutas nimmer so abartig gelohnt.
und jetzt spiel ich mit beiden. =)

mfg Robbepop

RedShavedMonkey

Guest
Beides... je nach Spielstil des Gegners.... ein WAHRER Zerg muss beide können und lieben ;)

PS:

Vergesst die lieben Brutlords nicht! gegen Wallins und Bunkerer NP...

Reaktionen
3.747
lurker.

ups, falsches spiel...dann ne kombination aus den einheiten, die in der jeweiligen spielsituation am besten sind - mit ner leichten tendenz zu hydras.

Reaktionen
0
Lieber Hydras, da die mehr dmg machen, weniger gas kosten, von den upgrades der vorhandenen bodenarmee profitieren und dank nydus imho fast genauso mobil sind wie mutas...

mutas mache ich eigentlich nur, wenn ich später sowieso auf luft, sprich broodlords gehen will.

Und lieber Roach + Hydra, da roach n guter tank ist, der viel dmg absorbiert und weil man dann nur ein dmg upgrade leveln muss (zumindest bis man Ultras added)

Reaktionen
0
Kommt ganz drauf an - gegen Toss lohnen sich Hydras eigentlich immer, nicht nur um den schnellen Voidray abzuwehren.

Im Mirror gibt's viele, die ewig auf Lingen und/oder Roaches rumkrepeln und das Spiel so schnell entscheiden wollen. Wenn man das gut verteidigt bekomment, kommt auch schon mal ein schnelles gg beim ersten Muta in der Gegnerbase.

Gegen Terra (momentan mein schwierigstes MU, wer hätte es gedacht...) ist es kompliziert. Gegen den Bioball ist beides gefährlich, da bin ich lieber auf Lingen+Banes, aber gegen Mass Metal (meist Hellions+Thors) bin ich ab einer gewissen Anzahl Thors einfach verloren ohne Hydras. Vielleicht könnte man da mit gosu Muta-Micro mehr rausholen, aber dafür reicht mein Skill leider noch nicht ;)

Reaktionen
0
Hydra!

Ka, kommt mir iwie solider vor bzw nicht so leicht zu countern. Kann aber noch von BW kommen, dort waren Muten (zumindest in letzter Zeit) nie eine wirkliche Armee sondern eher Harrass-Unit (ZvT Standartopening bzw ZvP HTs snipen)

Reaktionen
568
Wer was anderes spielt als Muta gegen Terra und Zerg, sowie Hydras gegen Protoss ist in der Regel ein Noob.

Reaktionen
0
heißt das du würdest wenn du auf hyden gehst keine slinge sondern fast roaches ohne einen ling machen?! nur für mich zur info. kenne die bo auf hyden ned so gut.

Nein, 4-6 linge, je nach Bedarf und dann schnell 3 roaches um die Rampe dicht zu machen.

Danach hast du massig Zeit für Hyden.

Reaktionen
0
Kommt natürlich auf die Situation an^^

Ich bau z.b. keine Mutas, wenn mein Gegner mich mit nem 4warpgate push ownen möchte ;s

Aber mal unabhängig davon:

MUTA!

Reaktionen
1
Kommt aufs matchup und die Karte an:

ZvT: Mutas. Hydras werden einfach von absolut allem gekontert, Mutas sind die bessere Alternative.
ZvP: Meistens Hydras, Mutas falls er kaum Stalker baut oder die Karte extrem groß ist, so dass harass gut funktioniert.
ZvZ: Kleine Karte Hydras weil sie Mutas im direkten Kampf halt einfach ownen, große Karte Mutas weil die Mobilität für den harass wichtiger ist als der direkte Zweikampf. Meistens kommt es aber sowieso nicht so weit, Banelinge entscheiden das viel früher.

Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Ich wechsel eigentlich immer... im Mirrormatch je nach Situation... gegen Toss oder Terraner am liebsten Mutas, weil man mit denen einfach am besten schnell die ganzen möglichen exen scouten kann und stressen kann.

Reaktionen
0
Situations abhängig.

ZvZ meist Mutas wenns soweit kommt.
ZvP Hydras, selten Mutas.
ZvP Anfangs ein paar Mutas dann switch ich meist weg, weil eh nen Thor kommt und die lachen meine Mutas aus.

MfG
MasL

Oben