Welcher Trainer fliegt als Erster? 2024/25 Edition

Wer fliegt zuerst?

  • SC Freiburg - Julian Schuster

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Dortmund - Nuri Sahin

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. FC Heidenheim - Frank Schmidt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayer 04 Leverkusen - Xabi Alonso

    Stimmen: 0 0,0%
  • RB Leipzig - Marco Rose

    Stimmen: 0 0,0%
  • FC Augsburg - Jess Thorup

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werder Bremen - Ole Werner

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. FSV Mainz 05 - Bo Henriksen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holstein Kiel - Marcel Rapp

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart - Sebastian Hoeneß

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.532
Reaktionen
416
Jo gleiche Frage wie immer nur diesmal nach dem 1. Spieltag weil vergessen :speedbirb:

Begründungen wären schön müssen aber nicht. Jeder hat 3 public Votes, Poll geht 7 Tage. Hoffentlich fliegt bis dahin keiner raus.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.972
Reaktionen
511
Ich nehm einfach mal die, wo ich nicht weiß ob die wirklich was taugen. Auch wenn Bayern sich vermutlich nicht mehr traut nen Trainer rauszuschmeißen, so "gut" wie das beim letzten mal lief mit der Suche nach Ersatz :elefant:
Btw nach letzter Saison müsste man ja schon fast fragen, ob nur feuern gilt oder auch Rücktritt. Wobei es schon komisch wäre, wenn wir sowas diese Saison schon wieder haben.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.138
Reaktionen
116
Ich tippe auf Seoane, Toppmöller oder Hasenhüttl.

Toppmöllers Fußball war letzte Saison schon nicht so ansehnlich, hat zwar für einen 6. Platz gereicht, aber die Rückrunde war nicht wirklich gut. Wenn der Saisonbeginn verkackt wird, kann ich mir vorstellen ist er schneller weg, als man erwartet.

Bei Seoane und Hasenhüttl ist der Grund gleich: Beide Mannschaften sind letzte Saison weit hinter den Erwartungen zurück geblieben, schlimmer noch, gäbe es nicht drei deutlich schlechtere Vereine, hätten Gladbach und Wolfsburg die halbe Saison gegen den Abstieg gespielt. So ist man erst am Ende hinein gerutscht, weil man ähnlich viele Punkte gesammelt hat, wie die Absteiger. Hasenhüttl war bei Wolfsburg zwar nur eine Hand voll Spiele als Trainer am Ruder, aber hier glaube ich, dass er genauso schnell wieder weg sein könnte, wenn die Saison ähnlich katastrophal starten sollte, wie der Verlauf der letzten Saison. Ich denke nicht, dass sich die Verantwortlichen noch mal so eine Saison leisten wollen.

Dabei sind bei diesen beiden Vereinen die Möglichkeiten deutlich größer als von Union oder Mainz, daher kann der Klassenerhalt nicht das Saisonziel sein.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.532
Reaktionen
416
Hätte ich mal auf diesen Eumel Jess Thorup gesetzt das war ja heute ein Auftritt von Augsburg.
 
Oben