• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welcher RAM!?

Reaktionen
0
Hallo!

Würde gernen meinen RAM aufstocken.

Bisher habe ich einen...

Single
DDR2
1024 MB
266 MHz
dsb:dram 3:4
4.0 Clocks

Wenn ich jetzt einen neuen kaufe, muss der auch 266 MHz haben oder geht da auch einer mit mehr?

Muss ich auf die unteren beiden Werte achten?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Besorg dir keinen zusätzlichen sondern kauf direkt ein neues Kit bei der Taktung.

Reaktionen
0
naja bisher komm ich ganz gut zu recht da ich nichts spiele außer demnächst sc2 wenn ich zeit hab. in der beta gings auf jeden fall klar.

dennoch - was würdest du mir denn empfehlen?

system sonst: xp sp3
intel core 2 cpu
4300 @ 1.8
1,79 Ghz
Geforce 8600 GT

anforderungen außer sc2:
generell schnellere arbeitsgeschwindigkeit (formatiert wird regelmässig)
grafikprogramme, website software

Reaktionen
0
ist denn mein system generell einigermassen brauchbar für ein flüssigen verlauf von sc2 oder sollte er generell mal aufgerüstet werden?

Reaktionen
0
habe inzwishcne ram bestellt (mit höherer mhz) und diesen eingebaut. da kein steckplatz frei war musste ich einen anderen rausnehmen. jetzt habe ich 1,5 gb ram - unterschiedlich getaktet.

seitdem das teil drin ist läuft mein rechner DEUTLICH langsamer... im system wird auf jeden fall angezeigt dass es 1,5 gb ram sind. es ist keine neue software hinzu gekommen oder ähnliches.

jemand ne idee voran das liegen könnte?

Reaktionen
0
Also mehr als mittlere Einstellungen wird net drinnen sein...

Dass Dein System DEUTLICH langsamer ist sollte net sein, das einzige was mir adhoc einfällt ist, dass der alte RAM im Dual Chan lief...... Aber ob das nun soviel ausmacht!? Vll kann dazu jmd anderes mehr sagen

Reaktionen
0
Also es tlw. so dass das System bei simplen Videos hakt sobald sich das Bild schneller bewegt (Torschuss beim Fussball ARGH ;) ) oder auch mal beim normalen surfen hakt - Probleme die ich vorher nie hatte. Selbst meine Freundin meinte "dein PC ist aber ganz schön langsam auf einmal" und sie wusste sie sehr selten an meinem Rechner, hat den Unterschied aber sofort gemerkt.

Die beiden RAM Sätze die drauf waren, sind die Originale gewesen die beim Kauf dabei waren. War ein Media Markt Komplettsystem von FUjitsu Siemens (Scaleo)

Reaktionen
0
1,5 gb über 2 riegel? dann sind die doch nicht gleich groß und behaupte einfach mal das wenn die 2 riegel nicht die gleiche größe besitzen auch kein dualchannel möglich ist. dann hast du den grund für den langsamen rechner

Reaktionen
0
okay das kann sein. würde denn die lösung des problems sein, dass ich einfach noch einen gleichgetakteten ramsatz kaufe mit ebenfalls ein gb und den gegen den anderen alten 500er austausche?

Reaktionen
0
kauf dir ein kit, wurde oben schon gesagt

Oben