Welcher Modus bei Turnier 2on2s?

dyo

Reaktionen
0
Da ich noch relativ neu in der BW Szene bin und letztens mit einem Freund einige 2on2s gespielt habe wuerde mich intressieren in welchem Modus 2on2s in Turnieren/Ligen ausgetragen werden.
Einfach mit Meele und Ally oder in dem anderen Modus (Name ist mir entfallen) in welchem die Upgrades bei gleichen Rassen fuer beide Spieler wirken.
Bei letzterem waere ja die logische Konsequenz das ALLE 2on2 Teams immer die jeweils gleichen Rassen spielen.

Danke im Vorraus :)

Reaktionen
0
mir is kein spielmodus bekannt, wo die eigenen upgrades auch für deinen ally wirken würden :/

Reaktionen
0
wenn enti nichts weiss muss es ja melee sein :P

dyo

Reaktionen
0
Oehm, vielleicht hab ich das verwechselt, ich sehe mal schnell nach. ;)
Sorry

edit:
"Allianzen können während eines Spiels frei geschlossen und aufgelöst werden. Dem steht das Teamspiel gegenüber, in dem die Parteien vor dem Spiel einmalig festgelegt werden. Die Mitglieder eines Teams verwalten Einheiten, Gebäude und Ressource gemeinsam. Ausserdemt teilen sie sich eine gemeinsame Sicht. Die Teammitglieder müssen dabei nicht dieselben Rassen kontrollieren. Wenn Sie dies tun, brauchen alle Technologien nur einmal zu erforscht werden."

Quelle: Uralte PC Action (03/99) ;)

Hmm, wirds wohl nicht sein, wenn man auch gemeinsame Ressourcen hat.

Aber um den Thread nicht sinnlos werden zu lassen:
Wird eigentlich ab und zu mal was anderes als Melee gespielt?
Ich finde Sudden Death, Capture the flag, Slaughter oder vielleicht auch Greed klingen fuer eine kleine Abwechslung sehr unterhaltsam (bessere Abwechslung als Possi -.-).

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.603
ach das war doch team melee oder so
wo man gemeinsame steuerung hat etc.

dyo

Reaktionen
0
Ja, Team Melee/Nahkampf im Team heisst das ganze.
Also wird in Turnieren/Ligen Melee gespielt?
Die Frage kam auf als ich ein paar 2on2 Reps von GER vs FIN geguckt habe und immer nur gleiche Rassen in den Teams sah...

Reaktionen
0
das mit den gleichen rassen war warscheinlich doppelzerg ;) - das liegt aber daran dass zerg zerg einfach verdammt stark ist und viele möglichkeiten bietet. Aber beide konnten nur ihre units steuern

das was du denkst ist team melee wo man mit bis zu 4 leuten eine basis hat und jeder jedes steuern kann und man mit 3 rassen spielen kann, das bockt sehr und wird auch als 3on3 im BWCL cup gespielt :)

in andren ligen wird aber 2on2 mit melee und dann verbünden gespielt oder aber top vs bottom 2on2, da muss man dann im spiel nicht mehr alliieren weil mans schon vorher is, man steuert aber jeder seine eigne rasse/base.

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
das mit den gleichen rassen war warscheinlich doppelzerg ;) - das liegt aber daran dass zerg zerg einfach verdammt stark ist und viele möglichkeiten bietet. Aber beide konnten nur ihre units steuern

das was du denkst ist team melee wo man mit bis zu 4 leuten eine basis hat und jeder jedes steuern kann und man mit 3 rassen spielen kann, das bockt sehr und wird auch als 3on3 im BWCL cup gespielt :)

in andren ligen wird aber 2on2 mit melee und dann verbünden gespielt oder aber top vs bottom 2on2, da muss man dann im spiel nicht mehr alliieren weil mans schon vorher is, man steuert aber jeder seine eigne rasse/base.

Vielen dank, jetzt ist alles klar. :)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Es gibt keine Team Melee Replays, die man sich anschauen kann, ganz einfach, weil Blizzard da einen Fehler rein programmiert hat :-(

Reaktionen
0
wie fehler .. lol und das seid version ...halt seid dems Replays gibt :P Oder erst seid 1.10?

Was ich ganz lustig find ist wenn alle 3 an einem Startpunkt starten oder wenn man zu zweit alle units steuern kann des is soo lustig -.-
ne im erst macht un ohne ende der eine baut und andre närvt den gegner :angel:

Reaktionen
39
Original geschrieben von maasy
wie fehler .. lol und das seid version ...halt seid dems Replays gibt :P Oder erst seid 1.10?

Was ich ganz lustig find ist wenn alle 3 an einem Startpunkt starten oder wenn man zu zweit alle units steuern kann des is soo lustig -.-
ne im erst macht un ohne ende der eine baut und andre närvt den gegner :angel:

www.seitseid.de 8[

hm maasy erklär ma den fehler plz :) wusste ich auch noch nix von

Oben