• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welcher editor für java?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
was könnt ihr mir für windows empfehlen? möglichst kompakt, wenn er highlighting auch für c++ hat wär nice und plz nix mit unnötigem schnickschnack (was ich brauch sind compilermakros und highlighting).

Scheinkultur

Guest
jo als normalen editor würd ich MED Texteditor empfehlen...

als Java Programmierumgebung ist "eclipse" allerdings ungeschlagen.. glaub mir ist das beste mir bekannte java entwicklungstool... sehr komfortabel und das beste: 4free

gibts hier

Thubb

Guest
gibts von eclipse irgendwo screenshots ?? würd mir das gern mal ansehen...

auch wenn mich von jcreator eh nix wegbringt :D

Bronzegraf

Guest
Original geschrieben von JohnWayne
als Java Programmierumgebung ist "eclipse" allerdings ungeschlagen.. glaub mir ist das beste mir bekannte java entwicklungstool... sehr komfortabel und das beste: 4free

Eclipse ist nur grottenlangsam (wie alles was mit Java geschrieben wurde). Als Editor ginge auch Emacs oder Kate (müßte eigentlich auch unter Cygwin laufen)

Thubb

Guest
igitt... es gibt nix schlimmeres als ne IDE, die in java geschrieben is...

hab mal bissel netbeans getestet, seitdem mach ich nen grooooossen bogen um IDE´s, die in java geschrieben sind...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.192
wmkahemdfh keke? ich weiß ja nich was ihr für mühlen habt, aber java entwickeln brauch nu mal power... ich code zu hause auf nem k7 600 256mb ram und da is eclipse zwar beim start langsam, aber die eig geschwindigkeit is no prob, das mit java = langsam gilt in der form seid jdk 1.3 nich mehr (swing sei dank).

du wirst keine bessere ide für java finden als eclipse... welches von ibm als basis für ihre java ide dient... i mein ein bg player nimmt eine open source ide als basis für seine professionelle ide... noch fragen?

eclipse >>> all, vorteile unteranderem beim jit compiler des jdks, hot code replacement, geile commetn funktionen, unendlich viele plugins, völlig custmable dank modularem aufbau, sehr guter debugger, etc. etc...

PvP-BABA-PvP

Guest
Eclipse ist ganz nett, aber ich hab noch kein gutes AWT Plug-in gefunden der richtig funktioniert :8[:

(falls jemand einen hat her damit ^^)

Bei größeren Sachen benutze ich momentan den JBuilder Personal ( kostenlos )

Läuft zwar auch mit 256 MB aber man sollte auf jedenfall min. 512 haben

Oben