• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welcher Bildschirm ist der richtige?

Reaktionen
0
Hey, hab mich vor kurzem entschieden mir einen neuen Bildschirm zuzulegen... War heute beim DiTech, die haben mir zwei verschiedene Bildschirme vorgeschlagen. Da ich leider keine Ahnung habe, auf was man bei Monitoren achten muss, dachte ich mir ich frage mal euch =)

Hier die Links :

http://www.ditech.at/artikel/TF22L20/Monitor_TFT_22Zoll_LG_Flatron_E2250V_LED_Backlight.html

bzw.

http://www.ditech.at/artikel/TF22B12/Monitor_TFT_22Zoll_BENQ_V2210_Eco_schwarz.html

, falls es BenQ wird, vielleicht auch 24 Zoll...

mfg =)

Reaktionen
0
Willst du mit dem Monitor spielen oder Filme gucken oder beides ?
Reicht die Hardware aus um beim 24" auf nativer Auflösung zu spielen ?

Reaktionen
0
Wichtigste Frage vorweg: Was willst du mit dem Monitor machen? Spielen, Surfen, Bild/Video-Bearbeitung, Arbeiten?

Danach solltest du dich richten. Willst du vielen Spielen schadet eine niedrige Reaktionszeit nicht. Machst du viel mit Bildern/Videos ist das Kontrastverhältnis evtl. interessant (und Backlight/kein Backlight). Und dann ist da natürlich das Budget, wieviel Bildschirm willst du für wieviel Geld haben?

Da du im SC-Forum fragst schiesse ich mal ins Blaue und vermute, dass du einen Monitor fürs Spielen, Surfen und ab und an was anderes möchtest. Ich empfehle da diesen LG 24", den ich seit kurzem hier stehen habe, von dem ich absolut begeistert bin und der günstiger ist als die von dir verlinkten, dafür kein Backlight und weniger Kontrast.

Ansonsten liefert prad.de (hier als Beispiel besagten LG 24") interessante Testberichte die wirklich jedes Detail ausleuchten; aber das ist wohl eher für Profis interessant.

Reaktionen
0
Deine Vermutung war richtig, hauptsächlich zum Spielen. Hardware reicht aus um auf nativer Auflösung zu spielen =) Preisregion.... maximal 250 € würde ich sagen =)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Bezogen auf die beiden ist es fast egal, nimmt sich nicht viel.
Würde mir allerdings direkt nen 24er holen.

Reaktionen
0
Okay, hab mich für BenQ 24er entschieden... Eine Frage noch: Ist bei Versandhäusern wie Amazon eine Pixelfehlergarantie inkludiert? Sehe viele Rezensionen, die die Bestellung vorziehen als den direkten Kauf beim Händler, da Amazon angeblich pixelfehlerfreie Ware schickt.

qwertzasdf1234

Guest
Was nichts daran ändert dass du den einfach wieder einpackst und zurückschickst wenn Fehler dran sind, möglichst in unversehrtem Zustand.

Reaktionen
70
ist ein unterschied von 2 und 5 ms Reaktionszeit eigentlich erkennbar?

Reaktionen
0
Ich habe weder bei 5 ms noch bei 10 ms irgendwelche schlieren wahrnehmen können

parats'

Reaktionen
1.792
Amazon ist kulant, das wird eher der Grund sein.
Bei Pixelfehlern kannste den problemlos wieder zurückschicken.

Reaktionen
0
Blödsinn... Du hsat im Internet halt generell 2 Wochen Rükgaberecht, da kann Amazon nix machen

parats'

Reaktionen
1.792
Ich beziehe mich nicht aufs allgemeine Rückgaberecht.
Generell ist Amazon in allen Rückversanddingen sehr unkompliziert und jedem Händler vorzuziehen.

Deine zwei Wochen hast Du übrigens nicht nur im Internet sondern generell.

Reaktionen
105
Ich glaube parats meint damit das generelle Rückgaberecht im Versandhandel, wie vor einigen Jahrmillionen beim Teleshopping oder Bestellung per Telefon/Fax/wasauchimmer neben dem Internet.
Nur wohl etwas unglücklich ausgedrückt mit dem "generell".

parats'

Reaktionen
1.792
Ja, generelles Recht im Versandhandel, wovon reden wir denn hier sonst?
Sollte auch für leute wie dog aus dem Kontext hervorgehen. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja, generelles Recht im Versandhandel, wovon reden wir denn hier sonst?
Sollte auch für leute wie dog aus dem Kontext hervorgehen. :deliver:

von Ladengeschäften? Meine Aussage ist korrekt, Deine net so wirklich...

Amazon ist nicht "kulant", sondern sie müssen es zurücknehmen.

Oben