• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen würdet ihr nehmen?

elPhoenix

Guest
Wenn ihr einen Laptop haben wollt und nur max 1050 € ausgeben wollt (inkl. Begründung)?

Modell 1: Yakumo Q7

Prozessor: mobile Pentium 4 1,8 GHz
Display: 14,1"
RAM: 256 MB DDR (max 512)
HD: 40 GB
Opt. Laufwerk: Combo DVD 8x, CDRW 8x8x24x
Modem: 56k
LAN: 10/100 mbit

Schnittstellen: 3x USB, Firewire, S-Video out, VGA, PS/2, RJ11, RJ45, Kopfhöhrer, Microfon, Netzteil, PCMCIA Typ II,

Akku: Li-Ionen 8 Cell 4000 mAH
Maße: 31,5 x 3 x 25,6 cm
Gewicht: 2,9 kg

Pro: 300g leichter als Modell 2, flach nur 3 cm, 20 GB größere Festplatte als Modell 2
Kontra: kein Disketten Laufwerk, nur 14 Zoll Display, weniger Schnittstellen

Preis: 1044 €

Modell 2: Asus L3500D

Prozessor: mobile Athlon XP 1800 (entspricht das 1666 MHz???)
Display: 15"
RAM: 256 MB DDR (max 1024)
HD: 20 GB
Flopy: 3,5 " Diskettenlaufwerk
Opt. Laufwerk: Combo DVD 4x, CDRW 8x8x24x
Modem: 56k
LAN: 10/100 mbit

Schnittstellen: Seriell, Parallel, PS/2, 2x USB 2.0, 2x Firewire, RJ45, 2x PCMCIA Typ II, 1x PCMCIA Typ III, VGA, TV-Out, Kopfhöhrer, Micro, 1x S/PDIF out (koaxial)

Akku: Li-Ionen
Maße: 32,6 x 4,9 x 26,7 cm
Gewicht: 3,2 kg

Pro: größeres Display, mehr Schnittstellen, Diskettenlaufwerk, fast 50 € billiger
Kontra: geringere Taktfrequenz, halb so große Festplatte, schwerer, dicker

Preis 999 €

Reaktionen
0
Für mich wäre noch der Grafikchip interessant.

Ansonsten würde ich mich für den ersten entscheiden, alleine wegen der größeren Festplatte. Allerdings wäre ich mit 256 MB RAM alles andere als zufrieden, 512 MB müssten es schon sein.

Sas~iN~LoVe

Guest
huch ^^ ich sitze hier auch an nem asus l3500d, aber der hat 40gb hdd und nen mobile athlon xp 2000+ (der hat übrigens 1,67gh - der 1800+ hat 1,53 oder sowas in der art)

afaik verbrauchen die athlon mobile cpus etwas weniger strom, als die p4, da amds powernow! mehr taktstufen unterstützt als intels speedstep1. allerdings verbraucht das display sowieso den meisten strom, das spräche (wenns dir darauf ankommt) dann doch eher für den ersten, ob du n disketten laufwerk brauchst, musst du selbst wissen, unpraktisch ist es sicher nicht. die grössere festplatte spricht imo für das p4 system, andererseits kann der zweite mehr ram nutzen und ist erheblich billiger. frag doch mal deinen händler was der asus kosten würde, wenn du ne 40er patte einbauen lässt. wäre er nicht teuter als der erste, würde ich ihn nehmen.

gewichts- und grössenunterschied sind imo so gering, dass man sie hier mal vernachlässigen kann.

ansonsten bietet asus 3 jahre garantie (display 2, akku 1), wie isses mit yakumo?

grafik chip haben bestimmt beide so nen sis up to 64mb shared memory teil schätze ich mal... is in der preisklasse halt üblich.

edit: bei meinem laptop war auch noch ne optische usb mouse bei, is find ich auch ganz praktisch...

Reaktionen
0
Oha, ich sehe gerade, dass das zweite ja von Asus ist. Davon kann ich nur abraten. Wir haben hier im Shop längere Zeit Asus-Laptops verkauft, aber in letzter Zeit bekommen wir viele Reklamationen, weil die Akkus schnell kaputt gehen. Also wäre das noch ein Pluspunkt für den ersten Laptop.

elPhoenix

Guest
Gibts in der Preisklasse bessere ? Wenn ja lass hören!!

Falls das aber nur ein Beitrag war nach dem Motto: "Erst ab 3000 Euro kriegt man einen brauchbaren Laptop du noob" dann darfst du das einer Parkuhr erzählen vieleicht interessierts die ja.

Reaktionen
0
www.ebay.de :/

Leider hat Qualität seinen Preis und wenn du einen Labtop nur fürs arbeiten benötigst und somit (meistens) keine extremen Anspüche benötigst, würde ich an deiner Stelle wirklich einmal bei ebay nachschauen.

Ich habe einen "billig" Notebook: laut und acu = mist

The_Company

Guest
gutes Notebook in der Preisklasse: iBook

Und eBay ist zu teuer, das lohnt sich nicht wirklich IMO.

Oben