• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen Stellenwert hat gutes Aussehen?

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Ist es tatsächlich so, dass dieses (im Gegensatz zu Männern bei Frauen) völlig nachrangig ist?

Auf diesem Sockel baut ja die große PuA-Szene mehr oder weniger auf. Das treibt den Verkauf der Bücher natürlich ungemein an, weil sich jeder angesprochen fühlt.

Ich habe da so meine Zweifel. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für Frauen eine mittelgroße Rolle bei der Partnerwahl spielt, wie dieser auch aussieht.

Meinungen?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.562
Reaktionen
288
Schwachsinn. Frauen sind in der Hinsicht auch nur Männer.

Zur Frage: Einen viel zu hohen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Wenn man aussieht wie ein Rührei auf Beinen dann wird einem auch eine PUA-Privatbibliothek nicht viel helfen wenn man eine WIRKLICH hübsche Frau abbekommen will. Umgekehrt dient einem ein kumatisches Aussehen quasi als Freifahrtschein, egal was für eine besoffene Scheiße man von sich gibt. Sie sind genau wie wir, nur dass wir mit Geld noch ein paar Prozent rauskitzeln können.
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Mal abgesehen von Offensichtlichen ist gutes Aussehen auch indirekt extrem wichtig.
Beeinflusst stark wie Menschen auf dich reagieren und das prägt enorm deine Persönlichkeit.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
gutes aussehen is schon wichtig, aber mMn ists fast genauso wichtig wie gepflegt man aussieht. ein mensch, der auf sich achtet, ist gleich 10 mal symphatischer als jmd der aussieht, als ob er sich ne flasche kaltgepresstes oliveöl in die haare geschmiert hat.
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Kommt immer drauf an, was man aus sich macht. Jemand, der von Natur aus gut aussieht, sich aber total gehen lässt, fett wird etc. ist auch nicht mehr attraktiv. Im Gegensatz dazu kann jemand, der nur durchschnittlich gut aussieht noch viel aus sich rausholen.

Aussehen hat definitiv einen hohen Stellenwert. Aber wie gesagt, es ist imo wichtiger, was man aus sich macht. Ein schönes Gesicht alleine hilft gar nix, wenn der Rest scheiße ist. Bei der Partnerwahl ist es auf alle Fälle wichtig. Ich mein, wer will schon mit jemandem zusammen sein, der einem nicht gefällt? Es spielen natürlich noch andere Faktoren mit rein, wie attraktiv man auf jemanden wirkt. In der Hinsicht nehmen sich Frauen und Männer aber nix, denke ich. Würde sagen, ist einfach individuell verschieden.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Einen schönen Mann hat man nie für sich allein!
Volksweisheiten gewinnen alle Diskussionen. BIAAAAATCH!
natürlich ist es nicht "völlig nachrangig" was für eine absurde idee
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Was ist Aussehen? Charisma und gepflegtes Aussehen schlagen jeden durchtrainierten Superbody wenn Boy dahinter keine 3 sinnvollen Sätze nacheinander bilden kann. Es ist halt die gesunde Mischung wobei Fame und Kohle jede minderbemittelte und viele clevere Fotzen ins Bett bringen.
Wenn die Omas selbst normale 08/15-Gören sind und dein Konto lebenslange Sicherheit + gewissen Luxus verspricht wird bei fast allen die Spalte nass. True Story und dank zweier millionenschweren Kumpels auch absolut bestätigt. Erfolg macht sexy und viel Kohle + geradeaus sprechen können mit nem soliden Body und nem charmanten Grinsen sind maximum Power die es nicht zu toppen geht. Typ Sebastian Vettel, Mario Götze oder auf ner kleineren Ebene akzeptiertes und gerngesehenes Cliquenmitglied dass in eine Industriellendynastie reingeboren wurde.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bezogen auf die pua geschichte...

ich behaupte mal, dass man wenn man marginal besser als der durchschnitt aussieht am meisten weiber rumkriegt, man kommt einfach ins gespräch und wird öfter von frauen angesprochen.

bzgl. geld etc. ich denke dass es durchaus menschen gibt, die ich davon blenden lassen dune s ist ja uach definitiv was anderes wenn dein erstes date nciht in nem starbucks stattfindet, bzw. wenn man frauen dinge zeigen kann, die sie nicht schon x mal in 5 variationen hatten... ich bin aber auch der meinung, dass es für männer wie frauen gleichermaßen gilt...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also schönheit ist geschmackssache insfofern ist das jetzt nicht DAS kriterium ich sehe eher den mix aus aus austrahlung, selbstbewusstsein und körpersprache ist der, der entscheidet.

na klar kann man sagen, jo das modell xyz in der GQ sieht heiss aus aber das ist ja nicht die realität zumal auch eine bestimmte phantasie mit diesen bildern verkauft wird. steht man dem klappergerüst von model dann dirket gegenüber, ist von dem sexappeal nicht mehr viel übrig und unter umständen dreht man sich sofort weg, sobald die dame das maul aufmacht.

es gibt auch menschen, die nicht so dem gängigen schönheitsideal entsprechen aber durch ihr charisma dieses manko mehr als weider gutmachen. wobei eine hackfresse immer eine hackfresse bleiben wird, nur wenns dem hackfressenträger halt egal ist und er dadurch in seinem selbstbewusstsein nicht beeinträchtigt ist und entsprechende körpersprache hat, wird das aussehen mitunter zweitranging sein.

ich glaube eh, dass es geschlechtsspezifisch ist, also männer mögen tendenziell eher schlanke und schöne frauen ( je nach kulturkreis wohlgemerkt ) und frauen mögen halt auch dick und hässliche, wenn sie reich genug sind.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schlechtes Aussehen kann man nur mit Erfolg kashieren! Erfolg macht sexy und so. Allerdings muß ich mich trotzdem oft genug fragen "wie kann diese geile Fotze so einen Typen mögen?". Ihr nicht?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
heiße schnitte + hässlicher typ = großer pimmel

hässliche futt + schönling = kleiner pimmel
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Gutes Aussehen bringt dir nichts. Charisma ist das was zählt. In Kroatien hab ich live miterlebt wie ein vom Krieg halbseitig gelähmter Spastiker die geilsten Perlen am Fließband abgeschleppt hat.

Obwohl ich PUA eigentlich kacke finde und es selbst nicht mache muss ich sagen: PUA >>> ALL wenn man Frauen manipulieren und ins Bett kriegen will

Generell ist Aussehen wichtig. Aber bestimmt nicht um Frauen klar zu machen
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Geht man in ne Disco abdancen werden natürlich die geilen zuerst angesprochen. Geht es um normales Weibsen-in-der-Stadt-anlabern oder ähnliches ist Charisma umso wichtiger. Kenne genug Kumpels die trotz Muskelbody nix zum Laufen kriegen. Der gemeine Labersack gewinnt hier :o
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aussehen ist extrem wichtig, ist ja auch wissenschaftlich erwiesen. schöne menschen haben es in allen lebensbereichen leichter, sei es in der partnersuche oder im berufsleben. sie verdienen sogar statistisch mehr in gleichen positionen.

je weniger gut man aussieht, desto mehr muss man es kompensieren durch charisma, geld, humor, was auch immer. somit "gewinn" natürlich derjenige, der gut aussieht, charismatisch ist und humor hat gegenüber jemandem, dem das aussehen fehlt. was aber nicht heisst, dass jemand, der nicht so gut aussieht nicht ebenfalls erfolgreich beim anderen geschlecht sein kann, wenn er sehr charismatisch ist.

dazu kommt aber noch, dass der faktor "aussehen" von kultur zu kultur extrem unterschiedliche prioritäten unterliegt...in westlichen ländern wohl wichtiger als zB. im ehemaligen ostblock...da sind abere qualitäten wichtiger (säuft nicht, hat arbeit, schlägt die frau nicht = win weil man damit schon zu den besten 10% gehört :D )
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Hello,

Frauen sind sicherheitsorientierte Lebensformen und suchen sich ihre Männer im Regelfall entsprechend aus. Dies muss nicht immer nur dick money heissen sondern kann auch bedeuten das sie sich an psychisch stabilen Alphamännchen orientieren die ihre eigenen Wogen zu Glätten imstande sind.
Es ist dabei unerheblich wie wir aussehen solange wir nicht über die Stränge schlagen (200kg+, schlecht genähte Hasenscharte, bw.de Vergangenheit). Wie Fett ein Geschmacksträger ist sind Looks auch nur der Träger für echten Flavour und den kann man sich nicht anschminken oder anziehen.

Wenn ich den Nerv einer Frau treffe, den Punkt ihrer Ängste und geheimen Wünsche, kann ich auch aussehen wie manch User hier und dennoch eine Frauenquote jenseits der Fantastilliarden haben, doch Obacht:
Gainen wir Access zu dem Schoss einer Oma durch ihr Köpfelein ist das ja nicht so easy wie "Auch besoffen du hure? Jetzt wird gefummelt, nutte" sondern wirft Co-Themen auf wie "Beziehung, Gefühle, Behinderung". Unterlaufe ich die pro-forma Verteidigungen einer Frau wird sie denken das es Zeit ist für Liebe (Aussehen wird immer egaler) und ich muss mich mit Ansprüchen konfrontiert sehen.
UNd dann gilt es.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist ja alles richtig, nur ist es halt für attraktive menschen wesentlich einfacher auf den "schirm" einer frau als potentieller stecher zu kommen.
wer es nicht über looks machen kann, muss sich halt mehr anstrengen.
 

Iatros

Guest
Was ist Aussehen? Charisma und gepflegtes Aussehen schlagen jeden durchtrainierten Superbody wenn Boy dahinter keine 3 sinnvollen Sätze nacheinander bilden kann. Es ist halt die gesunde Mischung wobei Fame und Kohle jede minderbemittelte und viele clevere Fotzen ins Bett bringen.
Wenn die Omas selbst normale 08/15-Gören sind und dein Konto lebenslange Sicherheit + gewissen Luxus verspricht wird bei fast allen die Spalte nass. True Story und dank zweier millionenschweren Kumpels auch absolut bestätigt. Erfolg macht sexy und viel Kohle + geradeaus sprechen können mit nem soliden Body und nem charmanten Grinsen sind maximum Power die es nicht zu toppen geht. Typ Sebastian Vettel, Mario Götze oder auf ner kleineren Ebene akzeptiertes und gerngesehenes Cliquenmitglied dass in eine Industriellendynastie reingeboren wurde.

Wenn ich eins im Internat gelernt habe, dann ist es Abscheu vor Schickimicki Ehen. Davon geht mehr als jede 2. kaputt und die Kinder werden abgespeist mit jeder Menge Kohle. Viele sind Mitglied im Schwarzekarte Forum, hauen jedes Wochenende unreflektiert in Münchner Clubs 300€ raus und wiegen sich im Dünkel finanzieller Sorglosigkeit. Da wird nicht über Geld gesprochen. Geld hat man. Und Mädels sind entweder interessant, wenn sie Rassepferd Charakter oder Modelqualitäten haben. Letztere brauchen bloß scharf auszusehen, können und dürfen den IQ eines Geißeltierchens besitzen, solange sie die Klappe halten und nicht zu ordinär rumkichern. Diese Frauen haben nämlich den Stellenwert von Eintagsfliegen.

Für eine Dauerpartnerschaft in High Society Kreisen ist meiner Erfahrung nach bei den Mädels ein wacher Verstand, ein sicheres Auftreten, Chic, Eloquenz und Parkettfähigkeit der Schlüssel zum Erfolg. Nur dann haben diese Verbindungen auch die Chance auf Stabilität. Erfolgreiche Männer wollen gefordert werden. Nicht nur im Bett.
Auch diese Überlegungen sollte frau ihren Kindern mitgeben.

True story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
edit: bin hässlich wie die nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
hmm ja hab mal überlgt welche in dem picthread zu posten, aber das war mir dann doch iwie zu komisch, zumal ich ja auch nicht wirklich mitglied der comm bin ;) eher hater ^^

naja dann wohl "nie passiert" :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Einen sehr hohen, wurde hier ja oft genug gesagt.
ABER:

Nach eigener Erfahrung ist es so: Der Partner (egal ob m oder w) muss "gut genug" aussehen. D.h. die meisten Menschen haben einen Mindestanspruch wie hübsch sie ihren Partner finden müssen, um glücklich zu sein. Ist dieser Mindestanspruch erfüllt dann ist es auch egal ob jemand anderes noch ein bischen hübscher ist oder nicht, es zählen hauptsächlich innere Werte.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
hmm ja hab mal überlgt welche in dem picthread zu posten, aber das war mir dann doch iwie zu komisch, zumal ich ja auch nicht wirklich mitglied der comm bin ;) eher hater ^^

naja dann wohl "nie passiert" :D

poste nen bild du weichei erst behaupten geil auszusehen und dann nix delivern... ist doch logisch dass die leute nun sehen wollen wie du aussiehst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Wohl wahr. Also wenn man eh weiß dass man scheiße aussieht dann braucht man auch kein Bild posten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
# an Megavolt zu der Theorie mit der Minimal-Schönheit die man mitbringen muss. Sobald man(n)/frau diese Ansprüche erfüllt, kommt mal als potentieller Partner in Betracht und wird genauer abgecheckt. Dann entscheidet das Gesamtpaket aus Charakter, Aussehen usw.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist vielleicht auch nur mein subjektiver eindruck, aber das forum hat sich in letzter zeit doch ein bisschen gemacht im vergleich zu 2006 oder so :D
da fällt mir grad auf, dass ich hier schon seit fast genau 9 jahren bin...alter schwede ^^
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Wer gut aussieht, kann sich sowohl auf demselben optischen Niveau, als auch darunter nach Partnern/Affären umsehen, umgekehrt gilt das nicht (es sei denn, das Gegenüber ist extrem dumm, der/die Hässliche hat Asche oder man ist so voll, dass sich jeglicher Anspruch bezüglich Optik und Intelligenz verabschiedet haben).
Easy as this.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.162
Reaktionen
16
Du wuerdest also sagen, dass bis auf bestimmte Extremsituationen das Aussehen das einzig entscheidende Kriterium fuer Attraktivitaet ist? Beziehst du das auf Frauen oder auf Maenner (ich nehme mal an auf Frauen, da du eine bist soweit ich weiss)?
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Die Frage ist halt noch wie sich "gut" definiert.
Oder wie sich generell die "Stufen" des optischen Erscheinungsbildes definieren.

Es gibt wahrscheinlich einen sehr großen Pool "Normalaussehender", die einigermaßen gepflegt sind, solide Proportionen am Körper und im Gesicht haben. Dort kann theoretisch wahrscheinlich jeder mit jedem zusammenkommen, je nach Situation und anderen Merkmalen. Wer aber auf wen steht hängt von individuellen Präferenzen ab. Der eine steht auf braune, der andere auf blaue Augen, das gleiche mit der Haarfarbe etc.

Dann gibt es so die Unterschicht (zu fett, zu dünn, ungepflegt, extreme Merkmale wie große schiefe Nasen oder krumme Zähne) die meistens unter Ihresgleichen den Partner auswählt (weils auch kaum anders funktioniert) und man sich denkt "bitte vermehrt euch nicht".

Dann gibt es wahrscheinlich so die Oberschicht, wo zumindest die Frau außerordentlich gut aussieht. Sprich: Modelmaße, hübsches Gesicht mit guten Proportionen, meistens lange Haare, sehr gepflegt und besser / teurer gekleidet als der Rest.
Der Mann erfüllt entweder gleichermaßen die optischen Merkmale, ODER:
Ist außerordentlich erfolgreich, hat ein starkes Charisma und gut ausgebautes Netzwerk.

Ich glaube, dass der berufliche Erfolg des Mannes in einem ganz anderen Verhältnis in Bezug auf Attraktivität aus der Sicht von Frauen steht als umgekehrt. Gepflegte Erscheinung ist zwar meistens in Kombination Pflicht, aber optische Mängel werden eher in Kauf genommen.

Das ist zwar noch ein stark historisch geprägtes Modell, aber hat nach meiner Beobachtung noch meistens Bestand. Es gibt aber natürlich immer mehr Konstellationen, wo Frau auch mal beruflich sehr erfolgreich ist (oft aber in Kombination mit einem chicen, sicheren Auftreten und einer gewissen "GrundoptiK") und sich einen Toyboy an die Seite stellt, der das männliche Modell darstellt.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Wer gut aussieht, kann sich sowohl auf demselben optischen Niveau, als auch darunter nach Partnern/Affären umsehen, umgekehrt gilt das nicht (es sei denn, das Gegenüber ist extrem dumm, der/die Hässliche hat Asche oder man ist so voll, dass sich jeglicher Anspruch bezüglich Optik und Intelligenz verabschiedet haben).
Easy as this.

Naja für jeden "gutaussehenden" Menschen, der sich nach "unten" umschaut gibt es ja einen "weniger gutaussehenden" Menschen, der einen Partner "über seinem optischen Niveau" hat. Die fraglichen Definitionen mal außer acht gelassen macht das ganze also gar keinen Sinn :deliver:
 

YesNoCancel

Guest
in einer auf äußerlichkeiten und statussymbolen fixierten welt ist attraktivität selbstredend das eichmaß das zivilisation. nicht wenige haben in sich reingehorcht und sind anschließend enttäuscht zurück gekommen. frei nach patrick 'kuma' bateman: "ich bin ganz einfach nicht da."
 
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
Meine Beobachtungen in meinem Freundeskreis sehen etwa so aus (Alter 17-23):

-gutaussehende Männer tendieren (!) dazu, Frauen mit einer etwas schlechteren Optik zu "haben"
-kenne aber auch aus meinem Freundeskreis einen sehr gut aussehenden Kerl, der eine fette Freundin hat (war früher nicht fett, sind 3 Jahre zusammen, zwischendurch getrennt, jetzt wieder glücklich zusammen und sie hat wirklich keine Modelmaßen)
-gibt ebenso im meinem Alter auch hübsche Frauen, die "hässliche" Männer als Freund haben, ist aber eher die Ausnahme. Die Kerle sind meiner Erfahrung nach wirklich coole Typen, haben starken Charakter usw. Muss also schon was dran sein, denn in meinem Alter und zu Abizeiten kann man nicht großartig viel von Berufserfolg sprechen ;)
-richtige Schönheiten finden einander und das Gegenteil zumeist ebenso
-gibt Männer in meinem Alter, für die das Äußere keine große Gewichtung darstellt, das sind meistens dann auch die Normalos, die aus ihrem Äußeren viel mehr hätten machen können, es aber dennoch nicht tun, weil es sie offenbar nicht großartig interessiert und Optik für sie keine Quelle für Selbstvertrauen ist (anders bei vielen anderen, u.a. meine Wenigkeit)

Was ich ansonsten dazu sagen kann: Laut PU sind Selbstwertgefühl bzw. Selbstbewusstsein und äußerliche Erscheinung bei Frauen (!) zwei Paar Schuhe. Kenne viele Mädels, die äußerlich wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind aber dennoch vor Selbstbewusstsein strahlen, ebenso gibt es zu Genüge absolute Schönheiten, die einen auf beleidigt machen, sobald man sich einen Scherz mit ihnen erlaubt. ;) Oder auch Menschen, die trotz top Aussehen sich hinter einer Maskerade verstecken, kein Charakter haben usw.
Trotzdem bietet ein gutes Äußeres, wie schon erwähnt, eine Menge Vorteile mit sich. Der "Tittenbonus" in der Schule ist nur einer davon.
Aussehen definiert sich für mich allerdings als Zusammenspiel zwischen Charakter, Charisma, Gestik, Mimik und reine Optik. Eine Frau, die geil aussieht, aber keine 3 Wörter rausbekommt, am Wochenende GZSZ schaut und auf Facebook täglich ihr Mittagessen fotografiert und anschließend darüber diskutiert ist für mich nicht attraktiv.
Trotzdem kann man sagen, dass ein gewisses Äußeres - je nach Geschmack - eine Art Grundvoraussetzung für viele weitere Optionen darstellt, zumindest in Beziehungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Doch klar, am WE morgens irgendwann kommt der GZSZ-Marathon mit allen Folgen der Woche.

Ne Exfreundin von mir hat sich den immer gegeben... -___-'
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Jo, das ist ja sogar mir schon unangenehm aufgefallen. Und ich schaue praktisch nie TV.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Kenns auch nur vom Hörensagen.


Achso:

Mir ist schon öfter aufgefallen das hübsche Frauen mit irgendwelche Typen unter ihrer "Liga" zusammen sind.
Kann mir sowas eigtl nur durch nen guten, starken Charakter erklären, bzw. guter Stand in der Gesellschaft (Berufserfolg).

Will sagen:
Aussehen ist nicht alles wenn du den fehlenden Teil mit deinem Charakter/Erfolg wettmachen kannst.
 
Oben