• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen ROUTER denn jetzt fuer TDSL!!!

[Dak]HanMari

Guest
Hi,
hab mich im FOrum echt lange umgeschaut, und bin zum Schluss gekommen, dass ich trotzdem immer noch nicht weiss, welchen router ich kaufen muss -___-

Also folgende Aufgabenbereiche muss der Router komplett decken koennen:

Filesharing: eMule, Bittorrent
SPielen: BROOOOODWAR!!!

Wir haben 4 PCs zu haus, aber es sind eh nur 2 dauer-online.
das heisst, dass der router bei 2 pcs stabil arbeiten sollte.

Der Router sollte nicht zu teuer sein, und guten support+gute einstellungen bieten.

bye

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
kernfrage: soll der router mehr als einen pc datzu befähigen das bnet zu besuchen? wenn ja: auch ins selbe game? das ist nämlich das entscheidene daran... wenn beides mit nein beantwortet: nimm nen nich zu schrottiges günstiges teil :)

[Dak]HanMari

Guest
also der eine rechner, der daueronline ist, ist der rechner von meinem vater.
Er spielt aber nciht oft BW -.-
Der andere daueronliner bin ich, wobei der rechner von meinem vater eigetnlich nur immer online war, weil er als router gedient hat(sygate office network).

Mein Vater ist eh nur von 19:00 ~ 24:00 im internet, also bin ich sozusagen der einzige daueronliner -___-

so , also toll waers, wenn beide rechner ins selbe bw spiel kommen wuerden(falls mal freunde da sind)

aber ist nicht so wichtig.

Wichtig ist halt EMULE! und BROODWAR fuer mich alleine OHNE LAG, und OHNE EINSCHRAEKUNGEN

help~

Reaktionen
0
netgear biste gut beraten mit auf keinen fall aber d-link die machen probleme me p2p programmen

Reaktionen
0
netgear ist wohl in ordnung. vom preis her gut, leicht zu bedienen und bnet klappt.

[Dak]HanMari

Guest
welchen genau von netgear meint ihr?
oder sind alle gut, sodass man halt nur aufn preis schaun muss?!

achja bei dem Netgear RP614 DSL/Kabel Web-Safe-Router

hoert man viel scchlchtes.
der solll sich ja irgendwie dauernd abschalten, und disconnecten!

ist es wahr?

wie siehts mit zyxel routern aus?

[Dak]HanMari

Guest
genau!
hab von denen gehoert,dass die sehr sehr gut sein sollen.

weisst du vielelciht ob die teile mit p2p und bw alles auskommen??

wenn ja, wuerde ich mir dieses teile da holn -.-

das problem ist aber halt, dass die teile ca. 4-5 mal teurer sind.
Und ob sich das fuer son kleines netzwerk mit 2 pcs lohnt....

Reaktionen
0
mag ja sein, dass dreytek die besten router herstellt, ich hatte aber mit den drei netgear-routern, die ich an verschiedenen orten eingerichtet und benutzt habe noch nie probleme. man sollte denke ich auch die relationen im auge behalten, es geht da um 2 computer, die gleichzeitig ins internet sollen...

Gast

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
ich hab' einen von "Mentor", 4port 10/100 switch, bnet is kein thema, 2 player test war auch np. der hersteller heisst wohl BONA und kommt aus taiwan, der deutsche reseller heisst "linden". also schau mal bei ebay danach... neue firmware drauf und er kann auch z.b. ddns-server automatisch up to date halten und unterstützt static routing (dmz eh) usw. usf...
modellnummer von meinem is entweder fr4-II oder mr4-II.

diesmal im richtigen thread ;)

is halt billig (35-40€ incl. versand) aber meines erachtens tuts der voll. sharing war np, selbst mit shareaza, und wenn man dann noch cfos speed installiert konnte man nebenher sogar noch bequem surfen ;)

Reaktionen
0
wir ham im moment nen netgear, mein vater hat dann neulich das damals neueste modell gekauft (is schon paar monate her) weil das ne gute funk durchsatz rate hatte, aber mit dem konnte man bw-technisch nur 1v1 gamen ;/

von draytek hab ich noch nie was gehört, was is an denen besonders?

Oben