welchen free mail anbieter nutzen?

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hi,

bin derzeit bei web.de und war bisher auch ansich ganz zufrieden, allerdings erhalte ich in letzter zeit zunehmend grössere dateien und bei web.de hat man leider nur 10mb freienspeicher platz (kostenlos).

Überlege irgendwo hin zu wechseln wo man deutlich mehr speicherplatz zu verfügung hat. Natürlich kostenlos. am besten schnell und übersichtlich.

Empfehlungen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich empfehle ja normalerweise immer googlemail (~7 gb speicher), aber die neuen dienste von live.de (microsoft, vorher hotmail) sind auch ganz nett, haste halt 5 gb kannst die aber direkt als webspeicherplatz nutzen und nicht wie bei google nur über umwege.

dafür hat gmail die deutlich geilere suchfunktion / effizienteres / schnelleres interface.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bei meinem gmx und web.de acc werd ich schon beim aufrufen immer genervt ob ich nicht zur pro version oder so wechseln möchte und danach hab ich 10000 menüs die ich anklicken kann, unter nem guten mailsystem stelle ich mir was anderes vor.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
gmx + email client (zB thunderbird) und bin happy
auch schon grob 10 jahre ein und den selben account dort
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
web.de avancierte wahrlich zu einem großen haufen scheiße.
die anfänge von web.de waren deliziös, mit manuell konfigurierbarem spam filter und und und. mittlerweile kotzt mich allein die werbung schon dermaßen an
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Schniko
web.de avancierte wahrlich zu einem großen haufen scheiße.
die anfänge von web.de waren deliziös, mit manuell konfigurierbarem spam filter und und und. mittlerweile kotzt mich allein die werbung schon dermaßen an
#

deshalb
Original geschrieben von FA_xIlO
gmx + email client (zB thunderbird) und bin happy
auch schon grob 10 jahre ein und den selben account dort
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
bei meinem gmx und web.de acc werd ich schon beim aufrufen immer genervt ob ich nicht zur pro version oder so wechseln möchte und danach hab ich 10000 menüs die ich anklicken kann, unter nem guten mailsystem stelle ich mir was anderes vor.
deswegen nutzt man ja auch nen programm zum abrufen der mails... außerdem rocken die "pro versionen" - sind immer für 3 monate kostenlos und man kriegt 100sms pro monat, movies-on-demand 4free und was weiß ich noch alles... nutz diese 3 monate-pro-zugänge jetzt schon seit knapp 15 monaten :angel:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
nutze hotmail und gmx.de via thunderbird, ziemlich zufrieden.

googlemail nur für zwischendurch
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
googlemail >>>> all

bietet das was man brauch, ohne nervige werbung und sonstige untermenschliche scheisse.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
gmx
irgendwann mal gemacht, weil erster freemailanbieter gewesen der mir einfiel.
Dann zu faul zum wechseln, aber nutz emails eh kaum.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Web.de Club mit Outlook. Spam Filter funktioniert so sehr gut. (was Web.de nicht rausfiltert, krieg ih über Outlook raus, ist aber eh nicht viel)
Unendlich Speicher, online Festplatte, Webspace, 50MB Emails können versendet werden. Find ich top.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Meine Meinung zu drei Mail-Anbietern:

- GMail, wenn du kein Problem mit hast, dass Bots in deinen Mails mitlesen bzw. Bedenken wegen dem Datenschutz. Da ich alles via Thunderbird abrufe, stört mich das aber eher weniger
- GMX. Die Weboberfläche nervt, ohne Greasemonkey mit dem "Go to Posteingang"-Skript muss man mindestens zweimal klicken. Die GMX-eigene Werbung ist nervig (2 Stück pro Tag, geht aber), aber ein guter Spamfilter sortiert das lokal mit ein wenig Training dann fast zu 100% sicher aus
- Arcor. Obwohl das die im Vertrag enthaltene Adresse ist (minimal bessere Vorteile gegenüber eine, kostenlosen E-Mail-Konto), kommen E-Mails erst nach 4-5 Minuten bei mir (IMAP) an. Kann nervig sein, wenn man es eilig haben sollte. An TB kann es nicht liegen, da alle anderen E-Mails "instant" kommen.

Empfehlen würde ich GMail wegen der guten Oberfläche und Suchfunktion, Speicherplatz ist in Zeiten von kostenlosen 2+ GB Postfächern wohl kein Thema mehr bei irgendeinem Anbieter (Web.de?). GMX ist solide, aber die Weboberfläche finde ich recht konfus aufgebaut.

Übrigens, was ist denn bei euch die Maximalgröße für Anhänge?
Würde mich mal interessieren.

Das Größte was ich selber nutzen kann, sind 64 MB pro Mail auf dem Uni-Konto, aber ich glaube das wird wohl noch bei weitem getoppt ... nicht, als ob ich das irgendwie brauchen würde, aber für schnelles verschicken von mittelgroßen Dateien praktisch.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von withhold
ohne nervige werbung und sonstige untermenschliche scheisse.
nur das jede mail von dir analysiert wird... ist natürlich besser als jedwede art von werbung :lol:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von Baal_106
Web.de Club mit Outlook. Spam Filter funktioniert so sehr gut. (was Web.de nicht rausfiltert, krieg ih über Outlook raus, ist aber eh nicht viel)
Unendlich Speicher, online Festplatte, Webspace, 50MB Emails können versendet werden. Find ich top.

wieviel kostet der monatlich?
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
gmx seit gefühlten hundert jahren (spamfilter und einstellungen sind top)
ich nutze es immer mit mail programm, daher ist mir der webauftritt wurscht

ansonsten live von microsoft
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-


wieviel kostet der monatlich?

5€ find ich nun nicht soo krass.
Da ich nun auch schon seit bald 10 Jahren bei Web.de bin und eigentlich immer zufrieden war... ists in Ordnung.
 

Ozzieozz

Guest
Original geschrieben von aMrio
bei meinem gmx und web.de acc werd ich schon beim aufrufen immer genervt ob ich nicht zur pro version oder so wechseln möchte und danach hab ich 10000 menüs die ich anklicken kann, unter nem guten mailsystem stelle ich mir was anderes vor.

imho kann man sich web.de sowie gmx doch auch auf outlook ziehen,
dann musste nich immer auf deren seiten rumsurfen.

oder is das schon wieder vorbei?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Kann mir jemand bei thunderbird erklären, was ich da als Posteingangs und -ausgangs-Server angeben muss?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ozzieozz


imho kann man sich web.de sowie gmx doch auch auf outlook ziehen,
dann musste nich immer auf deren seiten rumsurfen.

oder is das schon wieder vorbei?
nein ist nicht vorbei. ich nutze nur so 5-8 verschiedene pc, da geht nur webmail.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@krassni
posteingang: pop.gmx.net
postausgang: mail.gmx.net
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Danke
Und kannst du mir jetzt noch sagen, wie man das so einstellt, dass sich das Ding in den trunk da unten rechts verpisst, wenn man es minimiert?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
aMrio bei Thunderbird und Outlook Express kannst du einstellen das Nachrichten auf dem Server belassen werden.

Bin auch schon ewig bei GMX.
Uni oder Provider E-Mails rate ich generell eher von ab, weil man bei Studienende / Wechsel des Anbieters ein Problem bekommt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Albstein
aMrio bei Thunderbird und Outlook Express kannst du einstellen das Nachrichten auf dem Server belassen werden.
jo dann muß man aber die filter weiter auf dem server pflegen, da kann ich auch gleich weiter meine mails online angucken.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Baal_106


5€ find ich nun nicht soo krass.
Da ich nun auch schon seit bald 10 Jahren bei Web.de bin und eigentlich immer zufrieden war... ists in Ordnung.

wow, dafür bekommt man idr schon nen guten webspace inkl 100 mailadressen mit fast unlimited platz. sowohl pop als auch imap, versteht sich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich finde auch, dass Web.de viel zu wenig für's Geld bietet, wenn ich aber zehn Jahre lang denselben Anbieter nutzen würde und _alles_ an Kontakten nur über denselben Provider läuft, würde es schon schwieriger, spontan zu wechseln. Maximal das Konto noch eine ganze Weile weiterlaufen und per Forwarding auf die neue Adresse lassen bzw. einmalig eine Massenmail an alle Kontakte schreiben, dass man eine neue E-Mail hat.

Hätte ein ähnliches Problem mit GMX, wobei ich da auch die kostenlose Variante nutze - problematisch wird es nur, falls GMX irgendwann mal die Server dicht machen sollte (mittelfristig eher unwahrscheinlich).
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hab nen eigenen Webspace für 1,50€ im Monat. Da hab ich soviel Adressen und Postfächer wie ich will + keinerlei Werbung. Is ganz nützlich... mehrere Spam-Adressen, eine richtige Adresse die nur "per Hand" weitergegeben wird und eine für Rechnungen.

Imo das > Bezahlen von großen Mailprovidern. Billiger und man hat halt sogar noch ne eigene Domain und natürlich nen Webspace dabei. Ist halt Email in Reinformat, nix mit Klickibunti.


Früher war ich lang bei GMX aber der dort zunehmende Spam und die ausartenden Werbemails haben mich dann zum Umstieg gezwungen. "NUR" 2 Werbemails pro Tag... rofl.
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
nutzte schon seit ca. 10 jahren AOL Mail (gogo flame me^^), liegt aber hauptsaechlich daran, dat meine eltern am anfang aol als provider benutzt haben..mittlerweile schon lange net mehr (wohne net mal mehr bei eltern), aber die hatten uns am ende angeboten fuer 1EUR im monat alle funktionen von der aol software behalten zu koennen..finde ich ziemlich praktisch (fotoallbum, organizer, etc...), da ich mich mittlerweile schon ziemlich dran gewoehnt habe und dort 3 adressen habe, werde ich au dabei bleiben..
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von morphium

nur das jede mail von dir analysiert wird... ist natürlich besser als jedwede art von werbung :lol:

natürlich, weil ja auch millionen von emails bei google täglich von kleinen chinesischen kindern in einem nach fisch stinkenden hafengebäude in kambodscha analysiert werden.
 

qwertzasdf1234

Guest
gmx 2 accounts, gmail 1 account, alles inkl. thunderbird, interface nutz ich kaum / nicht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@withhold
Verschiedene Datenschutzexperten warnen vor einer weiteren Aufweichung der Privatsphäre, da Gmail sämtliche E-Mails automatisiert durchsucht, um daraufhin kontextbezogene Werbung einblenden zu können.
ist natürlich unvorstellbar, das sowas automatisch gemacht wird :hammer:
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
dass automatisierte stichwortsuchen stattfinden is doch von anfang an klar gewesen um personalisierte werbung einzublenden, dass is doch bei deren suchmaschine genauso, also net wirklich was neues. und die werbung die ich bekomme fällt mir nichtmal auf, da sie in textform irgendwo am rand steht, wohingegen mir web / gmx und whatever ihre bling-bling werbung quasi aufzwingen wenn man net grad adblocker / noscript used.
solang sowas wie datenschutz bei google existiert, ist mir die werbung rille.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Eine darüber hinausgehende Nutzung der gewonnenen Daten zu Marketingzwecken wird von Google nicht ausgeschlossen.
Außerdem finden sich in den Datenschutzbestimmungen viele Formulierungen, die Gmail weitreichenden Handlungsspielraum geben, die Privatsphäre der Nutzer zu beschneiden. Beispielsweise kann Gmail personenbezogene Daten (also auch Inhalte von E-Mails) weitergeben, wenn es „nach Treu und Glauben davon ausgehen“ kann, dass z. B. „die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit … der Öffentlichkeit zu schützen“ ist.
 
Oben