Welche Zahnpasta benutzt ihr?

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Welche Zahnpasta benutzt ihr und warum ausgerechnet diese? Was spielt für euch eine wichtige Rolle beim Zahnpasta Kauf?

Preis? Farbe? Geschmack? Design der Packung und der Tube? (Hat mir tatsächlich mal eine Frau gesagt)

Ist die teure Zahnpasta für 4-5 € wirklich besser als die 0,50 Cent Zahnpasta vom Drogeriemarkt? Ist Bio-Repair, Pro Repair, White Shine usw. nur ein Marketing-Gag oder ist da doch was dran?

Da hier alle Bevölkerungsschichten vertreten sind, also zahnlose & verfaulte Zähne bis zum blitzblanken und strahlend weißen Hollywood lächeln, würde mich interessieren welche Zahnpasta euer Favorit ist. Und warum?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.515
Reaktionen
2.288
Die grüne Sensodyne, weil empfindliche Zähne. Hilft.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich benutze irgendeine von Odol, die praktisch nach nichts schmeckt. Ich finde den normalen "Zahnpastageschmack" maximal ekelhaft. Dieses minzig-frische. :kotzerle:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Theramed Pro Electric. Bin ehrlichgesagt immer wieder baff, dass nicht auch andere Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen sind. Bleibt einfach wesentlich besser auf der elektrischen Zahnbürste, statt das regelmäßig der Großteil der Paste direkt in dem Bereich runterwirbelt, wo man anfängt zu putzen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.356
Reaktionen
5.306
Odol-Med3. Kein besonderer Grund, soll ganz ordentlich sein laut Zahnarzt. Fast immer standard, manchmal das Minzzeug wenn ich mich pervers fühle. Würde irgendwas weißmachendes eventuell erwägen, aber erstens brennt mir das Zeug die Zunge und das Zahnfleisch weg, und zweitens sieht man die internen Verfärbungen in meinen Zähnen mit mehr Kontrast um so besser. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Theramed Pro Electric. Bin ehrlichgesagt immer wieder baff, dass nicht auch andere Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen sind.
Wir benutzen "Schallzahnbürsten" (Sonicare) und da tuts jede normale Zahnpasta ganz hervorragend. Wir haben da auch keinen Favoriten, das wechselt im Grunde bei jedem Einkauf.

Aus Interesse mal gegoogled: https://www.oekotest.de/kosmetik-we...Zahncremes-mit-und-ohne-Fluorid_111632_1.html
Ökotest bewertet zwar im Grunde nur die Inhaltsstoffe und nicht Geschmack/Putzleistung aber ist schon seltsam wie viele teure Markenprodukte durchfallen und wie viele absolute Billigprodukte sehr gut abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Odol-Med "Weiss" steht drauf, habe wohl das letzte Mal daneben gegriffen, da ich sonst dieselbe Marke wie haschischtasche kaufe. Ist irgendwie Macht der Gewohnheit. Vom Geschmack geht es. Da man beim Beißerchen schrubben aber eh nur 2/3 Minuten pro Gang (also morgens und abends; bei klebrigem Süßkram auch mal eher - nicht nur wegen der Zahngesundheit, sodern auch vom Gefühl her im Mund) braucht, stört das fast null.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
neulich auch elmex mit aronal verwechselt, bin ich eingeschlafen :rofl2:

on topic: Auf Empfehlung vom Zahnarzt Paradontax, die schmeckt am Anfang wirklich eklig (salzig), aber beschde für Zahnfleisch!
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ne billige von Aldi, die eher son bisschen nach Lakritz schmeckt und nicht diesen ätzende Minzgeschmack hat. Die sind mir generell auch immer zu scharf.
Laut meinem Zahnarzt macht es keinen Unterschied, ob man eine billige oder teure Zahnpasta nutzt. Da ich in meinem Leben noch nie Karies hatte, sehe ich auch keinen Grund eine teurere zu kaufen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ziemlich random bei mir ehrlich gesagt

greif irgendwo rein - selten die billigste - nie die teuerste

kA ô_Ô
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Bisher oft die Signal Sport gekauft für 0,70 Cent. Jetzt mal testweise die Odol Pro Repair für 3,50. Wollte mal testen ob die besser/anders ist.

Schmeckt jedenfalls besser, irgendwie nach Vanille. Soll angeblich besser sein fürs Zahnfleisch und den Zahnschmelz reparieren bla blubb.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Emmident und die Kinder kriegen die Signal Junior.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
zahnarzt meiner frau sagte btw, dass man nur elmex nehmen sollte, da in aronal irgendein zähne-weiß-macher drin wäre, der nicht unbedingt gut für die zähne ist (dahin geht meine rebellion und anarchie :8[: )
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Theramed Pro Electric. Bin ehrlichgesagt immer wieder baff, dass nicht auch andere Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen sind. Bleibt einfach wesentlich besser auf der elektrischen Zahnbürste, statt das regelmäßig der Großteil der Paste direkt in dem Bereich runterwirbelt, wo man anfängt zu putzen.

ich benutze exakt diese elektrische zahnbürste und habe seit nem jahr oder so 2kg zahnpasta proben hier von na lobby veranstaltung rumliegen, keine der einzige tat das was im video gezeigt wurde und alle bleiben oben auf de bürste.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.528
Reaktionen
1.457
Ort
Baden/Berlin
Lol Zähne putzen :rofl2:
Hab natürlich wie jeder vernünftige Hollywoodstar all meine Zähne ziehen und durch ein Kunstgebiss ersetzen lassen. Spüre 0 und habe immer strahlend weiße Zähne. :troll:


On topic: irgendeine Odol-med-3, je nach lust und laune
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Halt was günstig ist. Meist Rossman mit Minz oder Kraut.
 
Oben