Welche Webcomics lest ihr?

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich lese halbwegs regelmäßig:

Penny Arcade

20 Jahre alter Comic, den die meisten hier wohl schon kennen. Schwankt in der Qualität, viele Strips versteht man heute ohne Wissen um das Zeitgeschehen damals nicht mehr. Trotzdem sehr solide.


Whomp Comic


Quasi eine Autobiographie des Autors Ronnie Filyaw, der seine Probleme (Übergewicht + Depression) damit verarbeitet. Lässt tief in den Weeabo-Lifestyle blicken.

The Order of the Stick

Comic über DnD mit Strichmännchen, der neben seinen Charakteren gerne auch die Spielmechaniken und Tropes auf die Schippe nimmt. Wurde irgendwann nur noch alle paar Monate geupdated, was ich ziemlich schade fand.

xkcd

Wer kennt’s nicht? Strichmännchen Comic mit typisch menschlichen Themen, wobei man auch sehr viel über Physik und Wahrscheinlichkeitsrechnung lernen kann.

Oglaf

:D

Welche Comics lest ihr?
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
Ich surf ihn zwar nicht aktiv an, aber wenn ich ihn sehe bringt er mich fast jedes mal zum Schmunzeln:

http://webcomicname.com/

CNYyVsY.jpg
 

Deleted_504925

Guest
bekomme immer nur mal zufällig was über reddit mit.
mag diese schlecht strichmännchen gezeichneten von dieser frau, google gleich mal den namen.
nadja hermann
https://erzaehlmirnix.wordpress.com/

was ich NICHT gut finde kann ich auch direkt sagen: polandball, zu 99% völlig unlustige scheiße, ka warum es so gefeiert wird.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.528
Reaktionen
1.457
Ort
Baden/Berlin
Ich suche verzweifelt das Comic mit dem Vogel der die Plastiktüte frisst und von dem Typ am Strand angemacht wird.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
http://existentialcomics.com/

Comic, der Philosophen, gerade in ihren geschichtlichen Kontext auf den Arm nimmt. Man muss die Figuren allerdings zumindest in Grundzügen kennen, damit man darüber lachen kann.

Ansonsten lese ich alles nicht wirklich aktiv. Ich schaue eher mal wieder hinein, wenn mich gerade die Lust packt.

*edit*
@Schlürmel:


noob
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Neben einigen der Sachen die schon genannt wurden:

Girl Genius

Steampunk in einer Welt die von verrückten Wissenschaftlern (genannt Sparks) geprägt wird. Regelmäßige updates Mo - Mi - Fr. Sehr gute Grafikqualität (bis auf den etwas holprigen Wechsel von Schwarz-Weiß auf Farbe in einem frühen Stadium) und läuft schon viele Jahre.
Teilweise verliert sich die Geschichte etwas in Nebenplots die die Story nicht vorantreiben, was vor Allem dann schade ist wenn man die update life verfolgt und nicht einfach weiterlesen kann. Insgesamt aber sehr hochwertig. Hat schon einige Hugos gewonnen.

Yet Another Fantasy Gamer Comic

Klassische Fantasywelt. Handlung zentriert sich vor Allem um den Black Mountain in dem alle möglichen bösen Völker (Orcs, Drow, Gnolle etc.) wohnen, spielt aber auch in vielen anderen Plätzen aussenrum. Entwickelt mit der Zeit viele interessante und gut geschriebene Charaktere. Der Zeichenstil ist ungewöhnlich, die Strips wirken meistens skizziert und man kann Hilfslinien noch sehen. Die Qualität der Zeichnungen ist aber sehr hoch, die Darstellung von Emotionen, Proportionen etc. ist exzellent.
Mittlerweile >3000 Strips.

Sluggy Freelance

>20 Jahre alt, früher tägliche updates, mittlerweile paarmal die Woche.
Die Story schwankt zwischen tragisch und völlig albernen Witzen. Spielt prinzipiell in der Gegenwart, die Welt ist aber ziemlich absurd und beeinhaltet so ziemlich alles was man sich vorstellen kann. Von
Teleportations- und Zeitreisetechnologie über Vampire, Parallelwelten, Untoten und Dämonen ist so ziemlich alles dabei.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.890
Reaktionen
9.506
XKCD
Seit ich denken kann lese ich diesen Comic. Vielleicht die Website, die ich am längsten regelmässig besuche. Wenn sie irgendwann einmal nicht mehr existiert werde ich mich leer fühlen.

YAGFC
Hab ich gelesen, nachdem er oben empfohlen wurde. Meine Empfehlung: Zu empfehlen. Hab den Zeichner jetzt leider eingeholt und muss auf Updates warten.

Order of the Stick
Dergleichen.
 
Oben