• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Webcam kaufen/wünschen

Reaktionen
0
Hallo,

jaja, alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür. Und damit ich keinen Müll geschenkt bekomme recherchiere ich mittlerweile lieber selbst und schreibe die Wünsche gleich sehr konkret auf!

Und da ist mein PRoblem. Ich werde nicht schlau daraus welche Webcam ich mir Wünschen soll... ich habe nichtmal Ahnung auf ws ich da achten soll.

Was für Auflösungen gibt es da? Sprachqualität parallel dazu bei der Webcam oder extra Headset??

Es gibt eigentlich nur einen Verwendungszweck: ich arbeite derzeit in Düsseldorf, meine Freundin lebt in Mannheim... da würden wir gerne ab und an mal per Webcam chatten, ist denke ich schöner als nur telefonieren.

Habt ihr da Tipps für?

Danke und Ciao
Bollo

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit den etwas höherpreisigen ab 40 € von Logitech (siehe Celial) hast du wirklich nen prima Bild. Für den Ton würde ich dir, auch wegen der Rückkopplung beim Sprechen, nen Headset empfehlen.

Busta_inaktiv

Guest
Welche Software nutzt ihr, wie fit ist deine Freundin in PC-Dingen?
Skype ist wohl unangefochten King of the hill, hat aber eine schwache Videoquali - sofern man nicht die teuersten Logitechs nimmt, http://www.heise.de/netze/news/meldung/99062

Ich halte die Logitechs wegen ihres Namens für überteuert, wenn 320x reicht oder ohnehin andere Software verwendet wird gibt es gute Konkurrenz.

Reaktionen
0
Hi,

danke für Euere Antworten.

Also meine Freundin ist recht geschickt im Umgang mit PC Programmen wenn man sie ihr einrichtet oder erklärt, da hab ich vollstes Vertrauen, dass sie auch mit komplizierten Dingen klar kommt.

Ein festes Programm habe ich noch nicht ins Auge gefasst. Ich dachte da ist was mitgeliefert? Falls nicht würde ich mal durchaus Skype probieren oder freie Tools. Bin wie gesagt da recht unbedarft, gibt es sowas?

Zur Auflösung muss ich sagen, je höher möglich desto besser, mit der realen Auflösung (sie hat 2 Mbit ich 6Mbit (beides theoretisch)) muss man sich rantasten was die Leitung hergibt.

Genügt das als Info? Ich kann gerne noch weitere geben, vielen Dank schonmal für die genannten Webcams, preislich ist bis ca. 50 Euro locker drinnen, wenn es sich lohnt auch mehr.

Mfg und Danke

Bollo

Oben