• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Units sind zu empfehlen??

Reaktionen
0
huhu

Also bin erst seit ca. 2 Wochen in BW dabei und mich würde interessieren welche Units ich bei toss und zerg baun sollte. Hab paar replays gesehen von zerg mit mass mutas.
Bei toss mass dragoner, und wieder bei zerg mass hydras? Was ist jetzt zu empfehlen oder kommt es aufn gegner sein race an??

Reaktionen
0
Ich glaube, das gehört eher ins Bw-Forum. Da können dir die Leute besser helfen.:cool:

Reaktionen
0
denke ich auch ansonsten ist das ganze Matchupabhänig, d.h. im Zerg vs Zerg setzt du in der Regel auf andere Units als im ZvT oder ZvP - Am besten ordentlich Replays angucken nimm dir unsere Replaydatenbank mal vor da kannst du dir diverse Taktiken und Buildorders angucken oder schau mal in die Strategiesektion auf der Mainpage rein.

DasGlück

Guest
Du musst deine Unitwahl auf den Gegner apstimmen genau
so, schau immer am anfang was er für eine Rasse befehligt.

Dann musst du dich spezialisieren. Ambesten auf Einheiten, die erstens sich optimal gegen die meist verwendeten Einheiten des Feindes gerüstet sind und welche sich auch gegenseitig Ausfüllen.
Nicht nur beim Kampf sonndern auch bei den Ressourcen.

Beispiele könnte ich zwar welche Nennen, aber das muss eben auf den Feind abgestimmt werden.
Die 3 Rassen sind einigermasen ausbalaciert, dank Blizzard. Leider sind die guten Programmieren und Grafiker weg 8(

Klar gibt es kleine Ausnahmen, die manche Rasse bevorzugen würde. Zerg z.b. ist die wohl am schwersten Spielbare Rasse.
(Warum sind die Profi Spieler wohl meistens Terraner??...)
Lässt sich nicht verallgemeinern.

Also wichtig ist den Feind zu kennen! Finde herraus wie er denkt, und wenn das unmöglich erscheint, dann stell dir das am höstwahrscheinlichste Denkmuster vor. Sei das passende Gegenstück und lasse ihm somit keine Chance. Training ist logisch notwendig. Micro gameing! Deine Spielzüge müssen automatisiert werden.

Ich hoffe ich konnte helfen^^
Angaben aber wie alle Forenantworten ohne Gewähr.

DasGlueck

smilo

Guest
@ topic
naja kumpel :D schau dir mal die diversen strategieforen auf den sc/bw pages an und dl vor allem replays für strats.....
ansonsten kommt alles auf erfahrung an :top2:
oder
such dir n mentor :D :D

-B-PIsMaker

Guest
Komisch, hier hatte ich doch auch mal gepostet *kratz*

Reaktionen
0
also hab mir paar replays angeschaut, bei ZvsT is der Zerg spieler mit hydras,lings und lurker gekommen. Bei einem ZvsZ sind beide mit lings only und ZvsP zerg spieler mit hydras,lurker und lings und toss mit berserker. Aber kommt es auch auf die Map darauf an??
Achja und könnt ihr mir bestätigen das die units was die in den replay gebaut haben optimal sind?

Reaktionen
0
Wie bereits mehrfach erwähnt:

ES GIBT KEINE OPTIMALEN UNITS.

Es kommt immer drauf an was der Gegner baut. Du musst halt die "Konter" Units bauen.

und nein sorry, Ich werde jetzt keine Liste machen, da diese viel zu umfangreich werden würde. Steht aber alles in den Anfängerthreads...

Reaktionen
0
wie soll ich wissen was er für units baut?? ausser mitn overlord zu ihm rüber

Reaktionen
0
z.B.

oder mit einer Sonde scouten. Einen Ling opfern und in seine Base rennen etc.

Nach ein paar Jahren bekommst Du aber das Gefühl dafür. Vertrau mir -_- In 5-6 Jahren hast Du damit keine Probleme mehr.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Killernap
wie soll ich wissen was er für units baut?? ausser mitn overlord zu ihm rüber

jo is meist am anfang ersichtlich, je nachdem welche gebäude er pflanzt. da is immer ne spekulation mit dabei, aber trotzdem so gut wie möglich scouten.
bsp: p baut berserker und als t halt mit vultures / minen kontern.
oder: t baut tanks: zerg brauch linge...

da brauchste echt nen feeling für, am besten guckst ma im kontaktbörse board und suchst dir nen "trainer"

[WD]Slayer2

Guest
am besten immer nach dem gegner richten
also viel scouten
jetz nicht blos die sonde die am anfang die jeder losschickt
auch mal im game öfters vorbeischauen ;)
is auch nich falsch mal vor seiner base was hinzustellen dann siehste wann der gegner kommt

und wenn jetz en toss zb cors macht isses recht dumm auf muts zu gehen

wie gesagt scouten is alles
und wenn mal lose dann rep anschauen und nach fehlern suchen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF

bsp: p baut berserker und als t halt mit vultures / minen kontern.
oder: t baut tanks: zerg brauch linge...

was lings gegen tanks? bashen die tanks net die lings easy?

Reaktionen
0
wenn du speed und attack upgrade hast
und die richtige "menge"... dann bashen lings die tanks.
am besten halt noch die tanks im siege mode ^^

[WD]Slayer2

Guest
schlecht isses nur dann wenn noch ne menge rins mit medics davor stehn... ;)

da hilft dann nur noch en schwarm

Reaktionen
0
als z auf muts gehen is nie verkehrt.
jedohc sollte man am anfang ggn t als p nie bersen machen.

[WD]Slayer2

Guest
Original geschrieben von ras

wtf wer sagt denn, dass der p auf cors geht? und welcher t hat cors?

wenn der toss einigermaßen spielen kann scoutet er ;)

und von t red ich grad nich hab mich nur auf die aussage "muts kann man immer machen" bezogen

[WD]Slayer2

Guest
Original geschrieben von Nocturn
man kann auch mit archons, cannons und psi gegen mutas ankommen
sin aber nich so effektiv
wenn du mit cannons nich grad alles zubunkerst

archonten sin langsam un können verarscht werden :elefant:

und psi kannst ausweichen (oft zumindest ;) )

Reaktionen
0
Original geschrieben von [WD]Slayer

sin aber nich so effektiv

döööt

sind sogar deutlich effektiver wenn du nicht grade vorhast cors / rvr zu spielen. deine cors sind nämlich nicht grade die geilsten hydrakiller ;)

ausserdem halten archs dir die main frei und mit psi kannste sogar gefahrlos raus, dazu paar cans damit er nicht so einfach deine eco kicken kann und man sich nen paar sekunden erarbeitet.

[WD]Slayer2

Guest
Original geschrieben von Butterbrot

döööt

sind sogar deutlich effektiver wenn du nicht grade vorhast cors / rvr zu spielen. deine cors sind nämlich nicht grade die geilsten hydrakiller ;)

ausserdem halten archs dir die main frei und mit psi kannste sogar gefahrlos raus, dazu paar cans damit er nicht so einfach deine eco kicken kann und man sich nen paar sekunden erarbeitet.

les mal weiter oben da sag ich gegen toss sollte man NICHT grade muts machen ( also Hydras) wegen cors

er meinte nur dass archs GEGEN MUTS besser wären wie cors

WD~Gr0oVe

Guest
Als z auf muts zu gehen... Sei dabei vorisichtig... Bau auch immer Terrors aber pass auf dein gas auf!... im zvz ist das auch sehr empfehlungsbedürfitg, da ich es schon oft erlebt habe, das der gegner auf only terrors setzt und ovi und muts versucht zu ficken...
Also sei vorsichtig als das der deine Muts nicht mit mass terrors angreift. das ist gay... und ovis sollte man immer verstecken...

Im zvt finde ich das man auf jeden fall ein ovi opfern sollte wenn man mit nem ling nicht durchkommt.
100mins kann man verkraften... und du siehts grundzüge seiner taktik :D.

Im zvp kann man ganz cool scouten :D bevor der erste goon kommt kannst du seinen tech vielleicht noch mitbekommen.

Sei nicht so depriemiert, wenn du verlierst, da mussten wir alle mal durch... du brauchst eh früher oder später ne bo... aber das musst du selber herausfinden...

Noch nen tipp wenn du noch nicht so lange gamest, versuche alle races auf dem gleichen level zu halten, oder wenn du denkst, dass du mit einer race sehr gut bist, versuche mit den anderen genauso gut zu werden, DENN wenn du jede race ganz gut kannst, lernst du auch früher oder später die anti taktiken und was für eineheiten gegen deine lieblingsrace gut sind. das kannst du dann viel besser umsetzen.

Noch was 8): Zocke jetzt am besten erstmal 2n2 und dein ally sagt dir was du machen musst... dann siehts du wie du bauen musst und bekommst ein gefühl dafür.... und immer schön durch pumpen :D. Aber nach ner weile zum 1n1 zurückkerhen, da man nur so richtige fortschritte macht :P

GLHF, Dein WD_Gr0oVe :D

[WD]Slayer2

Guest
Original geschrieben von WD~Gr0oVe

Noch was 8): Zocke jetzt am besten erstmal 2n2 und dein ally sagt dir was du machen musst... dann siehts du wie du bauen musst und bekommst ein gefühl dafür

im 1v1 spielt man aber anderst wie im 2v2 ;)

ich würd erst mal 1v1 üben empfehlen

WD~Gr0oVe

Guest
:(

MowL^^ schau was aus dir geworden ist!!! xD...

nene Slayer->gosu

Kologe

Guest
Mutas würd' ich auch ggn. Terra nicht empfehlen...Ich sag nur Valkz. Die rocken v.a. Mutas noch locker weg, wenn sie gnadenlos in der Unterzahl sind...sind auch böse ggn. Ovis & Wächter, haben sogar ggn. Terrors ne' Chance. Nur ggn. Vernichter sind die machtlos. Die kann ein Terra-Spieler aber z.B. loswerden, wenn er die Valks verstrahlt & damit zu deinen Vernichtern fliegt :evil:
Also vorsicht beim droppen ect. ggn. T:hammer:

smilo

Guest
*gähn*
schau dich mal in allen tactics forem um die du finden kannst plz
da findest du was du suchst.....

WD~Gr0oVe

Guest
naja

bischen netter sein zu den neuen kann man doch ... wir wollen ja das er dann fitt wird ;D und ab geht°.^

ras

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kologe
Mutas würd' ich auch ggn. Terra nicht empfehlen...Ich sag nur Valkz. Die rocken v.a. Mutas noch locker weg, wenn sie gnadenlos in der Unterzahl sind...sind auch böse ggn. Ovis & Wächter, haben sogar ggn. Terrors ne' Chance. Nur ggn. Vernichter sind die machtlos. Die kann ein Terra-Spieler aber z.B. loswerden, wenn er die Valks verstrahlt & damit zu deinen Vernichtern fliegt :evil:
Also vorsicht beim droppen ect. ggn. T:hammer:

gehts noch? kein vernünftiger t baut valks gegen muts. wtf nur gegen vernichter machtlos? sie sind genauso machtlos vs linge/hyds/ults weil sie einfach mal nur air units angreifen können.

valk verstrahlen und damit zum vernichter?????

sry aber solche unqualifizierten kommentare bringen ihn kein bischen weiter :bored:

Oben