Welche Supplements nehmt ihr so und warum?

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Frage:

Welche Supplements nehmt ihr so und warum?

/oder Was sind eure 2 wichtigsten Supplements und warum nehmt ihr sie?
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Morgens vor dem Frühstück: 30g Whey, 1 Magensiumtablette, 1 Zink/Vit-C Tablette, 3 Fischölkapseln

Grund: Gewohnheit und Hoffnung auf Verbesserung der Gesundheit. Wobei Verbesserung zu hart klingt, ich bin quasi nie krank und seit ich rauchen aufgehört hab, viel Sport betreibe und seit dem supplementiere geht es mir so gut dass ich keinen Grund sehe etwas groß dran zu ändern :)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
nehme keine. weiß nicht mal, wo nahrung aufhört und "supplements" anfangen. :catch:
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Vitamin D wenn ich gerade nicht viel draussen mache und bei schlechter Laune im Herbst/Winter. Magnesium wenn meine Muskeln mal wieder meinen Raves schmeissen zu müssen. Kleinere Mengen an Fischöl.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Whey regelmäßig nach dem Trainieren und hab jetzt mal Basica Sport zur verbesserten Regeneration getestet aber keine großartige Wirkung gesehen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.471
Reaktionen
1.388
Ort
Hamburg
Zum Frühstück roids und je nachdem noch bole zum kontern.
Testo nur an tagen die mit g aufhören und mittwochs, meist parallel dazu whey intravenös.

Mal ernsthaft, aktuell nur elektrolyte weil das wasser in thailand tot ist. Wenn ich wieder in good old germany bin wird damit sicherlich wieder aufgehört.
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
hochwertigen fermentierten lebertran (kost n kleines flaeschchen um die 40-50 €). wobei ich das nicht als supplement sehe ... (hands down: die meisten supps ausm fitnessbereich bringen nen feuchten scheiß).

nehme es jetzt schon seit fast 4 jahren mal mehr, mal weniger regelmaeßig. beste entscheidung meines lebens, ohne mist. besserer schlaf, mehr energie, sexdrive geht durch die decke. ob placebo oder nicht ist mir scheißegal, es wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Eiweisshakes/Riegel nach dem Training (mehr oder weniger regelmäßig)
öfter mal preworkout drinks vor dem training
magnesium bei bedarf
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Paar mal die woche so vitamin mineralstoff zeugs aus der apotheke, hin und wieder auch einen protein shake wenn aus irgend welchen gründen zu wenig protein im normalen essen an dem tag war. Sonst nichts, wird glaub ich überbewertet im fittness bereich. Bringt halt jede menge zaster.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
besserer schlaf, mehr energie, sexdrive geht durch die decke. ob placebo oder nicht ist mir scheißegal, es wirkt.

Selbe Wirkung hab ich bei Zink Supplements. Wer die Kohle hat, kann sich natürlich auch auf natürliche Weise haufenweise Austern reinziehen :deliver:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Whey und Fischölkapseln immer. Sinn sollte klar sein. Selten noch Vitamin Tabletten. Vitamin D im Winter.

€: Achja und BCAAs
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
Whey, BCAAs, Glutamin, Koffein, Fischöl, Maltodextrin, Creatin+Beta-Alanin phasenweise
ab und an Mittags zwischen Arbeit und Training auch mal MKP+Haferflocken, um dem Hunger zuvor zu kommen (sättigt perfekt und stößt nicht auf)
Zink+Magnesium Abends
 
Oben