Welche Seiten grast ihr ab?

MesH

Guest
Mahlzeit.

Die letzten Wochen/Monate hab ich's bisschen schleifen lassen, mich über aktuelle SC2-Entwicklungen etc. zu informieren, zum Zerg-Release und dem vorläufigen Ende meiner Klausurenphase soll sich das jetzt aber wieder ändern. Dabei bin ich aber hier allein im Forum schon auf so drölf Links gestoßen, dass ich kaum nen Überblick über so gängige Info-Seiten hab.

Deshalb die Frage: Welche Seiten surft ihr so ab für SC2 Infos, aktuelle News, aktuelle Built-Infos.. etc. ? (- abgesehen von der offensichtlichen instarcraft.de :p)
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Eiegntlich brauchste wirklich nix anderes.

Wenn andere Seiten berichten (also große und interessante Dinge), dann holen wir des innerhalb von nen paar Minuten nach. Und unsere SC2-Seite is echt vorbildlich. Da kommen keine ran.

Und da gerade General_Mengsk in Irvine vor Ort Info abgreift, isses so, dass ihr die News aus erster Hand und schnell erhaltet.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Höchstens noch die Battle.net Foren und Starcraft2.com, falls du das Glück haben solltest die Neuigkeit als erster zu entdecken.
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
nur zur spionage ob uns was fehlt die anderen sc2 seiten

aber uns fehlt so gut wie nie was :)
 

Cumulus

Guest
das stimmt wirklich. diese seite ist die aktuellste unter den deutschen.
sogar bei der zergvorstellung mitten in der nacht waren staffis vor ort und haben sofort alle news gepostet!! andere seiten haben nur am nächsten tag halt ne news geschrieben.

e: für englische siehe post über mir^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ab und zu auf ign aber meist nur zum vids gucken und auch eher am anfang (jetzt kenn ich die ja schon alle auswendig :-P)
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
bw.de muss sich halt auch anstrengen. die konkurrenz schläft nicht und es gibt ja schon massig deutsche communityseiten.

aber IMO gibts auch kein besseres komplettpacket als bw.de :)
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Neben bw.de, wo es diesmal tatsächlich alle Neuigkeiten am schnellsten gab (kA was die Leute von TL bei Blizzard gemacht haben, Coverage jedenfalls nicht):
teamliquid.net für ausführliche Diskussionen über das Spiel (hi MBS)
gosugamers.net für ein paar gute Artikel
battle.net Foren für ein bisschen Unterhaltung
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
eigentlich nur die seiten die auch über bw berichten, sprich tl.net, gg.net und natürlich bw.de

ansonsten nur wenn ich irgendwo über nen direktlink stolpere und mir der content interessant scheint
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
Original geschrieben von CyoZ
bw.de muss sich halt auch anstrengen. die konkurrenz schläft nicht und es gibt ja schon massig deutsche communityseiten.
jap, und das tun wir auch. die sc2 und news leute, eigentlich der gesamte staff der main, reisst sich atm echt den arsch auf. die machen ne super arbeit, die jungs. einfach geil.
Original geschrieben von CyoZ

aber IMO gibts auch kein besseres komplettpacket als bw.de :)
DAS nehm ich jetzt einfach mal so als kompliment hin :D

@topic: tl.net wegen dem korea-trash. und wegen jan. ansonsten noch ne clanpage (so wertvoll wie ein kleines steak), und das wars.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu

jap, und das tun wir auch. die sc2 und news leute, eigentlich der gesamte staff der main, reisst sich atm echt den arsch auf. die machen ne super arbeit, die jungs. einfach geil.

DAS nehm ich jetzt einfach mal so als kompliment hin :D

@topic: tl.net wegen dem korea-trash. und wegen jan. ansonsten noch ne clanpage (so wertvoll wie ein kleines steak), und das wars.
Vielleicht sind die ja in Zukunft NOCH ein bisschen schneller wenn man ihnen die Arbeit etwas erleichtert, aber die Seiten sind sicher schon längst bekannt.

sc2forums.org
starcraft-source.com
sc2pod.com
starfeeder.com
sc2armory.com
sc2blog.com

Dort findet man z.B Sachen wie Karune speaks with Morgan Webb of G4TV about Starcraft 2. zudem fehlen hier, auch im Forum einige Q&A beziehungsweise blaue Posts ausserhalb der offiziellen Batches. ;)

Die sind allesamt Englisch, also keine Konkurrenz zu bw.de, die mach ihr euch nämlich schon selbst. Eine FANsite in der im Sc2 Forum nur geheult wird und jede Einheit und jeder Screenshot irgendwas mit CnC am Hut haben soll, die meisten drehen sofort wieder ab wenn sie nach dem dritten Thread keinen bock mehr auf sowas haben.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von fragy42
Die sind allesamt Englisch, also keine Konkurrenz zu bw.de, die mach ihr euch nämlich schon selbst. Eine FANsite in der im Sc2 Forum nur geheult wird und jede Einheit und jeder Screenshot irgendwas mit CnC am Hut haben soll, die meisten drehen sofort wieder ab wenn sie nach dem dritten Thread keinen bock mehr auf sowas haben.
Am besten die Nörgler bannen und nur die Fanbois hier schreiben lassen, huh?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
www.youtube.com

paar mal am tag nach starcraft 2 suchen und nach date diskutieren lassen
die neusten vids sind ab und zu wirklich neu
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von fragy42
Dort findet man z.B Sachen wie Karune speaks with Morgan Webb of G4TV about Starcraft 2. zudem fehlen hier, auch im Forum einige Q&A beziehungsweise blaue Posts ausserhalb der offiziellen Batches. ;)
Kennst du denn schon den BBW, wo wir diverse wöchentliche Nachrichten aus dem Hause Blizzard zusammenfassen? :) http://starcraft.ingame.de/section.php?s=465
(Edit: Argh, Picard ^^)

Und wenn dir die Meldungen zu wenig sind, wir suchen noch immer Leute, auch und gerade im SC-Bereich, als wenn du Lust hast, schreib mal ne PN oder Mail. ;)

Ansonsten hast du ja in manchen Punkten sicher recht, aber wir haben auch einfach ne größte, zusammengesetzte Gruppe aus eher skeptischen auf der einen und z.T. sehr experimentierfreudigen Usern auf der anderen Seite. Hier kann man nur appellieren, daß die beiden Seiten vernünftig miteinander umgehen, denn administrativ eingreifen ist immer nur die letzte Möglichkeit.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Muss echt mal BW.de loben... glaub so viel News wie in letzter Zeit hats schon lange nicht mehr gegeben. In der Hinsicht kann kaum eine andere Seite derzeit mithalten. Außer für Korea-Sachen und Forum-Diskussionen, da ist TL.net noch besser und größer natürlich. Ansonsten ist GosuBet bei GG.net noch ganz cool.

Gogo weiter so!
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von General Mengsk

Kennst du denn schon den BBW, wo wir diverse wöchentliche Nachrichten aus dem Hause Blizzard zusammenfassen? :) http://starcraft.ingame.de/section.php?s=465
(Edit: Argh, Picard ^^)

Und wenn dir die Meldungen zu wenig sind, wir suchen noch immer Leute, auch und gerade im SC-Bereich, als wenn du Lust hast, schreib mal ne PN oder Mail. ;)

Ansonsten hast du ja in manchen Punkten sicher recht, aber wir haben auch einfach ne größte, zusammengesetzte Gruppe aus eher skeptischen auf der einen und z.T. sehr experimentierfreudigen Usern auf der anderen Seite. Hier kann man nur appellieren, daß die beiden Seiten vernünftig miteinander umgehen, denn administrativ eingreifen ist immer nur die letzte Möglichkeit.
Sie sind ja nicht zuwenig, insgesamt ist bw.de das lückenloseste Gesamtpacket. Ich lese die News meistens nur vorher woanders, dafür kann niemand der hier News schreibt etwas, es liegt einfach an der Tageszeit. Wenn bei Blizzard News beziehungsweise Battle.net Posts kommen schläft Deutschlan in der Regel.

Am besten die Nörgler bannen und nur die Fanbois hier schreiben lassen, huh?
Nein, aber "lol so scheisse" "das is scheisse" "sieht scheisse aus" oder "is ja CnC" ist keine sonderlich konstruktive Kritik. Mehr hört man normalerweise von den "Kritikern" auch nicht. Zum diskutieren sind die meisten Foren ja da, bleibt nur die Frage offen wie man sie führt. Mir gefallen auch einige Sachen icht wie z.B. der Jackal. ;)

KEINE andere Spieleschmiede betreibt so eine offene und massive Informationspolitik wie Blizzard, darüber sollte man sich normal nicht aufregen wenn's auch mal Infos zu einem aktuellen "Versuchs-Build" gibt. Bei jedem anderen Spiel hätte man bis zum release weniger Screenshots, Videos, Q&As und sogar "live" Szenen als bei der derzeitigen sc2 Alpha.

Von Dune über wc2 bis jetzt zu SoulStorm hab ich fast alles mitgenommen was sich RTS schimpft, einigen sollte nur mal klar werden das sie von Blizzard alles hinten rein geschoben bekommen. Sc2 sieht momentan schon besser und fertiger aus als jedes andere Spiel das ich bisher von CD oder DVD installert habe. Bei jeder kleinen Gelegenheit den Hammer auspacken ist ziemlich entfremdet.

Wenn man Blizzard mal ein paar Jahre untreu wird und sich in anderen Communities bewegt wird einem erst bewusst was die da vom Singleplayer, Multiplayer, Editor bis zu den einzelnen Fähigkeiten im Komplettpaket eigentlich auf die Beine stellen.

Wenn man mit so "wenigen" Nutzern schon so anfängt wird's bald unerträglich mit zunehmender Nutzerzahl, die sollte irgendwann drastisch ansteigen wenn man sich nur mal den perversen Hype ansieht der gerade die CoH und DoW-Comm durchfährt nur aufgrund zweier Namen. Bei den anderen wird's wohl ähnlich aussehen.

T ist scheisse
SC2 wird scheisse.
ich glaub sie machen nur 2 rassen Prerran und Zerg.
Das spiel ist wie WC3.

Teranner brauchen Delphine und Wachhunde sonst wird das nix.

das SC2 scheiße wird.

extrem beschissen

total scheisse

sieht aus wie CnC

lächerlicher plz
geh spiel CnC
Dazu muss man nicht mal fünf Minuten hier im SC2-Forum lesen.


Nicht wundersn wenn sich viele Sc2-Interessenten auf andere Seiten und Foren aufteilen.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
für Infos rund um StarCraft 2 eigentlich nur hier und die offizielle Blizzard Seite, aber die ist ja eher semi-aktuell =)

Für StarCraft allgemein GosuGamers und TeamLiquid für die News aus Korea.
 
Oben