Welche private Krankenversicherung ?? (elterlicher Schutz läuft aus)

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Bw.de!
Forum für wichtige Finanz- und Versicherungsfragen, es geht um die Private Krankenversicherung.

Kurz die Voraussetzungen: Ich bin noch 1 Jahr Student und bin bislang bei meinen Eltern privat krankenversichert (Allianz und Beihilfe). Das Alter macht auch vor mir nicht halt, weshalb ich in Kürze 25 Jahre alt werde, sodass der Kindergeldanspruch meiner Eltern erlischt.

Daher muss ich mich dann auch selbst krankenversichern, wobei sich die Frage stellt, wie ich am seriösesten auf eine geeignete private Krankenversicherung komme, die mich lebenslang schützt. Denn ein späterer Wechsel ist sicherlich recht teuer.

Was meine Berufsaussichten angeht, so werde ich die Beitragsbemessungsgrenze recht wahrscheinlich nach ca. 2 Jahren Berufstätigkeit erreicht haben. Es geht folglich um mein letztes Studienjahr + die ersten 2 Berufsjahre.

Bietet es sich in meinem Fall an, bei der Allianz zu bleiben und daher dort jetzt eine sog. Anwartschaft zu stellen? Das hätte den Vorteil, dass ich imho keinen neuerlichen Gesundheitscheck durchlaufen müsste, welcher allerdings ohnehin nicht negativ ausfiele.
Oder wäre es geschickter, sich auf dem Markt umzusehen? Ich kann halt nicht abschätzen, ob es besser ist, bei dem "alten" Versicherer zu bleiben oder nicht, wenn man eh schon zeit seines Lebens über die Eltern mitversichert war.

Help ! Thx.

Das beste Posting erhält den petersilie-health-award 2011.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ich kann mir irgendwie schwer einen Vorteil ausmalen für das Szenario "da bleiben wo die Eltern sind", wenn man es nur darauf bezieht, dass man da vorher war...die werden dich wahrscheinlich genau so behandeln als wärst du irgendein neuer Kunde
Also ich würd deren Angebot einfach unabhängig mit anderen vergleich
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg