• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Plattform?

ClanVision

Guest
Hallo :)

Mein Neffe hat kürzlich bei einem Freund Starcraft gespielt und ist seitdem sehr begeistert. Da mein Bruder so ein Lebewesen ist, das weder Computer noch Internet kennt oder nutzt, hat er mich beauftragt, mich mal umzuhorchen.

Er würde gerne wissen, auf welchen Plattformen (PC, Mac, Konsole?) Starcraft zu haben ist und wie die preislichen Unterschiede liegen. Bei Konsolen wäre interessant zu wissen, auf welchen es sich am besten zockt.

Schonmal Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
CV

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Starcraft 2: Mac, PC
Starcraft: Mac, PC, Nintendo 64

Reaktionen
0
wie jetzt. dein neffe hat bei deinem freund gespielt und nun will dein bruder wissen worauf bw läuft? welche rolle spielst du dabei, außer dass du im bw.de forum registriert bist und nicht weißt auf welchem system bw läuft? :Prost:

frag mal deine tante, die weiß rat

On Topic: PC ;-)

ClanVision

Guest
So siehts aus. Da mein Neffe ja der Sohn meines Bruders ist (Achtung Ironie), hätte mein Bruder die Anschaffungskosten. Deshalb wollte er sich schlau machen und da musste ich als "Internetbeauftragter" :D einspringen.

PC scheint zu dominieren. In welchen Preisregionen bewegen sich denn die Systeme, die für das Spiel taugen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
~400€ aufwärts würd ich jetzt mal sagen

dann fehlt natürlich noch nen monitor (~150€) sowie peripherie (maus, tastatur, ...)

Reaktionen
0
ein system für starcraft (nach dem hat er gefragt) kostet 50 EUR in der Bucht.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
falls du starcraft2 meinst:
mein pc hat vor knapp 2 jahren 500euro gekostet und starcraft 2 läuft auf den höchsteneinstellungen ruckelfrei
andere neue spiele laufen ebenfalls problemlos

nur damit du einen anhaltspunkt hast :)

und starcraft 1 dürften sogar smartphones packen. habs damals auf nem 200mhz rechner gespielt, sowas kriegst hinterher geschmissen^^

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Starcraft gibt es fürs N64 aber nur als NTSC. :/

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Starcraft gibt es fürs N64 aber nur als NTSC. :/

Das für die Spielkonsole Nintendo 64 entwickelte StarCraft 64 erschien als NTSC- und als PAL-Version. Die PAL-Version ist äußerst selten, weil sie nur in Australien erhältlich war. Das Spiel war ursprünglich auch für Europa geplant; es gab einen Packshot von einer deutschen PAL-Version.

zumindest laut wikipedia....
ob man das noch irgendwie über australien importieren kann?

Oben