• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welche maus?

-=Dan=-

Guest
so, also welche maus bevorzugt ihr zum broodwar zocken?
bisher hab ich eine m$ intelli mouse explorer benutzt, aber ich suche aufgrund altersbedingter ( :ugly: ) Mangelerscheinungen zur Zeit nach einer alternative. dabei ist mir die logitech 300 mx ins auge gefallen. Kann die jemand empfehlen (me relativ kleine hände)?

Sonnenrad

Guest
ich benutze auch die ms ie explorer 3.0 und bin damit zufrieden.
ich hatte kurz die mx300 aber damit konnte ich garnicht umgehen (trotz kleine hände).
also ich werde mir nochmal die ms ie explorer kaufen da meine auch schon etwas alt ist :)

Reaktionen
5
Microsoft IntelliOptical Blue > all für bw...

is mittlerweile meine 3 maus, beide mäuse davor gingen exakt nach 8 kaputt x_X trotzdem liebeich diese maus

[WoH]Moonshadow

Guest
Logitech Cordless Mouse mit Wheel
aber ich hab die gestern aus wut so gegen die wand geschlagen das die linke maustasta jetzt nurnoch beim 3. mal klicken funkt =/

-=Dan=-

Guest
warum wurde der thread verschoben? das war keine "hilfe meine maus zickt" anfrage sondern welche mäuse für bw geeignet sind.
asdf die kompetenz der mods ownt mich :(

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von GHoST_[FOOL]
Logitech mx500
jo, hab die 700er, weil ich sie halt zum film gucken oder so ganz gerne mit aufs sofa nehme (bin zu faul die ir fernbedienung zu konfigurieren :o), ownt schon :)

Reaktionen
0
jo zum zocken kannst du sie aber vergessen weil sie a) schwerer ist und b) eine geringere daten durchsatz rate hat (wobei die mx700 bisher von allen funkmäusen mit abstand die beste hat...)

kauf die die explorer 3.0 (nicht für linkshänder geeignet) oder ne symmetrische ms maus mit einem sensor der 2ten generation

oder die mx300 oder mx500
zu den 2 neuen mäusen von mx kann ich nicht viel sagen... sind auch kaum anders...

meiner meinung nach ist die ms 3.0 immer noch die beste maus die es zu zeit gibt

Sas~iN~LoVe

Guest
das gewicht stört doch gar nicht, wenn sie leicht übers pad gleitet. und der datendurchsatz ist der gleiche wie bei der mx500, guck mal auf die logitech page.

Reaktionen
0
ne ktec maus, die sind schoen billig, ~10€ für maus und 15€ für versand aus korea.

ventilator

Guest
Benutze zur Zeit eine Compaq M-S34. Oldschool ohne Rad. Hab mir aber gerade ne IBM Travel Wheel Mouse Optical bestellt, da ich kleine Mäuse bevorzuge und sowieso den Ballen nicht aufliegen habe (Daumen links, Mittel- und Zeige oben drauf, Ring rechts, kleiner schwebt frei, Handgelenk auf der Tischkante)

Reaktionen
0
da muss ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben :)

die ms explorer 3.0 ist vor allem deshlab so gut, weil sie perfekt in der hand liegt, und man somit langsamer ermüdet - präzisionstechnisch liegen die logitech und ms mäuse so nah beieinander, dass man imo darauf kaum zu achten brauch...

HereticNovalis

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
jo, hab die 700er, weil ich sie halt zum film gucken oder so ganz gerne mit aufs sofa nehme (bin zu faul die ir fernbedienung zu konfigurieren :o), ownt schon :)

^^

Reaktionen
0
jo die mx700 kommt auf 126 samples - na weiß jemand wieviel usb hat -_-?
ist auf jeden fall extrem gut fürne funkmaus

aber schwerer ist sie trotzdem - auch wenn sie gut rutscht - stell dir mal vor sie wiegt 100 gramm weniger... -> klingelts?

und das dümmste is immer noch wenn die batterien alle sind... auf jeder lan triffts irgendwen - und die leute hätten dann zu gerne ne normale maus -_-

und die form von der ms 3.0 ist wirklich gut - schreib grad von zu hause - bei meiner zivi stelle hab ich sone kleine logi maus mit sensor - der sensor ist sehr gut aber die form gefällt mir nicht so... liegt einfach nicht so gut in der hand...

-=Dan=-

Guest
ok falls es jmd interessiert, es ist nun eine logitech mx300 geworden =). bis jetzt ownt sie mich ;D

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Diablo2
jo die mx700 kommt auf 126 samples - na weiß jemand wieviel usb hat -_-?
ist auf jeden fall extrem gut fürne funkmaus

[...]
waren das nich 120 bei usb und 200 beim ps2 port? ^^

zum thema akkus: is mir noch nie passiert, die akkus sind in 2 stunden voll und halten länger als nen tag ohne pause (wie lange weiss ich nich, hab die maus noch nicht länger am stück genutzt). den gewichtsnachteil kann man natürlich nicht entkräften, mich persönlich stört er jedenfalls nicht. da wars schon störender, wenn sich früher das kabel mal wo verheddert hat.

aber ich hab sowieso schon _lange_ nicht mehr gespielt...

sternfresser

Guest
bei den mx mäusen geht nur das mausrad bei sc nicht
ging bis vor kurzem auch bei diablo 2 nicht aber mit der neuesten treiberversion geht es

Reaktionen
0
ich hatte keine probs mit dem wheel, mx500 btw

das geilste sind doch immernoch kabellose tastaturen, die user freuen sich immer so wenn die batterien leer werden beim tippen :ugly:
aber naja, selber schuld wer son rotz kauft

Oben