• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Maus ist zurzeit gut?

• Ersteller [mogeln]ist_gut_inaktiv
  • Erstellt am

[mogeln]ist_gut_inaktiv

Guest
Will ne maus kaufen, mit der man auch zocken kann. Hatte noch nie ne optische oder wireless. also weiß ned wie die sind. was empfiehlt ihr?

HereticNovalis

Guest
wenns ne "leichte" sein soll: mx500 von logitech
wenns gewicht nich sooooo tragisch is: mx700 von logitech (funk)

bevor wieder wer ankommt:
bei der mx700 gibts keine verzögerung oder sonstwas :rolleyes:

ansonsten sind die baugleich und kosten um die 40-80€

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was besseres ist derzeit, auch lt. diverser Tests und meiner Meinung, nicht auf dem Markt verfügbar, von daher könnte das eigenltich closed werden ;)

greets

Busta_inaktiv

Guest
da ältere modelle durch tolle leuchtende spacige megaperls-neue mäuse nicht schlechter werden werfe ich mal die
IntelliMouse Optical
in der neuesten Version (halt nicht die Erstserienmodelle) ins Rennen.
100% genau, leichter geht auch kaum noch.
Die mx500 liegt nicht annähernd so angenehm in meiner hand - geschmackssache eben.

edit: und deutlich billiger natürlich

[mogeln]ist_gut_inaktiv

Guest
thnx. was für ne unterlage braucht man eig. für ne optische maus?

ras

Reaktionen
0
logitech mx300

billig (40€), leicht und unglaublich präzise :o

qwertzasdf1234

Guest
unterlage? wie oben gesagt, white paper..

oder

www.ratpadz.de

Ratpad GS.. hab ich @mx500, ownt schon ziemlich...

fast so sehr wie weißes papier :uglyup:

HermineGranger

Guest
Original geschrieben von ras
logitech mx300

billig (40€), leicht und unglaublich präzise :o

kost die net 30 euro?

aber auf jeden fall ist die maus geil
(speziell für kleine hände)

Reaktionen
0
ob ms oder logitech ist geschmackssache... ich glaube kaum das du fähig best technische unterschiede fest zustellen :P

dann bleibt noch zu sagen das inzwischen aktuelle funkmäuse auf dem niveau von usb angekommen sind aber dennoch durch ihre schwere nur bedingt fürs zocken geeignet sind

ps2 rate kannste auch knicken da ps2 eh bald ausstirbt

mauspads: falls du eine kabellose kaufst kauf dir ein weißes pad dann verbraucht die maus weniger strom... anonsten keine hartplastik pads

gute pads vom preisleistungs verhältnis gibts hier: www.glidetape.de
bitte keine hartplastik pads - deren zeit ist vorbei...

-> geh innen saturn oder media markt und probier mal die mäuse durch...

-=Dan=-

Guest
Original geschrieben von HermineGranger

kost die net 30 euro?

aber auf jeden fall ist die maus geil
(speziell für kleine hände)

jop ich kann die 300 nur empfehlen...teq als unterlage eignet sich vieles: ich hab lang sogar die rückseite eines blocks verwendet. aber dann hab ich auf ner lan n alienware pad gewonnen und bin seitdem damit glücklich ;>

Reaktionen
0
in 1-2 wochen bekomm ich ne ktec maus, bin mal gespannt ob die was taugt

Reaktionen
1
ich hab seit jahren immernochj das gleich mauspad egal ob kugel oder optical maus

Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
in 1-2 wochen bekomm ich ne ktec maus, bin mal gespannt ob die was taugt
woher? suche verzweifelt nach ner seite wo man die 6500 bestellen kann ohne koreanisch zu können...

Reaktionen
0
schön das der thread auch nur nen gutes jahr alt ist :x

Busta_inaktiv

Guest
und? hat sich der mäusemarkt seitdem revolutioniert?

Reaktionen
0
omg hatte bei den 3 threads die ich zum thema fand nur auf monat geschaut "16.12" - ah der war erst kürzlich ^^

aber trozdem:
1. mx5xx ist für bw totaler mist - viel zu groß und träge wenn dann die mx300/310

2. wo kann ich ktec mäuse bestellen???

Reaktionen
0
logitech optical -16€pure qualität und ohne das gewicht drinnen praktisch schwerelos auf dem ratpad unterwegs ^^

Observator

Guest
Meine Logitech Dual Optical funktioniert immernoch einwandfrei.
Das obwohl der Lack an einigen Stellen aufgelöst ist, das Gummi bei der Daumentaste angefangen hat etwas zu bröseln und die Füße abgefallen sind und durch mit Epoxidharz fixierten massivem Teflon Schnipseln ersetzt worden sind.

Noch besser als diese, die Logitech MX und sonstige Mäuse soll die Razer Diamondback sein. Mäuse von größere Grafiktabletts sind potentiell noch besser, kosten aber samt dem Tablett mehrere hundert Euro und funktionieren auch nur auf selbigem.

edit: noch was: Logitech kann mir in Zukunft gestohlen bleiben falls sie keine Kabelmaus mit Laserabtastung(wie MX1000) bauen :evil: .

Reaktionen
0
war neulich im saturn und bin meiner lieblingsbeschäftigung, nämlicher des testens sämtlicher tastaturen und mäuse nachgegangen...

was mir aufgefallen ist: tastaturen glänzen heutzutage nur durch design, zusatztasten oder ein besodners "platzsparendes, flaches" design, das schreibgefühl bleibt dabei auf der strecke
wenn man das mit einer der alten ibm klick tastaturen vergleicht, oder einer echten schreibmaschine, am besten noch mit einstellbaren druckpunkt, omg das sind welten...
laptop tastaturen sind eh der abschuss wenn man schnell schreiben will...

mäuse: die optische technik ist bei ms und logitech inzwischen auf einem niveau was fehler produzierung sehr schwer macht, das gilt teilweise auch für die von logitech etwas besseren kabellosen... für zocker sind die aber wegen des immensen gewichts eh tabu...

ansonsten mag ich die form der komischen ms 4.0 nicht so arg, der zeigefinger lag bei mir nicht richtig auf der taste und auch sonst hab ich den verdacht die ist eher dazu gedacht cool auszusehen als neue reflex highscores zu machen... logitech formen habe ich schon immer gehasst, ich hab schon mit allen gespielt, aber keien form hat mir zugesagt...

ich bleibe noch bei meiner ms 3.0, was diese maus schon alles mitgemacht hat, ich will garnicht wissen wieviele klicks sie schon ausgehalten hat... - das design kühl und die form perfekt...

falls mir die nächsten generationen von lg und ms nicht gefallen, kaufe ich mir entweder wieder ne ms 3.0 (die gibts in coolen fünfer packs ^^) oder eine der neuen 1000 dpi razors, das würde mich schon reizen... die konnte ich leider bisher noch nicht probe spielen, mal abgesehen von der boomslang, aber deren form sagte mir überhaupt nicht zu...

Reaktionen
0
hmm ja meine ms 3.0 hat mir auch gefallen aber sie glänzte auch durch andauerndes zu bruch gehen.
Ich hab diese maus insgesammt 4 mal eingeschickt und 4 neue bekommen.
Wenn sie denn funktionierte funktionierte sie auch gut aber naja halt nich lange :(

Hab nu ne mx510 und auch wenn mir die form nich 100%ig zusagt bin ich sehr zufrieden mit dem ding.

Observator

Guest
Original geschrieben von IPS.Blue
war neulich im saturn und bin meiner lieblingsbeschäftigung, nämlicher des testens sämtlicher tastaturen und mäuse nachgegangen...

was mir aufgefallen ist: tastaturen glänzen heutzutage nur durch design, zusatztasten oder ein besodners "platzsparendes, flaches" design, das schreibgefühl bleibt dabei auf der strecke
wenn man das mit einer der alten ibm klick tastaturen vergleicht, oder einer echten schreibmaschine, am besten noch mit einstellbaren druckpunkt, omg das sind welten...
Ich schreib nicht ohne Grund mit einer von diesen IBM "Modell M" Tastaturen. :D

Für Spiele finde ich sind sie leider nicht optimal. Vielleicht wegen dem langen relativ Tastenweg, der größeren Rückstellkraft der Federn, der Unabhängigkeit der Rückstellkraft der Federn vom Betätigungspunkt und der größeren Hysterese zwischen 2 aufeinanderfolgenden Betätigungen. Man kann den Zeitpunkt der Tastenbetätigung nicht so genau bestimmen, auch nicht bei mehreren hintereinanderfolgenden Tastendrücken.

Reaktionen
0
Tastatur würde ich mir wenn dann mal die samsung dt35-black anschaun, wird schon nen grund haben warum quasi jeder progamer die hat - allerdings denke ich solang man nicht grad die apm eines NaDa hat kann man problemlos auf jeder standard tasta gamen.

Wie groß ist denn die diamondback so im vergleich zur mx300?
und was wiegt die genau?
meine alte logi maus hatte halt so 78g und das war echt genial im gegensatz zu den immernoch 130g einer mx500 ohne gewicht.

Warum kann man nur nirgends die KTec 6500 bestellen :heul:

Oben