• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Maps?

Reaktionen
0
Hi, bin relativ neu in Sachen BW und Multiplayer.

Jetzt meine Frage:
welche Maps sollte man im 1on1 bevorzugt spielen.
Ich spiele darauf an, SC2 aktiv spielen zu wollen und würde gerne wissen, welche Maps ne Chance haben auch in SC2 "revived" oder fortgesetzt zu werden.

Spiele zur Zeit bevorzugt die BWCL Maps > Alternativen??

Danke für die Antworten.

Corvus3

Guest
gibt sicher ne lost temple sc2 version, aber sonst steht das in den sternen ...

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
hmm ich denke das die maps sowiso wieder von der community kommen werden.

es wird schnell wieder mapper geben die alte maps auf sc2 übertragen z.b. python, othello usw...

Reaktionen
0
also gut dran biste schonmal wenn du die wgt, icc sowie die bwcl maps kennst und spielst. Letztere erwähntest du ja schon.

WGTour-mappack-Download
Icc-mappack-Download
:ugly:

Natürlich wird es revivals mancher maps geben darauf würde ich aber nicht aufbauen.
Wenn du ernsthaft was reißen willst kannst du das nicht nur auf ein par maps fokusieren gibt eh alle par monate in allen Ligen neue maps (meist aus Korea).
In Wc3 ist es ja teilweise noch so, dass die standard maps von blizzard gespielt werden und von so einem Gedanke muss man bei bw bzw (hoffentlich) auch Sc-2 wegkommen es wird SEHR oft neue maps geben.

€: wobei die mappacks sich natürlich ab und zu überschneiden. Erwarte nicht, dass im wgtour pack was ganz andres drin ist wie im icc

Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist folgendes bekannt von den offiziellen Maps:

- Lost Temple
- Hunters
- BGH

(glaube es wurde in nen QA erwähnt, das so einige Maps wiederkommen werden, darunter diese)

Die 1v1 Maps werden doch sowieso ähnlich sein, wie die jetzigen BW-Mappacks.
Spiel einfach die Mappacks & die derzeit beliebtesten Maps durch, dann wirds schon passen.
Spätestens von Usern werden viele dieser Maps nachgebaut und wenigstens zeitweise beliebt sein.

Possi wird uns auch nicht verlassen. :elefant:

Zu Sachen Community maps:
ich glaube nicht das Blizzard diesmal so "schlechte" maps rausbringt, sondern schon ordentliche Vorlagen liefert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zuzuzu

Zu Sachen Community maps:
ich glaube nicht das Blizzard diesmal so "schlechte" maps rausbringt, sondern schon ordentliche Vorlagen liefert.

die wc3 maps sind ja nicht schlecht oder sowas. Es geht nur halt nicht ohne updates und solange nicht beispielsweise eine neue map pro woche von blizzard kommt (die qualitativ hochwertig sind) werden die maps weiterhin von der community kommen.
Da blizzard wohl nicht langfristig leute zum mappen abstellt gehe ich davon aus, dass es so bleibt wie bei bw.
Natürlich wird es maps wie hunters geben die bekannt sind oder LT aber es wird halt wohl einfach nach kurzer zeit immer wieder neue maps geben egal wie gut die "alten" waren.

Reaktionen
0
Und welche 1on1 Ligen empfehlt ihr?

Finde in der Forensuche nix gescheites.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
iccup würde ich empfehlen.

aber is geschmacks sache.

atm wird halt alles nach iccup bemessen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von tilco
Und welche 1on1 Ligen empfehlt ihr?

Finde in der Forensuche nix gescheites.

ich hab früher immer BWCL gezockt und das war äußerst witzig + auch schon auf schlechterem niveau möglich.

Dafür müsstest du dir aber nen Clan suchen der in der BWCL angemeldet ist oder selbst einen aufmachen und dich mit dem da anmelden (ka evtl. biste ja auch schon in einem).
wgtour und icc gibts rein theoretisch gesehen auch noch aber ich glaube da ist das niveau der unteren ligen etwas höher, wobei ich weder das eine noch das andere jemals ausprobiert habe. Auch da brauchst du nen Clan um mitzuspielen.

Wenn du nur alleine 1on1 spielen willst wären Laddern wohl besser für dich. Da empfiehlt sich speziell icc

Reaktionen
0
ICC ist genau das, was ich gesucht habe.

Im B.net ansich geht ja leider im Bezug auf 1on1 wenig ab.

Danke, wäre alles geklärt!

edit: Wie es scheint, kann man in der ICC ja keine custom keys benutzen, da ich aber jetzt nicht vor dem SC2 release (wo es sicher Custom Keys geben wird) mir die standard Hotkeys angewöhnen will, hab ich noch ne Frage:

gibts ne Liga, wo man mit CustomKeys spielen kann?
Jaja, ich weiß die sind verpönt...

DerEifrige

Guest
Original geschrieben von tilco
ICC ist genau das, was ich gesucht habe.

Im B.net ansich geht ja leider im Bezug auf 1on1 wenig ab.

Danke, wäre alles geklärt!

edit: Wie es scheint, kann man in der ICC ja keine custom keys benutzen, da ich aber jetzt nicht vor dem SC2 release (wo es sicher Custom Keys geben wird) mir die standard Hotkeys angewöhnen will, hab ich noch ne Frage:

gibts ne Liga, wo man mit CustomKeys spielen kann?
Jaja, ich weiß die sind verpönt...

Lern einfach die Standardkeys, denn diese werden in SC2 zum Großteil die selben bleiben.
Wenn du dir jetzt qwe Keys aneignest, wirds in SC2 ein böses Erwachen geben, denn auf den aktuellen Screenshots siehts dort mehr nach qwert aus...

Reaktionen
0
Die heutigen SC:BW-Maps werden sicherlich nicht auch wieder in SC2 dabei sein. Vielleicht wirkliche Klassiker wie Lost Temple usw. aber nicht die Maps wie Python und Zodiac. Diese Maps sind für BW ausgelegt und SC2 wird ein völlig anderes Spiel und dementsprechend müssen auch die Maps wieder neu gemacht werden.
Zudem kommen ja eh schon während der ersten OSL-, MSL- und PL-Season neue koreanische Maps hinzu, welche dann vorwiegend gespielt werden.
Blizzard in allern Ehren, aber ihre Maps sind einfach "scheiße", das ist nicht nur bei SC so, auch bei WC3 sind die meisten Blizzard Maps wirklich schlecht und viele wurden erst durch Blizzard externe Mapper ein bisschen verbessert (EI, GW, TS usw.)

Gan

Reaktionen
0
Als ich sc2 gespielt habe, waren die maps sehr ähnlich wie die neuen maps die in der liga gespielt werden, waren glaube ich alles 4 player maps mit startposen in den ecken. Die maps waren sehr geil im vergleich zu den blizzardmaps für starcraft ^^

Reaktionen
0
Natürlich orientiert sich Blizzard an den koreanischen Pro-Maps. Doch nur weil du einmal vielleicht eine Stunde lang SC2 gespielt hast, kannst du nicht sagen, ob die Maps gut oder schlecht sind. Man dachte wohl auch bei SC am Anfang, dass die Maps gut sind, sonst hätte man ja gleich neue gemacht und sie nicht in den koreanischen Ligen (erste OSL-Season usw.) gespielt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerEifrige

Lern einfach die Standardkeys, denn diese werden in SC2 zum Großteil die selben bleiben.
Wenn du dir jetzt qwe Keys aneignest, wirds in SC2 ein böses Erwachen geben, denn auf den aktuellen Screenshots siehts dort mehr nach qwert aus...

natürlich werden sie wohl die hotkeys übernehmen, aber es wäre rückständig, wenn man sich die hotkeys nicht selbst belegen könnte.

Reaktionen
0
Wurden freie Hotkeys nicht schon bestätigt?

Original geschrieben von FridericusRex
...und SC2 wird ein völlig anderes Spiel...
:ugly:

moment das gehört in meine Signatur.
Das ist irgendwie zu optimistisch.

Oben