Welche Maps für Zerg?

HartzzFear

Guest
Sers,

wollte einfach nur kurz fragen, ob es bestimme Maps gibt auf denen Zerg "besser" spielbar ist als auf anderen?

Also z.B. eher Maps, welche mehrer Startpositions haben, damit man, falls der Gegner nicht scoutet, besser seine FE durchbringt oder ähnliches?
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht, auf welchen Maps sich Zerg besonderes "gut" spielen lässt?

mfg und danke

DopeBoss

Guest
du als zerg hast nen haufen kleine schwache einheiten, wenn die alle nacheinander kämpfen ist das mist, du musst deinen gegner surrounden um deine ganze macht zu entfalten
backdoors sind gut, weil du mit deinen schnellen einheiten hin und her (also von eingang zu eingang) laufen kannst, um so immer vor ihm an seinen gebäuden zu sein, und so schon mal dmg machen kannst ... kaplan wie ichs dir besser erklären soll ^^

Reaktionen
0
backdoors sind nur im ZvT gut, im ZvP spiel ich persönlich lieber ohne backdoors, weil dann timingpushes wirklich schwer abzuwehren sind.

allgemein finde ich metalopolis und scrap station die besten map für Z, blistering sands ist im ZvT auch noch ziemlich gut. desert oasis sehen auch viele als Z map an, ich persönlich spiele die map aber sehr ungerne.

vermeiden sollte man lost temple und incineration zone gegen T und steppes of war gegen toss (evtl. auch noch incineration zone, da hab ich noch nicht die nötige erfahrung).

Zuletzt bearbeitet:
Oben