Welche Laddermaps habt ihr rausgevoted?

Welche Laddermaps habt ihr rausgevoted?

  • Blistering Sands

    Stimmen: 15 25,4%
  • Desert Oasis

    Stimmen: 27 45,8%
  • Scrap Station

    Stimmen: 11 18,6%
  • Steppes of War

    Stimmen: 5 8,5%
  • Xel'Naga Caverns

    Stimmen: 13 22,0%
  • Delta Quadrant

    Stimmen: 12 20,3%
  • Kulas Ravine

    Stimmen: 23 39,0%
  • Lost Temple

    Stimmen: 7 11,9%
  • Metalopolis

    Stimmen: 3 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
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Mich würde es interessieren, welche Maps so ca. 2 Wochen nach Release von welchen Rassen am ehesten rausgevoted werden bzw. allgemein am unbeliebtesten sind. Solltet ihr auf dem Standpunkt sein "ich hasse Map XY, vote sie aber nciht raus, da sie ja in Turnieren/CWs vorkommt" könnt ihr trotzdem eure Stimme abgeben.

EDIT: Da es immer wieder angesprochen wird: Nein, der Vote für "keine" fehlt nicht. Es geht mir nicht darum wie viele Leute überhaupt was rausvoten, sondern nur darum WELCHE Maps zZ die (un)beliebtesten sind.


Ich mache mal den Anfang als Z:
Kulas Ravine (zu viele Cliffs bzw. ich mag keine so großen Maps)
Steppes of War (zu eng, keine back door... Terra map halt)
Delta Quadrant (mag ich vom Design her überhaupt nicht)
 
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Bin Z und habe Xel'Naga Caverns und Steppes of War rausgevoted. Jetzt wo du mich dran erinnerst sollte ich dies jedoch nochmal überdenken. Da gibts deutlich Zergfeindlichere Maps 8(
 
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Kulas = Zergfriedhof.
Lost Temple = Cliff über Exe, Xel Naga-Tower positionen... = Zergfriedhof.
Blistering Sands = Backdoor = 4 Gate/Rax u.s.w. sehr schwer zu halten.
 
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Als Zerg ganz klar Lost Temple und Kulas Ravine weil ich einfach nicht gg die Terra Drops die da möglich sind angekommen bin. Das hat mich zu sehr genervt und zerstört imho im Fall von LT die Map!

Dann hatte ich Anfangs den Delta Quadrant draußen gehabt weil er au neu war und viele Cliffs hat, hab ich aber mit Xel´Naga getausch weil ich die Map einfach voll zum Kotzen find!

Hätte ich mehr Stimmen noch zu Verfügung würde Steppes of War auch noch rausfliegen weil selbst auf Diamant so abartig viel gecheest wird da - das nervt und ich auch gg Terra Probs hab ohne Ende...

Chris
 
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da fehlt noch #Keins.

ich spiel als Zerg alle maps, man muss halt wissen wie was man abwehrt. obwohl ich erlich sagen muss das man mit zerg auf LT bisschen schwer hat gg terra.
 

CaymanS

Guest
hab desert oasis und die beiden neuen rausgevotet. wenn ich mir die neuen maps mal angeguckt hab, kommen die aber vielleicht wieder rein, konnte mich aber bis jetzt noch nicht dazu durchringen^^
 
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[x] keine

Fehlt eindeutig als Option ;)

Zumindest für mich ist es viel zu früh um maps kategorisch aus zu schließen und gar nicht erst richtig kennen zu lernen.
 
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Als Zerg:

Desert Oasis - Kann ich net gescheit exen, keinen Bock auf Void Rays

Kulas Ravine - Kann ich net gescheit exen, viel zu viele Cliffs

Steppes of War - spiele weder gern selbst noch gern gegen 6 oder 10 Pool
 
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"Keine" ist zwar auch ne Antwort, aber mich interessiert nicht wie viele Leute auf allen Maps spielen und wie viele nicht, sondern welche Maps die (un)beliebtesten Maps sind
 

RoscHii_K

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ich hasse eig nur eine map und das is blistering sands !!
weiss nich warum aber ich kann auf der map nich spielen weder als Z (was ich spiele) noch als jede andere rasse xD
ka worans liegt aber die map liegt mir nich
 
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[x] Desert Oasis
ekelhafte Map. Fast nur Aircheese - kein Bock da drauf
 
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Nichts, in Tunieren Wars etc laufen sie mir früher oder später wieder über den Weg, dann lieber nen bischen die Ladderstats wasten als die Maps nicht zu kennen.
 
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[x]Keine

Würde aber gerne Kulas Ravine (gg T), Desert Oasis (gg alles) und Lost Temple (gg Terra) rausnehmen.
Xel Naga spiel ich persönlich sehr gerne, riesige Laufwege, man wird über einen Go des Gegners früh informiert, und die offene Exe hat ja auch der Gegner, da kann man schon ganz gerne mal mit ein paar Lingen reinkommen, wenn der Gegner sich nach vorne bewegt.

edit:
Wie jeder Metalopolis mag. :D
 
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Terraspieler:

Hab BS und DO rausgewählt.

Bei BS mag ich es nicht gegen die Zerg zu spielen, da sie mir jedes mal, sehr zeitig den Felsen down machen.

Bei DO das Chessen halt :D
 
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[X] Keine

Ich lerne gerne jede Map kennen und natürlich gibt es welche, auf denen ich total abstinke (erst ein Sieg auf dieser neuen Delta Quadrant).

Außerdem bekommt man viele Maps sowieso nicht zu Gesicht, weil sie wohl alle anderen rausgewählt haben. Ich habe bisher noch kein Spiel auf Xel'Naga Caverns und nur eins auf Desert Oasis gehabt.
 
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Blistering Sands

9 von 10 spielen enden auf der map sowieso nach 5 minuten, spiele da iwie nur gegen cheeser. ob 6 pool, bunker rush, proxy gates..die 2 eingänge sind einfach gay^^
 
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Scrap Station, Kulas Ravine, Desert Oasis... denke mal Gründe müssen nicht genannt werden.


Ich mag egl. nur Metalopolis, weil sie fair ist und Steppes, weil sie übersichtlich und simpel ist.
 
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Als Random (bevorzugt Zerg) Desert Oasis und Kulas raus. Kulas einfach grausam und durfte einmal als Zerg da gegen Terra-Clifftanks spielen. Ein wahrer "Genuss".

Alle anderen Maps find ich, noch, Ok.
 
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Ich spiele ebenfalls Z und habe keine Map rausgevotet, obwohl einige doch ziemliche Rassenvorteile vorweisen. LT finde ich am schlimmsten als Zerg, da kann man nichtmal die FE sicher halten, ansonsten geht es einigermassen. Kulas hat zwar viele Cliffs, aber dafür auch lange laufwege (vor allem cross dauert ewig) und lässt mir daher viel Zeit. Xel Naga Cavers mag ich wegen dem Tileset :P.

Ich habe als Zerg erst einmal mal gegen einen Terra auf Oasis gespielt, ansonsten kommen alle Maps gut dran.
 
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lol was haben den soviele gegen kulas ravine. die map ist doch super um ie ganzen cliffs zu abusen. grade das an der natural und an der goldexe.
das game sollte halt ein wenig anspruchsvoll sein. man kann ja nicht immer den sieg geschenkt bekommen.
wer die goldexe haben will muss halt damit rechnen dass auf dem cliff tanks/vikings parken.
 
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lol was haben den soviele gegen kulas ravine. die map ist doch super um ie ganzen cliffs zu abusen. grade das an der natural und an der goldexe.
das game sollte halt ein wenig anspruchsvoll sein. man kann ja nicht immer den sieg geschenkt bekommen.
wer die goldexe haben will muss halt damit rechnen dass auf dem cliff tanks/vikings parken.
dann will ich als Z aber auch ne Unit die diese Cliffs so schön nutzen kann wie Tanks und Vikings :catch:
 
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lol was haben den soviele gegen kulas ravine. die map ist doch super um ie ganzen cliffs zu abusen. grade das an der natural und an der goldexe.
das game sollte halt ein wenig anspruchsvoll sein. man kann ja nicht immer den sieg geschenkt bekommen.
wer die goldexe haben will muss halt damit rechnen dass auf dem cliff tanks/vikings parken.

Totaler Trollpost...
 
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Ich bin T und hasse Kulas. Bin ich jetzt komisch?
 
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ips-clan.com
ich mag maps mit 2 eingängen grundsätzlich nicht, also blistering sands is schonmal raus

crap station passt mir auch einfach überhaupt nicht und desert oasis liegt die natural zu abseits..
darum, wenn es ginge, würde ich auch noch xel'naga cavern und kulas rausvoten wegen dem 2. eingang^^
__
bin T
 
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Nein, ich bin auch T und hasse Kulas.

1.Ich hab kein Bock dauernd das Terrain abusen und harasen zu müssen.
2.Ich hab kein Bock dauernd mich mit dem Haras meines Gegners rumzuschlagen.
3.Die Map unterscheidet sich so stark von den anderen, dass man Lernerfolge auf Kulas kaum auf die anderen anwenden kann.
4.Die Map wird sich auf längere Sicht gesehen in keinem halbwegs professionellen Mappool durchsetzen.
 
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also desert oasis ist meine hassmap, hab sie (noch) nicht rausgevotet, könnte aber bald passieren.

insofern@topic -> keine
 
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da ist zudem noch die Frage in wiefern Blizz drauf achtet, welche maps öfter weggevoted werden bei der Entscheidung was in Zukunft im mappool bleibt und was rausfliegt
 
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Mir fällt der Name nicht ein, meine es ist Desert Oasis (die "weiße" Wüste halt :< ) Mag ich überhaupt nicht sieht schrecklich aus die Wege sind länger als lang und überhaupt pfui :flop:
 
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Ich spiele T und finde dass LT den Terra klar bevorzugt.

Auf Close Position kann man sehr gut harasen und containen und wunderbar cliffdroppen.

Auf Crossposi kann man im Lategame wunderbar die Map splitten und am Xel Naga Tower campen.
 
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Bin Z und ich liebe Maps mit 2 Aufgängen!
Das reduziert einfach die Effektivität von WallIns (weil der Fokus fehlt) und ich kann mein Spiel besser aufziehen.

Auf Kulas und auf Scrap rocken als Zerg die Goldexen im Early-Game. Bin ja bisher nur Gold-league, aber bisher hat noch keiner meine Gold gescoutet bevor sie sich ausgezahlt hat.

LT find ich auch am schwierigsten bisher(kam aber bisher auch selten) - habs deswegen hier mal gewählt.


Ansonsten wird natürlich jede Map gezockt. Und ich find auch jede Map macht Spaß.
Nur manchmal wärs cool, wenn man eine auswählen kann - gerade wenn man mal was ausprobieren will - würde deswegen gerne statt abwählen 'nen Wunschkandidaten anklicken.
 
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Ich hab Blistering Sands rausgevotet aus dem ganz einfachen Grund da auf der Map gefühlte 80-90% nur gecheesed wird...
 
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