• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche ICQ Version ist die Beste?

Reaktionen
0
da nur die erste version von miranda bei mir gut lief, und die neueste gerade am laufenden band abstürzt und extreme lags beim senden auftreten, hab ich beschlossen wieder auf orig. icq zurückzusteigen

schade eigentlich aber sowas wie miranda gerade bei mir läuft, ist mir in 5 jahren noch nicht untergekommen... ich installiere am we mein system neu, weiß aber garnicht ob ich dann noch lust habe das nochmal zu probieren...

welche der folgenden icq versionen kennt ihr / würdet ihr empfehlen?

ICQ 1.02 Beta (0.7 MB)
ICQ 1.111 Beta (1.4 MB)
ICQ 1.112 Beta (1.4 MB)
ICQ 1.113 Beta (1.4 MB)
ICQ 98a (1.7 MB)
ICQ 99a (4.0 MB)
ICQ 99b (5.0 MB)
ICQ 2000a (6.2 MB)
ICQ 2000b (5.1 MB)
ICQ 2001b (4.0 MB)
ICQ 2002a (3.9 MB)
und die aktuelle... sowie diverse icq lite versionen...

Reaktionen
0
ich weiß nicht , was du für einen murks mit deinem miranda aufführst lol ^^

es rennt und rennt und rennt bei mir ^^

wenn dann 2001b :x alles andre is inakzeptabel

Reaktionen
2
je neuer desto besser denk ich (also die pro-linie).
hab hier Pro 2003b und bin voll zufrieden - wie mit den vorgaengern auch.

Artherion

Guest
Ich habe auch pro 2003 b und kann mich nicht beklagen! Lass aber die Finger von ICQ Lite, das ist :kotz:

Reaktionen
0
Ich benutze auch ICQ Pro 2003b. Von den Lite-Versionen bekomme ich Augenkrebs, außerdem sind die zickiger, wenn die mit Routern zusammenarbeiten müssen.

Gast

Guest
Original geschrieben von bog
2003b pro, dank psychlo patch ( :ugly: ) gaenzlich zufrieden

wadd macht der? die werbung raus?
ich wie die SMILEYS raus haben! die werbung is mir scheissegal!
=> pro miranda =8(

Reaktionen
3
jo würde mich auch interessieren mit diesem psycho pack
kein bock auf diese dreckssmilies
btw hab 2003b pro

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
und damit mir zu heiß, thema wechsel aber pronto.

Reaktionen
0
miranda.

vielleicht noch gaim oder trillian. die 'original' icq-versionen sind mir zu resourcenfressend und werbelastig, besonders die neuen. und wozu mühsam nach alten versionen suchen wenn's bessere alternativen gibt ?

ich weiß nicht welche miranda-version du meinst oder wie schrott dein system ist, aber meins ist noch nicht abgestürzt.

Reaktionen
105
Miranda kann eigentlich nicht das System schrotten :8[:

Das Teil muß ja nicht einmal installiert werden, sondern entzippen und starten ... (so kann man es locker auf eine alte Diskette packen, vllt noch ein paar kleine Plugins + die Datenbank mit rauf :top2:)

Was ICQ angeht, empfehle ich 2001b und 2002a. Seit Ende 2002 hab ich keine neue ICQ-Version mehr angerührt bzw. installiert, weil mir eine Startzeit von fast einer Minute auf dem alten Comp (für EIN Protokoll) im Gegensatz zu drei Sekunden bei Miranda einfach zuviel war ...

Reaktionen
0
ich hab mich bisschen umgeguckt, und eine der größen stärken von miranda ist auch gleichzeitig die wohl größte anfälligkeit... die plugins und ihre inkompatibilitäten zueinander in bestimmten konstellationen...

gibts hier im forum überhaupt noch leute die jemals eine der icq beta versionen installiert hatten? ansich schon faszinierend ;P

wird miranda eigentlich bald den reverse file transfer unterstützen?
sonst hat man nämlich keine möglichkeit icq lite / icq 2003 usern daten zu schicken ;/

Reaktionen
0
wie du kannst keinen icq pro usern daten schicken? ^^ ich schon 8D

alternative, weil du irgendwas mit deinem miranda gemurkst hast ^^:

www.messenger2.com
http://sim-icq.sourceforge.net/

sin auch ganz nett

icq pro varianten sind fett, haben funktionen die eh keiner braucht , überladen, nach einem jahr kann mans neu installen weil die history alles sprengt und das programm ne minute zum starten braucht

hail opensource ;/

Reaktionen
0
Momentan 2003b Pro

Habe früher immer 2002b genutzt. Habe die mir extra auf ne CD gebrannt, weil die so gut war :)

GoLi3

Guest
hab mir die neueste lite installiert und ich möchte es gleich wieder löschen :8[:
hatte vorher 2002b, aber die ist mir abhanden gekommen -_-

[USJ]LuNaTiC'

Guest
hab das alte lite... das neueste ist kacke.
die vers davor hab ich und keine probs, schön schlank, startet schnell (ok 2000mhz und 1gbram :ugly: ), kann mich nicht beklagen.

Splinter2

Guest
mein miranda macht auch keine zicken
außerdem kann ich in icq keine bnet user in meine list adden :D

Reaktionen
0
2003b is ma das grottigste was ich je erlebt hab

2003a + icqplus und icq messenger skin = gosu (keine werbung, geiler look, schnell etc.)

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von IPS.Blue
gibts hier im forum überhaupt noch leute die jemals eine der icq beta versionen installiert hatten? ansich schon faszinierend ;P
ICQ 1.113 Beta (1.4 MB)
ICQ 98a (1.7 MB)

die 1.113 hab ich damals nicht zum laufen bekommen, die 98a auf anhieb. die 99er müsste ich sogar noch irgendwo aufn server haben

hehe

Reaktionen
3
Original geschrieben von Splinter
mein miranda macht auch keine zicken
außerdem kann ich in icq keine bnet user in meine list adden :D
ya das bnet-plugin ist echt geil :top2:

ich verstehe nicht, wie man überhaupt noch icq benutzen kann... miranda ist in ALLEN hinsichten einfach besser...

Reaktionen
0
so ich bins wieder mit meinem miranda leiden...

habe auf dem comp von meinem vater die alte version gefunden und die installiert, bis auf die senden probleme lief die einigermaßen... jetzt krieg ich allerdings seit 1-2 wochen bei jedem neustart und auch so in regelmäßigen zeitabständen uralte nachrichten fetzen, der rekord war heute ne msg von vor genau einem jahr...
momentan ist es so schlimm das ich einigen leuten gar nichts neues mehr schreiben kann, bei jedem senden fischt er alte sachen hoch, total verrückt...

das Miranda IM Database Tool 0.3.3 hab ich schon mehrfach laufen lassen, bringt aber nichts...

aus irgendeinem grund war mein comp 2 wochen in der zukunft, das hab ich allerdings letzte woche geändert... vielleicht hat das das arme miranda ja verwirrt...

also falls keiner von euch ne lösung parat hat geb ich jetzt ein für alle mal auf und hol mir lieber trillian ;/, solche krassen probleme hatte ich mit icq nie, da ging mir nur die werbung und das überladene design auf die nerven...

Reaktionen
0
hast du das aktuelle icq protocol von miranda? version 0.4 rc1?

bzw. vlt mal das falsche datum eingestellt gehabt beim rechner?

Thubb

Guest
Original geschrieben von IPS.Blue
so ich bins wieder mit meinem miranda leiden...

habe auf dem comp von meinem vater die alte version gefunden und die installiert, bis auf die senden probleme lief die einigermaßen... jetzt krieg ich allerdings seit 1-2 wochen bei jedem neustart und auch so in regelmäßigen zeitabständen uralte nachrichten fetzen, der rekord war heute ne msg von vor genau einem jahr...
momentan ist es so schlimm das ich einigen leuten gar nichts neues mehr schreiben kann, bei jedem senden fischt er alte sachen hoch, total verrückt...

das Miranda IM Database Tool 0.3.3 hab ich schon mehrfach laufen lassen, bringt aber nichts...

aus irgendeinem grund war mein comp 2 wochen in der zukunft, das hab ich allerdings letzte woche geändert... vielleicht hat das das arme miranda ja verwirrt...

also falls keiner von euch ne lösung parat hat geb ich jetzt ein für alle mal auf und hol mir lieber trillian ;/, solche krassen probleme hatte ich mit icq nie, da ging mir nur die werbung und das überladene design auf die nerven...

"mark all events read" im dbtool aktivieren und durchlaufen lassen...

Reaktionen
0
icq pro 2003b
vorher glaube 2001er EWIG draufgehabt, no probs. die lite kagge rühr ich net an, sehs bei freunden :x
und wozu auf trillian oder miranda umsteigen, wenns denn perfekt läuft.

k, die smilies sucken... wie krieg ich die raus? :)

Reaktionen
3
Original geschrieben von Picard)STF
icq pro 2003b
vorher glaube 2001er EWIG draufgehabt, no probs. die lite kagge rühr ich net an, sehs bei freunden :x
und wozu auf trillian oder miranda umsteigen, wenns denn perfekt läuft.

k, die smilies sucken... wie krieg ich die raus? :)
Die Smilies kriegst du nicht raus. Hol' dir Miranda.

Reaktionen
0
tus nicht! NNNNEIN mach nicht denselben fehler wie ich

oh gott es ist so schrecklich

ich installier jetzt mal comp neu...

Oben