• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Graka empfehlenswert? ~200€

RRA^StArFiRe

Guest
Ich brauch so langsam mal n Ersatz für meine gf4ti4200 und hab da so an eine 6600GT für AGP gedacht.
Die müsste ja demnächst in den Läden verfügbar sein.
Nur welches Modell ist denn da zu empfehlen?

Bis jetzt dacht ich da entweder an die von Leadtek oder die von MSI.
Die Gainwards sind zu teuer und der rest ist runtergetakteter Schrott oder haben zu lauten Lüfter.

Hat da noch wer n Tipp welches Modell gut ist, oder ist der Chip doch allgemein eher scheisse?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
hast du zuviel geld, oder wieso willst du 200€ für eine grafikkarte ausgeben?

RRA^StArFiRe

Guest
Lunatic, das kann dir doch scheiss egal sein, spackn.
den post hättest dir echt sparen können.

aber um trotzdem deine neugierde zu befriedigen...
meine graka unterstützt kein dx9, hat seit 2 jahren gute dienste geleistet und damals auch ~200 euro gekostet.

alja

Guest
stehe vor der selben Wahl...

200 Euro Kategorie ist eher im Bereich der Radeon 9800. Obwohl, die ist fast schon ein altes Eisen hinsichtlich der Performance, pipelines, etc. 6600GT sicher eine gute Wahl...wird aber mit 200 Euro knapp. Eher 250 Euro. Ev. musst bis nach Weihnachten warten (aber Mittelerde gibts halt schon jetzt :-) )

250++ Euro ist aber viel Geld fuer Grafikkarte. Erinnere mich wie ich vor 4 Jahren unbedingt eine Geforce3 haben wollte, die aber 800DM gekostet hat...und ich dachte, wenn ich die nicht kauf, dann sterb ich sofort und bin in 6 Monaten nicht mehr up to date. Die Wahrheit ist, dass meine Geforce2 Pro mir 3 Jahre gute Dienste geleistet hat, ich ueberlebt habe und erst jetzt mit den neuen Spielen funzt nicht mehr (Spellforce mal ausgenommen). Also wichtig: Nie emotional einkaufen gehen, schon gar nicht bei Computer Kram.

Lass mich wissen, fuer was Du Dich entscheidest.

ILANA(R7)

Guest
In der Preisklassen kann ich 2 Karten empfehlen (jedoch AGP zu PCI-Express kann ich nichts sagen)
Ati 9800 Pro ca. 190 €
GF6600 AGP ca. 220 € (erst seit kurzem für AGP)

Grundsätzlich sind beide Karten "fast" gleichstark.
Am besten liest Du Dir
diesen Artikel durch und triffst Deine Entscheidung.

Beide Karten haben Vor- u. Nachteile, ich hab mich für die Nvidia-Karte in erster Linie wegen dem Linux-Support entschieden.
Die Ati kostes etwas weniger und hat dadurch natürlich das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Kenne persönlich auch mehrere Leute die mit der ATI sehr zufrieden sind. Habe die GF6 jetzt seit einer Woche und kann mich nicht beklagen also es ist echt ein Unterschied z.B. bei HL2 oder Doom3 von GF4 auf GF6, macht alles gleich doppelt soviel Laune :)

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich gebe zu dass der ton meines posts etwas anders geklungen hat, als es beabsichtigt war, trotzdem finde ich es krass 200€ für eine graka rauszuhauen.
hol dir halt ne 9800pro, die ist performancemäßig momentan noch top dabei und kostet wenn du es geschickt anstellst max. 150€.

Oben