• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Grafikkarte, um drei Monitore anzuschließen?

Deleted_38330

Guest
Hi, das dürfte relativ schnell zu beantworten sein, ich suche eine einfache Grafikkarte, mit der ich insgesamt drei Monitore anschließen kann. Der dritte soll hochkant aufgestellt werden. Ich zocke kaum bis gar nicht (höchstens alte GameCube-Games auf dem Emulator, das dürfte wohl das anspruchsvollste sein), von daher muss es wirklich nichts besonderes sein. Meine Specs:
Intel Core i5-6500, 4x 3,2Ghz
Mainboard: Asus H110M-A
DDR4 8GB RAM
Grafik on Board
Sound on Board
Win10
Preis so niedrig wie möglich, Schrott will ich aber natürlich auch nicht. Habt ihr Empfehlungen?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.828
Wie willst du die Monitore anschließen?
3x hdmi?
3x dvi?
1x hdmi 2x dvi?
kannst dementsprechend rumspielen und dir genau die Graka holen die genau deine benötigten Anschlüsse hat. Auf die schnelle mal gesucht : GTX 1050 TI gibts für 127€ mit 3x hdmi anschluss

Deleted_38330

Guest
Oh ja sorry das hab ich vergessen. Im Grunde ist es aber egal, glaub ich, da beide Monitore, die ich hier schon habe, HDMI sowie auch DVI haben.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.828
Wenn du wirklich nicht zockst dann interessiert auch die Leistung null.
Du kannst wirklich einfach nach belieben eine Graka kaufen, die die Anschlüsse hat die du benötigst.
2x hdmi 2x dvi gibts z.b. schon billiger. Ne gtx 750 mit 2x hdmi 2x dvi dürfte dir ja auch reichen für 104€.
Musst nur darauf achten auch die Modelle zu kaufen, die die dementsprechenden Anschlüsse haben. Gibt ja von jeder Karte zig Variationen.

Reaktionen
1
Display Ports sind meist in hoher Zahl auf Grafikkarten vertreten, öfter als HDMI / DVI.
3 Monitore sollte jede halbwegs moderne Karte problemlos hinbekommen.

Reaktionen
0
Nvidia Quadro P400
Ab 130€
Kann 3x 4K Hdr
Und ist das Profi Gegenstück zur GTX 1050

Moderner geht's nicht und billiger auch nur wenig. Dafür ist sie extrem sparsam mit max 30watt und bringt Moderne Codecs und nview zur professionellen Verwaltung der Bildschirme mit

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Ok, guck mir die Vorschlage mal näher an. Danke!

Oben