welche fußballschuhe ?

Reaktionen
0
welche fußballschuhe könntet ihr mir empfehlen?
spiele nur auf rasen, bin vom spieltyp ein schneller spieler, brauch viel gefühl am fuß und hohe ballkontrolle und einen leichten schuh. bin eher so ein schnibler...
hab nen breiten fuß und bin ein offensiv allrounder, spiel aber am häufigsten rechts außen oder hängende spitze (dann von links kommend, damit ich mit rechts nach innen ziehen kann)

preis sollte bis max 70€ (nicht listenpreis, sondern "straßenpreis") sein!

edit: wie siehts aus mit älteren modellen quasi vorgängermodellen von den aktuellen?? beispiel: is der vorgänger vom aktuellen adidas praedator so viel schlechter als der aktuelle?

wie siehts aus mit den ganzen neuen synthetischen schuhen?? siehe tunit f50 etc ... taugen die was? kann man mit denen bei regen überhaupt schießen, oder rutscht die pille immer ab?

neben den synthetik schuhen sollte es wenigstens känguruleder sein!
am besten auch auf dem neuesten stand der technik... copa mundial wird ja häufig genannt, aber der is ja, was die technik angeht, mehr als veraltet!

Reaktionen
0
da gibts nen paar threads..

am ende nennt jeder sienen favoritenschuh und das beste ist du gehst in einen ladne und lässt dich beraten. jeder fuss ist anders, jeder empfindet ein anderes gefühl und geschmack sowieso..

Reaktionen
0
Original geschrieben von SouLy

am ende nennt jeder sienen favoritenschuh und das beste ist du gehst in einen ladne und lässt dich beraten. jeder fuss ist anders, jeder empfindet ein anderes gefühl und geschmack sowieso..

hab meinen eingangspost nun etwas konkretisiert...

was sind denn deine favorisierten schuhe? und wieso? und welche hast du schon durchprobiert?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von SouLy

Bloß dass Verkäufer im Laden auch nicht besser beraten, als die Leute hier. Dafür hat man hier keine Gefahr, dass jemand einem was verkaufen will.

Reaktionen
0
kannst die dinger aber vor ort anziehenl..

Reaktionen
0
anziehen und den nehmen bei dem mann sich wohl fühlt.
wundermittel wird dir hier keiner empfehlen und soviel macht der schuh auch nicht aus.

ich spiele mein ganzes leben nur mit adidas und nike.
salop gesagt empfinde ich die adidas modelle als breiter.
nike vor allem für schmale und weiterhin lange füße.

nikeairzoomtotal90iisgbluwh.jpg

seit jahren glücklich liiert, wobei der wegen der stollenanordnung wohl nicht jedermanns sache ist

Reaktionen
0
also ich höre immer wieder das gerade nike eher breiter sind...

ausnahmen sind da adidas predator, der etwas breiter sein soll , sowie nikes vapor, der sehr schmal sein soll...

jemand erfahrungen mit dem tunit f50 oder puma 1.08v ?

lotto wird ja immer wieder als günstige und gute alternative zu den großen marken genannt... erfahrungen!?

Reaktionen
1.636
die breitesten schuhe macht imo definitv puma, sprich wenn dein fuß sehr breit ist würde ich dir den puma king empfehlen.

Die syntheticschlappen alla f50 sind sehr sehr glatt und sind relativ gewöhnungsbedürftig wenn im spiel auch mit einem neuen ball mit einer glatten oberfläche gespielt wird (teamgeist, europass). Gerade auch was regen angeht aber da gehen die Meinungen auseinander. Manche sagen der ball ruscht grad vom fuß runter, andere meinen er klebt förmlich dran (vielleicht bildet sich ein film oder sowas? keine ahnung). Kommt drauf an was man mit dem ball machen möchte, jedoch ist es ein komisch zu beschreibendes spielgefühl..probiers mal aus..wie gesagt..sehr glatte schuhe

Hatte selber mal den F30 (den bekommst inzwischen für 70€, f50 (hat nur die austauschbare sohle) ist teurer und in meinen augen das geld net wert) und war recht zufrieden, trotzdem kauf ich ihn mir nicht nocheinmal, da ich endlich MEINEN schuh gefunden habe..und zwar

Den Nike Air Legend!
n_n_al_s_g-1.jpg

In meinen Augen ein kompletter schuh. Komme mit dem super zurecht und kann ihn nur empfehlen.

Auch muss ich sagen kommt es auf unserem Amateurniveau nicht zwingend auf die Kickstiefel an :). Unser Stürmer kauft sich immer die ausrangierten im Laden, die keiner haben will und deswegen billig sind (dementsprechend hässlich sind die schlappen..babyblau, knallrot..man sollte sowas verbieten :) ) hat aber trotzdem letzte saison seine 18 buden gemacht.

Das wichtigste ist, dass er dir perfekt passt, da ist die oberflächenbeschaffenheit ziemlich nebensächlich. EInfach mal im Laden ausprobieren und sich nicht von 250€-schuhen blenden lassen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
[...]

war heute im laden, habe einige modelle ausprobiert!
welche mir gefallen haben sind: nike total 90 laser fg:
31EiLAimsNL._SS500_.jpg

meine frage hierzu: der schuh sitz ziemlich gut, aber man spürte jeweils die beiden seitlichen "nockenpaare" am fußballen. es äußerte sich in einem leichten druck, ich hab befürchtung, dass sich hier bei nem spiel, auf vor allem härterem boden, blasen bilden! erfahrungen?

dann hat mir noch der nike total 90 strike II fg gefallen:

51zxkpwrTEL._SS500_.jpg

er war bequem, allerdings im vorderen fußbereich nicht 100% am fuß dran... ich denk das macht sich klar beim ballgefühl bemerkbar!

AM BESTEN gefallen hat mir der Puma v1.06 i FG!
41npDmZoDuL._SS500_.jpg

er sitzt perfekt, ist ultra leicht und man hat perfektes ballgefühl!
allerdings kann man den schuh bei regen wohl nicht benutzen (stoff lässt quasi zu 100% wasser durch...) und ich hab angst mich schnell zu verletzen, da er kaum unterstützung bietet (nur in der verse, und selbst da ist es ziemlich weich!)

den puma v1.06 K fg konnte ich leider nicht probieren. der ist ja aus känguru leder und nicht aus diesem hauchdünnen spezialstoff. ich denk das wär etwas besser für regen und sonst auch etwas robuster. hat jemand erfahrung mit dem schuh? ist ein großer unterschied zum i bemerkbar? wie äußert sich dieser?!

zum puma king: ist das nicht son mega veraltetes modell mit uralter technik a la adidas kaiser oder copa ?

Reaktionen
1
Aus eigener Erfahrung und auch aus Erzählungen meiner Mannschaft (trainiere eine Herrenmannschaft) weiss ich, dass viele Leute Probleme mit Nike-Schuhen hinsichtlich Blasenbildung haben. Haben das dann zwar mit eincremen der Füsse in den Griff bekommen, hatte das allerdings mal jmd. vergessen, hatte er wieder das gleiche Problem.

Da Lotto in diesem Thread genannt wurde: habe in meiner Jugend _nur_ Lotto getragen, weils für mich einfach die perfekten Schuhe waren. Hielten lange, gutes Ballgefühl, guter Halt usw. Kann man glaube ich heutzutage auch nicht viel verkehrt mit machen.

Reaktionen
0
Breiten Fuß??

KEIN nike!!

die sind total schmal!

Adidas ftw. Spiele nur mit adidas, hab selbst n total breiten fuß.

Schau dir mal die Predator an. Vorgaenger Modell. Denke bei eBay gut guenstig zu haben.

Wirklich guter schuh: Adidas Copa! Finde der passt sich super an!

Reaktionen
0
also ich hab die erfahrung gemacht, das Nike sehr breite schuhe macht...
hab nen sehr schmalen fuss und bin mit puma sehr zufrieden, da die eher schmal sind...

Reaktionen
0
Original geschrieben von byFd
also ich hab die erfahrung gemacht, das Nike sehr breite schuhe macht...
hab nen sehr schmalen fuss und bin mit puma sehr zufrieden, da die eher schmal sind...

hier mal eine auflistung der schuhe für welche füße (nur die schuhe, die ich kenne, bzw. anhatte) :

adidas:
f- serie (f50, f30 etc.) : sehr schmal geschnitten
predator: eher durchschnittlich von der breite

nike:
mercurial (vapor etc.): sehr sehr schmal!
total 90: eher breit
tiempo: durchschnittlich

puma:
king: durchschnittlich bis breit
v1.06: durchschnittlich, aber durch das extrem anschmiegsame material auch für breitere füße geeignet!

wie heißt das ältere predator modell ? (genaue produktbezeichnung bitte, damit ich gezielt suchen kann!)

Reaktionen
0
Aktuell is der Predator powerswerve.

Schau mal nach den Predator Absolute, Predator Pulse.

Gibt da aber auch Abstufungen wie bei den F-Modellen, F50, F30, F10.

e: ADIDAS +PREDATOR ABSOLUTE TRX FG is der "bessere"
und Pulse TRX FG

FG steht fuer FirmGround, gibt auch SG (Soft).

Reaktionen
0
Original geschrieben von ChaP

meine frage hierzu: der schuh sitz ziemlich gut, aber man spürte jeweils die beiden seitlichen "nockenpaare" am fußballen. es äußerte sich in einem leichten druck, ich hab befürchtung, dass sich hier bei nem spiel, auf vor allem härterem boden, blasen bilden! erfahrungen?

lass die finger von! ich hab das prob nicht, höre aber von allen kollegen das selbe. performance verbesserung bringt nix wenn man sich mit creme in den schuh quält.

Original geschrieben von Dr. OhnE
Breiten Fuß??

KEIN nike!!

die sind total schmal!

Adidas ftw. Spiele nur mit adidas, hab selbst n total breiten fuß.

wie bereits weiter oben geschrieben.
absolute raute an drohne

Reaktionen
0
soooooo hatte nun soziemlich JEDEN halbwegs guten schuh an , bis auf schuhe von umbro und lotto (gabs hier in der gegend kaum welche..).

die einzigen die passten (alle anderen zu schmal) waren:

nike total 90 serie
puma v1.06
puma king exec

und sone diadora, die mir aber garnich sonst gefallen haben...

Reaktionen
0
hab den predator, der vor 1 jahr neu rauskam. damals 180 €, dürfte jetzt wohl recht billig zu haben sein. der beste schuh, den ich je hatte. hab auch eher breitere füsse

Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
hab den predator, der vor 1 jahr neu rauskam. damals 180 €, dürfte jetzt wohl recht billig zu haben sein. der beste schuh, den ich je hatte. hab auch eher breitere füsse

wie schon geschrieben, hatte den schuh schon an, ist leider zu schmal für mich!

Oben