• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche DVD Ripper Software?

Reaktionen
1
Welche Software könnt ihr mir zum DVD Rippen von DVD-Filmen empfehlen?

Möchte Sicherheitskopien erstellen !

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hat die dvd einen kopierschutz? -> wenn ja, illegal (ja, auch nur die bloße erwähnung des programms!)

Reaktionen
1
Nö kein kopierschutz^^

darf man sich heutzutage keine sicherheitskopien erstellen? 8[

Reaktionen
105
Nö kein kopierschutz^^

darf man sich heutzutage keine sicherheitskopien erstellen? 8[
Nur, solange du keinen Kopierschutz umgehst, siehe Urheberrechtsnovellierung vom 01.01.2008 (entsprechende Quellen gibt es genug im Internet)

Und, die bloße Erwähnung eines Programms ist illegal?
Ich kenne ein hochprozentiges Brennprogramm, dessen deutsche Version aber keinerlei Kopierschutz umgeht. Wobei die Anwendung aber auch fast ausschließlich für Sachen genommen wird, die vom Laster gefallen sind.
Nero 6 hatte ich als OEM zu meinem Brenner, war ziemlich gut. Aber derzeit nicht installiert (k/A, ob das überhaupt unter Windows 7 rennt). Und trotz überladenem Paket fand ich Nero Vision für die Erstellung von Menüs bei Film-DVDs ziemlich gut. Ansonsten habe ich aber keinerlei spezielle Software, die generell meine DVDs komplett kopiert.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Der Vertrieb und die Bewerbung einer Software zur Umgehung eines Kopierschutzes sind wettbewerbswidrig.
LG Frankfurt a.M., Urteil vom 31.05.2006 - Az. 2-06 O 288/06
illegal war vielleicht etwas zu hart, aber grundsätzlich begibt sich ingame mit einer solche bewerbung, auch wenn sie von einem user stammt, auf sehr dünnes eis!

Reaktionen
196
Also ich habe immer DVDFab5 benutzt. Hat mir jede DVD kopiert die ich jemals kopieren wollte. Kostet aber Geld für die Vollversion, zumindest damals.

Reaktionen
105
Im Rahmen der Forenrichtlinien natürlich verständlich, habe hier auch noch keine ROM-Links gesehen ;)

Ich würde Nero aber auch nur empfehlen, wenn man mehr als nur DVDs sichern möchte, da man einfach für das komplette Paket mitbezahlt. Zudem hatte schon die 6er ein halbes Gigabyte an Festplattenspeicher belegt, trotz Zeitalter von 1- und 2 TB-Platten.
Zeitaufwendige, aber legale Methode:
Man könnte die Videos abspielen und gleichzeitig wieder aufnehmen, was aber außer bei ein, zwei Filmen natürlich wieder unsinnig ist (DVDs sollten mittlerweile alle PCs absolut ohne Probleme abspielen, solange das Medium nicht einen miesen Kopierschutz hat, der sogar schon das Abspielen unbewusst beeinträchtigt).
Wobei bei einer einzigen Sache würde ich meine originalen (!) Filme auch kopieren. Man verstößt zwar gegen das Gesetz, aber wie könnten die Konsequenzen aussehen, falls man das wirklich nur einmalig macht bzw. das Ganze weder in größeren Mengen noch im Freundeskreis oder gar im Internet verteilt würde?

Ich kenne auf die Schnelle übrigens kein Freeware-Programm, welches sauber DVDs kopiert und dabei die Kopierschutzmechanismen gewollt oder ungewollt intakt lässt.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Zum Thema Kopierschutz:
So ziemlich alle aktuellen DVDs sind kopiergeschützt und sei es nur durch Macrovision.
Du musst zwischen zivilrechtlichen Ansprüchen und strafrechtlichen Sanktionen differenzieren. Strafrechtliche Verfolgung droht dir bei dem Kopieren einer DVD mit Kopierschutz auf jeden Fall nicht, wenn du das ganze im privaten Bereich machst. Dafür hat der Gesetzgeber immerhin § 108 b UrhG geschaffen. Theoretisch könnte der Rechteinhaber durch unser so toll durchdachtes Urheberrechtsgesetz zivilrechtlich gegen dich vorgehen, aber solange du das ganze bei dir im Schrank behälst wird ihm die Kenntnis davon schwer fallen und praktisch wird das Vorgehen damit unmöglich. Des Weiteren ist der (ungewerbliche) Besitz von Software, die den Kopierschutz umgeht, nicht verboten. (§ 95a Abs. 3 UrhG). Mit DVDShrink geht das, was du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
CloneDVD + AnyDVD

man braucht sich nie wieder einen kopf machen um irgendwas...liegt so bei 30€ beides zusammen ;)
Man kann sich Sicherheitskopien ohne viel geklicke schnell erstellen.

ich benutze das jahre lang schon und es gibt nix was nicht geht :angel:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
CloneDVD und AnyDVD sollte für Sicherheitskopien vollkommen ausreichend sein.

Reaktionen
0
jo dvdshrink ist echt super. Dachte aber, dass das Programm nicht mehr weiterentwickelt wird, weil dessen Entwickler für das Recode-tool zu AHEAD gegangen sind(Nero)

Reaktionen
196
Ich hab Shrink+Decrypter irgendwann durch eben das genannte DVDFab5 ersetzt weil sie zunehmend failten und es keine Updates mehr gab.

Oben