Im Rahmen der Forenrichtlinien natürlich verständlich, habe hier auch noch keine ROM-Links gesehen
Ich würde Nero aber auch nur empfehlen, wenn man mehr als nur DVDs sichern möchte, da man einfach für das komplette Paket mitbezahlt. Zudem hatte schon die 6er ein halbes Gigabyte an Festplattenspeicher belegt, trotz Zeitalter von 1- und 2 TB-Platten.
Zeitaufwendige, aber legale Methode:
Man könnte die Videos abspielen und gleichzeitig wieder aufnehmen, was aber außer bei ein, zwei Filmen natürlich wieder unsinnig ist (DVDs sollten mittlerweile alle PCs absolut ohne Probleme abspielen, solange das Medium nicht einen miesen Kopierschutz hat, der sogar schon das Abspielen unbewusst beeinträchtigt).
Wobei bei einer einzigen Sache würde ich meine originalen (!) Filme auch kopieren. Man verstößt zwar gegen das Gesetz, aber wie könnten die Konsequenzen aussehen, falls man das wirklich nur einmalig macht bzw. das Ganze weder in größeren Mengen noch im Freundeskreis oder gar im Internet verteilt würde?
Ich kenne auf die Schnelle übrigens kein Freeware-Programm, welches sauber DVDs kopiert und dabei die Kopierschutzmechanismen gewollt oder ungewollt intakt lässt.