nabend,
wir wollten mit paar kollegen cheese abwehr "üben". daher wollt ich wissen welche es so gibt und wie man am besten dagegen reagiert (ja frühes scouten verhindert fast alle) und nein ich frage hier nicht um damit laddern zu gehen
- als P
canon rush. - frühes scouten verhindert diesen wohl sehr sicher
dann proxy pylon versteckt in der main wie z.b. auf metalopolis (hinten im rauch oder nebel) - ich würde sagen selber hinten ein depot, pylon oder einen tumor bauen/setzen
- als Z
im ZvZ 6pool (+ evtl. Spinecrawler rush) - selber spinecrawler bauen?!
- als T
TvR den gegner mit bunkern containern - ja dagegen wüsste ich als terra nicht genau was ich machen soll. ist aber wenn man terra spielt nicht so üblich das jemand sowas macht. als Z oder P würde ich spinecrawler oder canon in reichweite aufstellen.
sonst fallen mir pers. keine cheeses mehr ein. falls wer noch welche kennt und weiß wie man dementsprechend abwehrt könnte das hier posten.
ein DT rush halte ich pers. nicht für einen cheese genauso wie cloaked banshee und burrowed roaches.
danke für den tipp! hier die jeweiligen videos dazu finde E7 sehr gut!
Season 1
Episode 1
Episode 2
Episode 3
Episode 4
Episode 5
Episode 6
Episode 7
Episode 8
Episode 9
Episode 10
Season 2
Episode 1
wir wollten mit paar kollegen cheese abwehr "üben". daher wollt ich wissen welche es so gibt und wie man am besten dagegen reagiert (ja frühes scouten verhindert fast alle) und nein ich frage hier nicht um damit laddern zu gehen
- als P
canon rush. - frühes scouten verhindert diesen wohl sehr sicher
dann proxy pylon versteckt in der main wie z.b. auf metalopolis (hinten im rauch oder nebel) - ich würde sagen selber hinten ein depot, pylon oder einen tumor bauen/setzen
- als Z
im ZvZ 6pool (+ evtl. Spinecrawler rush) - selber spinecrawler bauen?!
- als T
TvR den gegner mit bunkern containern - ja dagegen wüsste ich als terra nicht genau was ich machen soll. ist aber wenn man terra spielt nicht so üblich das jemand sowas macht. als Z oder P würde ich spinecrawler oder canon in reichweite aufstellen.
sonst fallen mir pers. keine cheeses mehr ein. falls wer noch welche kennt und weiß wie man dementsprechend abwehrt könnte das hier posten.
ein DT rush halte ich pers. nicht für einen cheese genauso wie cloaked banshee und burrowed roaches.
Schau dir mal die Serie "When Cheese fails 101" auf YouTube an. Enthält teilweise totale "Out of the Box" Abwehrmaßnahmen. Meine Favoriten sind die PF gegen einen Cannonrush und der Countercannon-Perimeter in der eigenen Basis. Klappt aber beides wohl nur in den Ligen, die nach weniger wertvollen Elementen benannt sind.
danke für den tipp! hier die jeweiligen videos dazu finde E7 sehr gut!
Season 1
Episode 1
Episode 2
Episode 3
Episode 4
Episode 5
Episode 6
Episode 7
Episode 8
Episode 9
Episode 10
Season 2