Welche Autos/Marken haben hohe Laufleistungen?

Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Hoi,

da ich nicht umhin komme, mir ein Auto zu kaufen, würde ich gern wissen, welche Autos bzw. Automarken i.A. hohe Laufleistungen haben. Da wahrscheinlich primär irgendwelche Karren mit Laufleistungen ab 200k km in Frage kommen, ist es schon nicht schlecht, zu wissen, bei welchem Auto (bei bisheriger und zukünftiger normaler Handhabung) man erwarten kann, dass es noch um einiges fährt.

Automarkt ist übrigens der amerikanische, also stehen die tausenden Golfs, die's in Dtl gibt, kaum zur Debatte. Aber wenn ihr meint, dann könnt ihr auch typisch deutsche Karren schreiben. Japaner etc gibt's genügend. Die meisten haben Automatik-Getriebe, kA, ob das dann übertragbar ist.

Thx schonmal...
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
sollte kein Problem sein...
Die meisten amerikanischen Autos sind Sechs- oder Achtzylinder und laufen somit fast ewig^^
Ist also vom Motor her kein Problem ein Auto mit 130-150k Meilen zu kaufen. Ich würd dann vor allem drauf achten wie neu die typischen Verschleißteile (Reifen, Bremsen, Batterie, Klima usw) sind.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Kauf einen saab. Zumindest die älteren modelle laufen ewig.
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Kauf einen saab. Zumindest die älteren modelle laufen ewig.
Kollege hatte einen in Australien, dort müssen die ja quasi ewig laufen. Waren am Ende locker über 300.000km
 

Entelechy

Guest
Toyota solltest du nehmen.

schick mal skype per pn du foschel!
 
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
mein alter mercedes baujahr 88 lief bis 350k.
und ich hatte damals noch keine ahnung von autopflege, ölwechsel und so sachen... also war ziemlich robust das teil.
nur keine ahnung mehr vom modell, war auf jeden fall nen kombi, mir schwirren im kopf noch die bezeichnungen TE und 180 oder 190 rum, evtl wirste beim suchen ja fündig. kann auch sein dass ich mich aber da total verhauen hab^^
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Toyota klingt schonmal gut. Bin ich schonmal gefahren und Camrys gibt's hier wie Sand am Meer.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wie schon oben erwähnt, haben die scheiss Karren alle einen V8.. die laufen dir 1.000.000 Kilometer... darüber würde ich mir keine Sorgen machen... eher Automatikgetriebe, weil man als Leihe warscheinlich einen Defekt oder Mangel erst bemerkt, wenn das scheiss Ding am Arsch ist... und dass kann teuer werden...
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Alle deutschen Autos laufen kilometer/meilenweit. 300000km sind da absolut kein hinderniss. Wie es jetzt auf dem amerikanischen Markt aussieht, und ob es dort ein leichtes ist an deutsche Autos heranzukommen, kann ich dir nciht sagen.
Ansonsten: Die anderne haben natuerlich recht.
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
toyota ftw.

aus einem witz, der allen bekannt sein dürfte:

[...]
Toyota Corolla E10 - Forum:

Ich bin enttäuscht von der Qualität meines E10, nach 270.000km ist die
Tachoscheibe etwas zerkratzt!!!!

[...]
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von BigBadWolf
Toyota klingt schonmal gut. Bin ich schonmal gefahren und Camrys gibt's hier wie Sand am Meer.

Camry? Ist bei dir der wohlstand ausgebrochen?
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Ich würd vor allem darauf schauen, wie die Ersatzteilverfügbarkeit ausschaut. Dt. Autos würde ich demnach mal ausschließen. Toyota sollte es zwar viele Ersatzteile geben, allerdings sind die warscheinlich vergleichsweise teuer. Ich würd demnach zu nem GM (Chevy) raten. Laufen tun die auch ewig. Das Problem bei denen ist häufig eher Rost, aber wenn man in trockeneren Gefilden ist, spielt der im Gegensatz zu Ger kaum ne Rolle)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
freund hatte sich mal nen mitsubishi lancer gekauft mit 380k kilometern für 500 euro oder sowas. ist ein jahr rumgefahren bis tüv abgelaufen und hat den dann bei 400k+ für 500 euro an einen von den typen vertickt die die dann nach afrika verschiffen :top2:
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Camry? Ist bei dir der wohlstand ausgebrochen?
Ich geb lieber $3k aus, um nen ordentliches Auto zu haben, was ich dann für 2k wieder verkloppen kann, als mir für unmenschliches Geld ne Karre zu mieten (oder eine, die alle 3 Meter zusammenbricht). Ich werd ja finanziert und zur Not ziehe ich mir paar 25€/h Aufträge an Land, die ich am Strand bearbeite -.-

@Baal: jo, mit Rost ist hier leider recht problematisch. Chevy dürfte wohl auch in der Unterhaltung (Versicherung, Sprit etc) teurer sein!?
 
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
freund hatte sich mal nen mitsubishi lancer gekauft mit 380k kilometern für 500 euro oder sowas. ist ein jahr rumgefahren bis tüv abgelaufen und hat den dann bei 400k+ für 500 euro an einen von den typen vertickt die die dann nach afrika verschiffen :top2:
da hab ich meinen benz auch hingegeben :D
in afrika fahren die die wagen dann als taxi bis zum motortod.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Kauf einen saab. Zumindest die älteren modelle laufen ewig.
das kann ich derbe rautieren, mein onkel hat einen 24-25 jahre alten saab, der fährt immer noch, auch wenn er das heute nicht mehr sonderlich oft muss...
 

YesNoCancel

Guest
Mitsubishi, ein Kunde von mir hat 7 Mitsubishi L300s bei Medikamenten/Apotheken-Liefertouren im Einsatz, 4 haben 840.000km auf dem Tacho, die drei anderen 110.000km, weil sie über die Millionen schon drüber sind und wieder bei 0km angefangen haben. Die Teile sind echt mal unverwüstlich :[
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London


:lol: HILUX ist aber auch einfach geil

@Chevy Unterhalt. Kein Plan wie die Versicherung ausschaut, aber Sprit frisst ein Camry auch wie sau ;). Aber wenn du eher in regnerischen Gegenden bist würd ich wohlauch eher nen Japaner nehmen. Hona (Accord), Subaru (Forrester/ geile Karre ;)) oder Mazda (323) sind auch Teile die ohne Ende laufen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
Älteren Volvo,
laufen auch locker über 500.000 km
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baal_106
@Chevy Unterhalt. Kein Plan wie die Versicherung ausschaut, aber Sprit frisst ein Camry auch wie sau ;). Aber wenn du eher in regnerischen Gegenden bist würd ich wohlauch eher nen Japaner nehmen. Hona (Accord), Subaru (Forrester/ geile Karre ;)) oder Mazda (323) sind auch Teile die ohne Ende laufen.
Eher Seewind :-/

Ja, frisst der Camry so viel? 8[ Naja, ich guck mal rum die Tage.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von BigBadWolf

Eher Seewind :-/

Ja, frisst der Camry so viel? 8[ Naja, ich guck mal rum die Tage.

Der Camry frisst nicht viel und außerdem biste in den USA du Honk.
Da ist Sprit eigentlich kein Kostenfaktor.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
lol, mit dem Explorer war er das schon. Wenn die Scheißdinger 16-18l/100km fressen, wird das auch bei $3/Gallone zu nem Kostenpunkt. Ich muss doch auch noch von irgendwas meine Dunkin Donuts bezahlen.
 
Oben