• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

weiss einer was tun wenn

ZocKa(eX

Guest
man nen rotschimmer aufm monitor hat?
hab schon am vga kabel gerüttelt *g* oder an aus gemacht, entmagnetisiert usw, muss da wirklich nen neuer monitor her oder kann man das beheben?

Germknödel

Guest
du kannst den monitor hochheben, aus dem fenster werfen und einen neuen kaufen
:elefant:

Reaktionen
0
ich kann dir leider nicht helfen, ich will nur sagen dass du germknödel ein echter witzknecht bist 8[

Germknödel

Guest
das war kein witz, nur die wahrheit in einer "witzigen" verpackung
weil mein bro mal das gleiche problem hatte aber er hats nicht wegbekommen .

Reaktionen
0
und der hat seinen monitor aus dem fenster geschmissen?

*FG*

Guest
technik forum.

aber ich hatte mal nen gelbstich.

es lag an einem steckerle vom kabel ,der war leicht verbogen ,wirklich minimalst verbogen ,hat auch noch 1a reingepasst bei der grafikkarte ,aber war halt minimal verbogen und daraus entstand der gelbstich.
kann mir bei nem rotstich was ähnliches vorstellen.

Reaktionen
0
dein satz war aber nur witzige verpackung. weil ich konnte nicht raushören, dass dein bruder mal dasselbe prob hatte und dass er es nicht wegbekommen hatte!

Germknödel

Guest
dein satz war aber nur witzige verpackung. weil ich konnte nicht raushören, dass dein bruder mal dasselbe prob hatte und dass er es nicht wegbekommen hatte!
muss ja auch net drinstehen reicht ja wenn steht das der alte schrott ist und ein neuer her muss ?!

einfach mal die rote schutzfolie entfernen??

:D :D

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von *fg*
technik forum.

aber ich hatte mal nen gelbstich.

es lag an einem steckerle vom kabel ,der war leicht verbogen ,wirklich minimalst verbogen ,hat auch noch 1a reingepasst bei der grafikkarte ,aber war halt minimal verbogen und daraus entstand der gelbstich.
kann mir bei nem rotstich was ähnliches vorstellen.

danke für den bisher einzigsten sinnvollen beitrag ;)
hab mal nachgeschaut also der stecker scheint in ordnung zu sein die pins oder wie ma die teile nennt sind nicht verbogen.
muss wohl doch nen neuer bildschirm her ;)

CrashOverwrite2

Guest
Technikforum #1

VGA kabel putt? VGA Stecker angeguckt?
Graka im Arsch? Monitor im Arsch?

l337~c0wk!n6

Guest
mein zweitbildschirm hat nen grünstich aber nur ab und zu so für 30min danach gehts wieder 8[

SpliffStar_inaktiv

Guest
kann auch am kabel selbst liegen, hatte das bei nem alten monitor mal, durch rumruckeln konnte man das wegkriegen, wurde aber immer schlimmer bis es so garnich mehr wegging.

Reaktionen
0
bei uns wars auch n pin => gelbstich
erstmal anderen monitor dran, dann kannsu graka ausschliessen, dann kabel irgendwie rtauschen, dann erst monitor bei ebay als leicht defekt verkaufen

Lionheart5

Guest
Eventuell stellst du einfach die Farbgebung über die Treiber der Grafikkarte um und versuchst so den Rotstich auszubügeln!

Reaktionen
0
mein zweiter monitor hat nen gelbstich. krieg ich nur weg wenn ich mit der flachen hand draufhau-:hammer: ; reicht das net muss ich meine pcgames nehmen und damit den mon vergewaltigen:stupid3: ...muss irgend 'n wackelkontakt bei den farbkanälen sein oder so, ka.:confused:
mach das nu schon seit 2 jahren so, hat bisher nochniemandem geschadet...:D

lFP.13l-Panschk

Guest
Meine Boxen brauchen auch regelmäßig Prügel damit sie den Dienst nicht verweigern:D

Reaktionen
436
naja als 1.
kabel untersuchen und mal am kabel wackeln
sprich vom stecker im comp bis zum stecker im monitor das kabel abgehen und daran wackeln, nach knicken und unebenheiten suchen.
2. stecker und buchse untersuchen, ob irgendetwas verbogen bzw abgebrochen ist
3. mit einem anderen monitor probieren, ob fehler immernoch vorhanden ist
wenn nicht dann
4.a den fehlerhaften monitor untersuchen ob irgendwie irgendwo ein kabelbruch vorliegen kann oder sonstige leicht zu erkennende mängel
wenn nicht dann reperatur oder neuen
wenn wohl dann
4.b die treiber untersuchen, graka neu installieren, evtl windowas neu, evtl format

och_muh2

Guest
vielleicht stehen auch nicht entmagnetisierte boxen neben dem monitor oder du hattest welche daran vorbeigetragen etc.

gim~li

Guest
das mit den magnetischen gegenständen hätte aber keinen kompletten farbstich zur folge, sondern irgendwie nur auf einer seite oder eine ecke ...

ich hau übrigens auch auf meinem monitor rum, weil er sonst immer ausgeht ... :(

l337~c0wk!n6

Guest
Original geschrieben von SpliffStar
kann auch am kabel selbst liegen, hatte das bei nem alten monitor mal, durch rumruckeln konnte man das wegkriegen, wurde aber immer schlimmer bis es so garnich mehr wegging.
hm...toll du machst mir hoffnung:bored:

Reaktionen
0
einfach mit Hilfe der Graka Treiber die Fareben regulieren

Oben