• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Weihnachtsgeschenkeinspirationsthread

Reaktionen
849
Jo, eigentlich macht das Ganze vor Weihnachten doch viel mehr Sinn. Also was schenkt ihr dieses Jahr so an Mama, Papa, Geschwister, Freundin/Frau, Nichte/Kinder etc?

Um konstruktiv zu sein, kann ich ja mal starten.
Die Frau meines Bruders meinter er würde sich über diese Universums Enzyklopädie freuen, also gekauft.
http://www.amazon.de/gp/product/3831026572?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Sonst bin ich noch auf der Suche nach nem speziellen Schnapps, Träsch, in so ner mega urigen Flasch mit dem Uri Logo...
Sonstige Büchertipps wäre ich froh...
Hab selber schon ein paar Sachen von einer Slow Food Messe gekauft.
Irgendwie hab ich bisher nur kleinkram wie nen Handybumper, der sich aber gewünscht wurde.
Nen Weindekantirer noch...

Muss echt noch mal schauen ...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.047
Website
broodwar.net
Die Frau kriegt nen Laminiergerät und nen iPhone6S.
Die Tochter kriegt Anna&Elsa KRams in allen möglichen Ausführungen - das Zeugs ist schlimmer als jede Sekte.
Der Bub kriegt nen mordsgeiles Schaukeltier, fängt gerade an zu stehen und wirds feiern.

Mein Schwiegervater wird bekocht, Patenonkel und Patentante werden zum essen ausgeführt, des wars. Es gibt tatsächlich Dinge bei denen sich älter werden riiichtig lohnt - man man man is Geschenke kaufen und kriegen nervig.

Gelöscht

Guest
meine bessere hälfte kriegt nen winterschlafsack, für den kleinen baue ich ein parkhaus aus holz. mit meiner schwester/meinem dad haben wir ausgmeacht, dass wir uns dieses jahr nix schenken. meine nichte bekommt so einen buchschuber mit 4 jack london büchern.

6oeV8EZH9YGI.jpg

Reaktionen
1.343
Opa bekommt ne SSD mit Linux, ich krieg bei der stocklahmen und vollgemüllten Win7 Installation bei ihm immer die Krise, wenn ich ihm mal wieder zeigen muss, wie man Bilder von einer SD-Karte auf einen USB-Stick kopiert.
Meine Oma bekommt eine Packung Sugru, sie hat da einen Zeitungsartikel drüber gelesen und fand das Zeug total geil (ist es auch, leider nur etwas teuer - ich hab damit bereits zwei Kopfhörerkabel gefixt, die Hülle von meinem alten Nokia-Knochen repariert und einen Haken in der Küche geknetet :ugly:)

Mein Kleiner bekommt vermutlich einen Ball oder so, aber der wird von der Verwandtschaft eh mit mehr Kram zugeworfen, als in unsere kleine Bude passt.

Meine Freundin hat ihr Weihnachts/Geburtstagsgeschenk schon vorträglich vor ein paar Wochen bekommen, aber erst im Winter wärs für den Regenmantel etwas spät gewesen.

Den Rest? Keine Ahnung... Meinen Schwestern vielleicht je ein Buch, mal gucken. Aber dann wird die Luft auch schon dünn.

Reaktionen
0
Habe es dieses Jahre zum ersten mal geschafft mit allen Parteien geschenkefreies Weihnachten auszuhandeln.

Es ist unglaublich entspannt!

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
suche ne idee für nen 2 jährigen, hab keine ahnung, was man in dem alter so feiert...

Reaktionen
159
Meine Eltern bekommen ne mechanische Saftpresse aus Holz.
Die Schwiegereltern neue Koffer
Meine Schwester grüne Froschhausschuhe
Meine Frau Konzertkarten

Schenken macht zu viel Spaß, um es ausfallen zu lassen.

Reaktionen
1.343
suche ne idee für nen 2 jährigen, hab keine ahnung, was man in dem alter so feiert...

Wimmelbilderbücher. Beste wo gibt.
Auch gut: Malsachen, Kinderlieder-CDs (sehr gut, um die Eltern zu ärgern :8[:), eventuell einen Bagger fürn Sandkasten...

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.047
Website
broodwar.net
Das Telefon kommt aus meiner Mitarbeitervertragsverlängerung, ist also Welten vom Strassenpreis entfernt. Das Laminisergerät sind kp, 30 Euro oder so. Mit Zubehör fürs Eierfon lande ich dann bei ~150 Euronen - das find ich nicht soooo arg krass.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.144

pfff, die kleinen Racker finden alles prima. Die schnallen das alles noch nicht so richtig.
Hm. 2 Jahre. Greife blind in das geschlechtspezifische Regal für Kleinkinder;
das pädagogisch wertvolle Gedöhns kommt immer gut bei den Eltern an.

Ich verschenke an solch kleinen Stinker (so 4-6 Jahre alt) immer gern Blechtrommeln,
Flöten oder Trillerpfeifen, ein großer Spaß für die ganze Familie.

Reaktionen
849
Meine Oma bekommt eine Packung Sugru, sie hat da einen Zeitungsartikel drüber gelesen und fand das Zeug total geil (ist es auch, leider nur etwas teuer - ich hab damit bereits zwei Kopfhörerkabel gefixt, die Hülle von meinem alten Nokia-Knochen repariert und einen Haken in der Küche geknetet :ugly:)

DAs bekommt meine Mama jetzt auch, danke für den Tipp.

Reaktionen
23
ich beneide dich.

Raute

Da es letztes Jahr ziemlich "eskaliert" ist, also mit wirklich teuren geschenken teilweise, konnte ich es jetzt wenigstens runterschrauben auf ca. 20 Euro pro Person. Glücklicherweise dreht es sich da aber auch nur um meinen Vater, Mutter, Schwester.
Ein Weihnachten ohne Geschenke wird es wohl bei uns net geben, weil meine Mutter sagt sie will das so :ugly:
Brauch die Verschenkerei überhaupt net mehr, langt mir schon mit der Family an weihnachten zusammen zu sitzen, schön was zu essen und das eine oder andere Brettspiel zu spielen, aber naja is net so einfach :D

Reaktionen
849
Was heisst denn eskaliert? Imho sind jetzt für Mama, Papa plus ein Geschwister. 50-100€ Pro Person nicht so der Overkill.
Normalerweise halt so 1-2 Bücher pro Person eh schon mal 20€ und irgendwas überlegtes. Wir sind in der Regel nun alle 20+ und verdienen teilweise.

Reaktionen
3
vater: ?
mutter: auf expliziten wunsch einen küchenkalender (hatte ich 2015 verschenkt und kam sehr gut an. richtig schöne motive mit zutaten + rezept für jeden monat), dann noch einen schnulzigen roman. hoffe mir fällt noch mehr ein
freundin: sex
familie der freundin: sex ich back einen kuchen oder so
bruder 1: Masters of Doom, hatte ich letztens gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. da wir früher die ganzen id games bis zur vergasung gezockt haben und auch selber gemappt haben etc wird das ding sehr gut ankommen denke ich.
bruder 2: ? evtl einfach auch das gleiche buch

evtl. backe ich auch noch ein paar zauberkekse zum verschenken :deliver:
ach fuk jedes jahr der gleiche stress. ich versuch seit jahren 'keine geschenke' durchzuboxen aber da ziehen alle 2 wochen vorher den schwanz ein.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Vater: Velothon 2016 in Berlin
Mutter: ne Handtasche (zusammen mit meiner Freundin, meiner Schwester + Schwager)
Schwester: Portemonnaie
Schwager: ein Satz Rennradmäntel
Freundin: Tageskarte für ne Therme, zwei Bücher und noch nen bissel Kleinkrams
Oma: Geschenkkorb mit diversesten Doppelherz-Produkten oder so, kA, stellt meine Mutter zusammen :catch:

Reaktionen
10
Freundin: Wellnessgutschein für 1 Wellnesstag, als Alternative zum eigentlich geplanten und als zu teuer verworfenen Kurzurlaub
Bruder: Somuncus - Der Adolph in mir + ggf. Karte für Max Uthof, hängt noch am Termin.
Vater: Karten für Theater + Atlas der abgelegenen Inseln (Danke Forum :D)
Muddi: Karten für Theater + irgendwas, was mein Bruder aussucht.

Thats it. Eltern meiner Freundin bekommen traditionell nichts, außer dass ich sie mit meiner Anwensenheit beehre und überdurchschnittlich viel Weihnachtszeug auffresse :deliver:

Reaktionen
9
mit meinem Bruder tausche ich immer vor Weihnachten ne Liste mit aktuellen Blurays/CDs etc aus, die aktuell noch fehlen. Wert meist so ca. 30€.
Da er nächstes Jahr Vater wird, gibts noch das Baby Gebrauchsanleitung-Buch dazu, welches parats im Shoppingthread gepostet hatte. Und da wir uns jedes Jahr auch noch min. ein Spaßgeschenk schenken, gibts wohl ne Nutellawindel.

Vater hat am 22.12. Geburtstag, bekommt dann wohl die Hobbit Extended 3D Box, als alter Herr der Ringe Fan, der auch schon die Hobbits im Kino gesehn hat, wird er sich darüber sicherlich freuen. Dann noch paar LED Lampen, da die Beleuchtung bei meinen Eltern im Flur mit No-Name LEDs einfach grenzwertig schlecht ist, und da wohl der Geiz bisher obsiegt hat.

Mutter wohl nen Kosmetikgutschein oder für beide nen Tag inner Therme, wissen wir noch nicht.
Und wie üblich werden noch die Sachen verschenkt, die sich hier übers Jahr angesammelt haben (Schal vom Dad, der hier vergessen wurde, Holzbrettchen die ich zum Heinerle "backen" ausgeliehen habe) etc.

Bei uns ist die Bescherung traditionell eher langsam und dauert einige Stunden, alles zigmal verpackt etc.
Nicht das bekannte aufreißen und ende; gemütlich und Feuerzangenbowle - anschließend nochn Film und gn8@2Uhr :)

Als Dauersingle fällt das mit dem Geschenk für die Freundin mal wieder weg

PWD

Reaktionen
0
Vater: Taschenlampe (hat seit neustem nen Hund und beschwert sich das er ihn Nachts nicht sehen kann), dazu StarWars Kinokarten
Mutter: Minions DVD, Musik CD und die Freundin hat noch was organisiert
Schwester: raspberry pi 2 und Kopfhörer fürn Sport
Tante: Schweppes Agrum (hat sie auf nem Kongress getrunken und bisher hier nicht gefunden), dazu was aus em Dallmayrladen
Freundin: ein Onepiece, Lieblingsschokolade und die Flugtickets für den anstehenden Urlaub

Mutter der Freundin und Bruder wird halt noch irgend ne Kleinigkeit gekauft, nur noch keine Ahnung was...

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.144
Vater: Taschenlampe (hat seit neustem nen Hund und beschwert sich das er ihn Nachts nicht sehen kann), dazu StarWars Kinokarten

Was da sehr viel praktischwer ist, ist ein Leuchthalsband, kostet etwa 10 Euro.
EIn Blick und Du weißt wo der Hund gerade herumläuft.
Ich, als Radfahrer, finde es zudem super, schon von sehr weitem die Hunde zu sehen.
Eine Taschenlampe ist unpraktisch, mit so einer musst du nach dem Hund im dunkeln suchen
und der Radfahrer (ich) achtet nur auf das Licht der Lampe statt auf den Hund.
Taschenlampen sind gut um das Herrchen rechtzeitig zu finden ;)

PWD

Reaktionen
0
So ein Halsband hat er schon :D die Taschenlampe gibt es einfach noch dazu ;)

Reaktionen
3.747
meine mutter kriegt ne cd von udo jürgens. (live-aufnahmen aus der ganzen karriere)
ende der liste.

Reaktionen
12.545
So ein Halsband hat er schon :D die Taschenlampe gibt es einfach noch dazu ;)

Ich persönlich habe eigentlich jede Taschenlampe in meinem Gebrauch durch Stirnlampen ersetzt. Gleich teuer aber praktischer. Wenn nötig kann man die auch in der Hand tragen. Freie Hände sind imho im Umgang mit Tieren kein Nachteil.

Petzl macht für kleines Geld recht gute Produkte. Oder BlackDiamond.

Reaktionen
849
Für Bruder und Frau ist mir gerade wieder eingefallen, dass es die Luups Bücher gibt. Gerade für das etwas pärchigere und sparsame Paar immer ein guter Kauf.

ahi

Reaktionen
5
Hab meiner Mutter zwei Bücher geschenkt, die sie sich gewünscht hat.
Mein Vater bekommt eine neue Maus für seinnen Laptop und ein Bausatz von Lego Technick.
Schwester bekommt bissel Schoki.
Oma bekommt Schoki und Kleinkram.

Dieses Jahr wieder mal etwas mehr für Weihnachtsgeschenke ausgegeben aber bin echt zufrieden. Tolles Weihnachtsfest dieses Jahr.:thumb:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
114
Meine Eltern haben Karten für das DFB Museum in Dortmund gekriegt. Meine Nichten haben nen Frozen Puzzle und Malbuch (oh, hai reddy) bekommen. Schwägerin bekam ein Buch, Freundin ein Portemonnaie, Bruder ein Mystical Gift bei lol :ugly:

Reaktionen
1.343
Ich persönlich habe eigentlich jede Taschenlampe in meinem Gebrauch durch Stirnlampen ersetzt. Gleich teuer aber praktischer. Wenn nötig kann man die auch in der Hand tragen. Freie Hände sind imho im Umgang mit Tieren kein Nachteil.

Petzl macht für kleines Geld recht gute Produkte. Oder BlackDiamond.

Lupine. Wenn schon, denn schon :uglyup:

Reaktionen
975
Das topic hat wieder Relevanz, da ich wie alle anderen Inspirationen für die große Konsumflut brauche.

Meine Vorschläge:
Try foods aus "Die Höhle der Löwen": Probierset von 8 exklusiven Kochsalzen für 20 € plus Versand. Perfekt für kochbegeisterte Mütter und Schwestern (nicht für Männer, hier bei bw.de hat jeder seinen Platz)
https://www.amazon.de/123Salz-Rund-...UTF8&qid=1479121826&sr=8-1&keywords=try+foods

Leonard Cohen CD Sammlung "The Complete Studio Album Selection". Seine 10 Alben für nur 24 € in Top Qualität. Mit einer Flasche Portwein oder Whiskey kann sich jeder Mann hemmungslos der Melancholie hingeben.
https://www.amazon.de/Complete-Stud...&qid=1479122021&sr=1-5&keywords=leonard+cohen

Feuer frei!

Reaktionen
849
Ach ja, same procedure as every year or as last year?

Die Frau meines Bruders steht anscheinend auf sowas
https://www.vitra.com/de-ch/product/wooden-dolls

daher gekauft 8(

Sonst muss sich noch schauen

Mein Bruder bekommt wahrscheinlich ein HUAWEI T1 7.0 von meiner Vertragsverlängerung.. bisschen schäbig, aber was solls.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Der Bub kriegt nen mordsgeiles Schaukeltier, fängt gerade an zu stehen und wirds feiern.

Genau das gibt es für unsere dieses Jahr Tochter auch. :top2:
Ansonsten sind die Pläne bisher eher dünn, meine Frau hat zudem auch noch kurz vorm Fest Geburtstag. :8[:

Reaktionen
72
bw.de ist wirklich zu einer kleinbürgerlichen, einfamilienhaushälfte saftpressen und kleinkinderkram durchschnittsbürger community verkommen :|
der otto normalverbraucher ist stolz auf euch

Reaktionen
0
Ach isses schon wieder so weit... dachte ich könnte mal ein paar Wochen durchatmen ohne irgendwelche Verpflichtungen... crap.
Keinerlei Idee. Vielleicht Weihnachtsfamilienwichteln wieder durchsetzen. Das kam letztes Jahr ganz gut an. Und war lustig durch die Würfelrunde vor dem Geschenkeauspacken...

Reaktionen
194
mutter: feldspaten von glock

die hat da durchaus ihre verwendung für...und der alte I. Weltkriegsspaten den sie hat ist bald durch

vattern: irgendein schalke spiel

bruder/schwägerin: dont know

freundin/kind: irgendwas fürs haus. ne badezimmer tür wäre cool :ugly:

Reaktionen
0
Badezimmertüren haben sich als überlegenes Konzept durchgesetzt, hab' ich gehört... :deliver:

Reaktionen
0
Das topic hat wieder Relevanz, da ich wie alle anderen Inspirationen für die große Konsumflut brauche.

Meine Vorschläge:
Try foods aus "Die Höhle der Löwen": Probierset von 8 exklusiven Kochsalzen für 20 € plus Versand. Perfekt für kochbegeisterte Mütter und Schwestern (nicht für Männer, hier bei bw.de hat jeder seinen Platz)
https://www.amazon.de/123Salz-Rund-...UTF8&qid=1479121826&sr=8-1&keywords=try+foods
das sind im übirgen 4 salze die quasi das gleiche sind und nochmal 2 salze die ebenfalls quasi das gleiche sind.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich bin mal so verwegen und sag alle salze sind gleich und der rest ist farbe und marketing

Reaktionen
0
trifft auf das meiste zu, aber koreanisches bambussalz z.b. ist mehrfach geräuchert, das schmeckt schon deutlich anders als herkömmliches speisesalz...

Oben