Weihnachtsgeschenke 2024

Reaktionen
337
Alle Jahre wieder muss ich für die Familie lauter Driss kaufen was mega schwierig ist, da eh alle schon alles haben.

Also lasst mal Ideen poolen. Idee ist simpel. Jeder schreibt was er so schenkt, idealerweise mit Link auf Amazon und dann kann ich das nachbestellen und muss nicht selbst überlegen. :deliver:

Ich mach mal den Anfang. Für meinen besten Kumpel:

1732897980227.png

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.518
Tochter: Kappla-Steine
Sohn: Brio-ICE
Mit dem Rest der Familie herrscht Waffenstillstand.

Reaktionen
458
Vater & Lebensgefährtin: Nichts, weil wir uns nichts schenken. Ich bekomme dann trotzdem immer ein von ihm ausgesuchtes Buch und nen Schein darin. :sonot:
Mutter: Ticket für Lisa Eckhart
Bruder: Keine Ahnung, vll. ein Buch aus der Philosophie oder irgendwas Gesellschaftswissenschaftliches

Mehr gibts nicht. So bleibt sehr viel Geld für meinen Luxus und Konsum, um möglichst unbeschadet durch die dunke Jahreszeit zu kommen.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.753
Ich wünschte, ich hätte den Mut für nur ein Geschenk pro Kind.

Reaktionen
179
Machen wir aber auch so, weil es sonst einfach überhand nimmt und nichts mehr wertgeschätzt wird. Mit der Zeit haben wir verhandelt, dass teilweise auch von der Verwandtschaft einfach Geld für die Depots der Kinder geschenkt wird, anstatt irgend einen Müll zu kaufen. Spielzeug ist genug vorhanden. Frau und ich gönnen uns Weihnachtsurlaub und wieder eine Pilzbrut Box. Das hat letztes Jahr super geklappt. Der Rest der Familie will nichts, braucht nichts, genauso wie wir.

Reaktionen
179
Hatten letztes Jahr die Steinchampignons von Hawlik. Die war sehr ergiebig, trotz suboptimalen Bedingungen im Treppenhaus. Der Tipp kam lustigerweise auch aus diesem Forum :D

Reaktionen
20
Frau: Wochenende im Wellnesshotel (Schwarzwald)
Sohn: Equipment fürs Fußball (Stutzen/faltbare Tore/Handschuhe/Socken etc) und einen Experimentierkasten
Tochter: Wickeltasche und Maxi-Cosi für ihre Puppen + 2 TipToi Bücher
Vater: Smart Watch mit SIM-Karte

Für mich selbst gibt es was für das Büro (Logitech MX Keys S/MX Anywhere 3S und ein Studio Display)

Reaktionen
854
Gemeinsamer Besuch in der Elphilharmonie für Eltern + Geschwister und Anhang

Was ich noch ganz geil für Gartenfreunde finde: Bird Buddy bzw. die günstigen Versionen davon. Das ist ein Vogelfutterhäuschen mit Webcam, dass die ein Livefeed schickt, wenn ein Vogel zum fressen kommt und dir auch anzeigt, was es für eine Art ist.

Oben