• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wehrdienst - Work&Travel

Reaktionen
0
Ich bin nun 19, werde im Oktorber 20. Hab als ich 17,5 war nen Brief bekommen, dass ich bald gemustert würde. Bisher ist diesem ersten Brief kein weiterer gefolgt.

Nun wollte ich im August nach Austrailen, nen Jahr work&travel machen. In dem ersten Brief stand allerdings, dass man ohne Genehmigung die BRD nicht länger als 3 Monate verlassen darf, wenn man nicht gemustert wurde.

Ich habe 2 Brüder, von denen der eine Ziwi gemacht hat und der andere ausgemustert wurde. Soweit ich weiß zählt dadurch diese Regelung mit den 3 Söhnen nicht (dass der 3. nicht gemustert wird).

Was wäre ratsam? Da anrufen und evtl schlafende Hunde wecken? auf gut Glück weg?

Reaktionen
0
einfach ins ausland gehen und gut is, wennde kommst wirste halt gemustert oder sie habens schon vergessen.

Reaktionen
0
Hast du Chancen ausgemustert zu werden?

Reaktionen
0
also an sich helfen da ja drogen. Und meine Trommelfelle sind sehr empfindlich... ka ob das reicht

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
hau einfach ab - die werden dich sicher nicht zurückholen. Nen bekannter hat komplettverweigert und musste für nen jahr nach australien abhauen weil die bullen schon paar mal geklingelt hatten und es langsam brenzlig wurde. sobald du im flugzeug sitzt bist du erstmal ausm schneider.

Reaktionen
112
Würd sagen wenn du mit 20 noch net gemustert wurdest bist du eh mehr oder weniger ausm Schneider.

Reaktionen
0
Theoretisch muss man die auch anrufen, wenn man nach dem Bund abhaut, zumindest war das im letzten Jahrtausend noch so. Da hat aber keiner abgehoben.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Dr.Willy
Würd sagen wenn du mit 20 noch net gemustert wurdest bist du eh mehr oder weniger ausm Schneider.
kumpel wurde jetzt mit 23 wieder angeschrieben und hat einen termin zur musterung bekommen ;)

Reaktionen
36
Da hat er natürlich die Arschkarte gezogen. Man wird doch nur noch bis 23 gezogen, soviel ich weiß:D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
imho gibts kein einzugsalter - die meisten werden allerdings nur bis ~23 gezogen...

Reaktionen
0
das wäre halt genau das problem. was ist wenn die mich anschreiben und ich weg bin?
werd ich dann von denen abgeholt? :ugly:

ShAdOw.

Guest
blöd wär, wenn du dein work/travel vorzeitig abbrichst, weil du z.b. doch was anderes machen willst, oder heimweh kriegst oder oder und dann bist du daheim (vlt froh daheim zu sein) und dann kommen im extremfall erstmal die feldjäger ;)

solltest vlt auch bei deinen überlegungen bedenken

Reaktionen
0
Feldjäger an der Haustür lassen so richtig Freude aufkommen..

Reaktionen
112
Original geschrieben von morphium

kumpel wurde jetzt mit 23 wieder angeschrieben und hat einen termin zur musterung bekommen ;)
Wow, Arschkarte :bored:

imho gibts kein einzugsalter - die meisten werden allerdings nur bis ~23 gezogen...
Doch, Höchsteinzugsalter ist 23. Kann sich allerdings nach hinten verschieben, wenn dein Einzug verschoben wird wg. Ausbildung oder so.

Reaktionen
0
los zivimachen !!!!!!!!
zivizeit = schönezeit :D

behindertenwerkstatt macht nur fun :top2: :elefant: :D

RRA^StArFiRe

Guest
tu einfach so, als hättest du das nicht gelesen mit den 3 monaten.
oder vergessen.
du hast ja nichts unterschrieben, dass du dich verpflichtend an diese regeln hälst, also kann dich deswegen auch niemand beschuldigen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
sei halt kein drückeberger und tu deine pflicht. ob beim bund oder als zivi/fsjler ist ja egal. work&travel kannst du danach immernoch machen.

und drogen sind mal kein besonders kluger weg um ausgemustert zu werden. nur sp als tipp.

Reaktionen
112
"Wehrpflichtige, die aus Bedarfsgründen trotz Verfügbarkeit bislang nicht bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres einberufen werden konnten, werden zukünftig nicht mehr zum Grundwehrdienst herangezogen. Soweit solche Wehrpflichtige vorbenachrichtigt, eingeplant oder bereits einberufen sind, gelten hinsichtlich der Information und Verfahrensweise die Regelungen zu Nr. 1 entsprechend.

[...]

Wehrpflichtige, die über die Vollendung des 23. Lebensjahres hinaus Unabkömmlich gestellt worden sind, werden ebenfalls nicht mehr einberufen.
Die vorgenannten Personenkreise mit Ausnahme der bereits Eingeplanten/Vorbenachrichtigten/Einberufenen erhalten nur auf Nachfrage eine NHZ (Verwaltungszusage zur Nichtheranziehung mit Endlosfrist)."

http://www.zentralstelle-kdv.de/presse-zeigen.php?index=24&bereich=

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
vorbenachrichtigt = das schreiben was man zu 99% mit 17 jahren bekommt

mein kumpel (wird dieses jahr 23) ist derzeit am studieren, hat den ersten brief mit 17 bekommen und jetzt seinen termin zur musterung... "wenn sie bis zum 25.06 keinen einberufungsbescheid bekommen haben ist ihr einberufungstermin der 1.10 - sonst der 1.7."

Reaktionen
2
mit 45 ist man nicht mehr verfplichtet zu dienen, einberufen werden kann man aber nur bis 23, wenn man zurückgestellt wurde bis 25.

deinen kumpel versuchen sie jetzt noch so gut es geht ranzukriegen.
er wird aber ausm schneider sein weil der geburtstag ja bald ansteht und er im zweifel da noch was zeit schinden könnte.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronschk
das wäre halt genau das problem. was ist wenn die mich anschreiben und ich weg bin?
werd ich dann von denen abgeholt? :ugly:
glaubst ernsthaft, die holen dich aus australien ab? wenn du weg bist bist du weg... ich verstehe echt nich wie du dir das vorstellst -_-

Reaktionen
0
hmm also meiner schwester ihr freund is 24 und haat vor kurzem musterung, der meinte dass die dich bis 27 holen können ?!

Reaktionen
0
nach wievielen semestern studium dürfen die einen nicht mehr einziehen?

--> fang sofort dein studium an und erfreue dich deines glückes, 1 jahr früher ins arbeitsleben eintreten zu dürfen! :)

Reaktionen
0
Einen Freund haben sie nach dem 3. Semester noch eingezogen, wollte danach sein Studium wieder aufnehmen und hats nicht geschafft :[
War total scheiße für den, musste alles umplanen :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Einen Freund haben sie nach dem 3. Semester noch eingezogen, wollte danach sein Studium wieder aufnehmen und hats nicht geschafft :[
War total scheiße für den, musste alles umplanen :/

NACH dem 3. Semester geht eigentlich gar nicht, da ist man dann zurückgestellt.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
hätte er sich vorher mal freiwillig gemeldet...
oder sich ordentlich gegen die einziehung gewehrt. Wer schon 6 Monate in einer Ausblidung steckt hat sehr gute Chancen erfolgreich gegen die Einzuhung vorzugehen - haben sie uns zumindest damals in diesem hohlen Zivi-Seminaren erzählt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Calantiel

NACH dem 3. Semester geht eigentlich gar nicht, da ist man dann zurückgestellt.

vielleicht war es _mittem_ im 3. Semester... Aber total abgefuckte Situation...

Reaktionen
975
Original geschrieben von voelkerballtier

glaubst ernsthaft, die holen dich aus australien ab? wenn du weg bist bist du weg... ich verstehe echt nich wie du dir das vorstellst -_-

genau und dann kommt er wieder und alles ist super :doh:

ich hätte keinen bock mir aus purer unwissenheit evtl nen strafverfahren anzuhängen.
Besser die Sache klären und dann gg.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Zurückgestellt ist auch nicht das feinste. Bei uns in der Aga war ein selbstständiger Schreinemeister, der auch einige Angestellte hatte.
De facto ist es doch so, dass der Musterungsbescheid nicht aus heiterem Himmel herbflattert, sondern dass man vorher davon wusste. Versteh immer nicht, wie man sich darauf nicht einstellen kann.

Reaktionen
0
Kann ja echt sein, dass du durch das System "fällst" ... Hab ja auch einige Bekannte die garnicht gerufen worden sind.

Didier

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
Kann ja echt sein, dass du durch das System "fällst" ... Hab ja auch einige Bekannte die garnicht gerufen worden sind.

Hast Du denn auch Bekannte, die nicht gemustert worden sind? Das würde mich dann nämlich doch sehr überraschen.

Reaktionen
2
Original geschrieben von idiot2.2
hmm also meiner schwester ihr freund is 24 und haat vor kurzem musterung, der meinte dass die dich bis 27 holen können ?!

ist aber blödsinn.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

Hast Du denn auch Bekannte, die nicht gemustert worden sind? Das würde mich dann nämlich doch sehr überraschen.

Also ich kenne 2 Leute, die niemals Post vom Bund bekommen haben ;)

Fachunteroffizier

Guest
aus meinen erfahrungen sind die sachbearbeiter ziemlich nett die lassen sich gerne auf ein aufstocken ein - die haben genügend problemen mit solchen leute die sich wehemmt dagegen wehren und nur scheiße in der birne haben - lass dich ausmustern und gut is...und mit dem studium kann ich nur sagen das es kein grund ist nicht eingezogen zu werden - sehr lächerlich wenn man bedenkt das sie einen nicht in der ausbildung/schule rausziehen und sich bei dem thema die freiheit nehmen jmd einzuziehen °_O scheiß sexismus system - frauen für den wehrdienst!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
8.005
Original geschrieben von Didier

da kenn ich auch so 4-5 leute. nie post bekommen oder sonst irgendne nachricht.

Reaktionen
0
ich bin nun 20 und habe auch noch nie post bekommen. ich habe dort sogar angerufen und gefragt wie das ausschaut und ob noch was kommt, weil ich eh gute kontakte zu meinem arzt habe und er mir dank meiner skorliose sofort n artest ausstellen würde, dass ich für den dienst untauglich bin.

die nette dame am telefon sagte mir, dass sie meinen namen gar nicht in der kartei haben. sollte ich zum bund wollen, müsse ich mich bei meinem einwohnermeldeamt melden und mich in die kartei eintragen lassen.

gnihihi

Oben