Wegpunkte bei Gebäudegruppen

Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich habe alle mene Gebäude auf einem Gruppenhotkey.
Für gewöhnlich sind natürlich mehrere Gebäudetypen in dieser Gruppe.
Mit Tab und Linksklick ist es nicht möglich die Wegpunkte der verschiedenen Gebäudetypen unterschiedlich zu legen.
Es wird dann einfach der Wegpunkt aller Gebäude auf die selbe Stelle gelegt. (Das will ich aber nicht!)

Gibt es eine schnelle Möglickeit die Wegpunkte nach Gebäudetypen zu verteilen?


Ich hoffe ihr versteht mich. ^^
 
Mitglied seit
23.01.2001
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Website
www.pro-5.net
Nur einzeln anwählen....
oder steckst die Gebäude in mehrere einzelne Gruppen wie es i.d.R. alle tun.

1-4 Einheiten, 5-7 Produktion, 8-9 Tech, 0 Basis (z.B.)
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Nein gibt es nicht. Es macht aber sowieso mehr Sinn Rax, Fax, usw. auf jeweils eigene Tasten zu legen.
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
so wie du es meinst, nein
du kannst aber wenn du deinen hoteky drückst mit strg gebäude aus der auswahl rausnehmen, nur hat das ja nicht den effekt, den du willst

ist mMn auch besser, pro gebäudegruppe jeweils einen hotkey zu nehmen, da du dann viel schneller bist und net tausend mal tab drücken musst
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich machs bei sowas so:
alle auswählen > wegpunkt setzen > mit shift+klick 1 gebäude entfernen und nächsten wegpunkt setzen usw.
so mach ich auch mehrere drops usw.
einfach erst alle auf einen fleck und dann nach und nach auf andere stellen
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Macht eigentlich wirklich viel Sinn, die Gebäude zu unterteilen.
Z.B. bei Terra: Alle OCs zusammen (dann kannst du z.B. bei genügend Energie dann gleich 2+ M.U.L.Es werfen, ohne dich von der Stelle bewegen zu müssen^^), alle Faxen und Raxen zusammen.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich muss mir Mal angewöhnen den Wegpunkt mit dem "G" Hotkey zu setzen.
Hab' nämlich alle Queens und alle Hatches in einer Gruppe und bei Rechtsklick rennen dann immer alle Queens zum Sammelpunkt. :8[:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
2.054
Reaktionen
0
Ich muss mir Mal angewöhnen den Wegpunkt mit dem "G" Hotkey zu setzen.
Hab' nämlich alle Queens und alle Hatches in einer Gruppe und bei Rechtsklick rennen dann immer alle Queens zum Sammelpunkt. :8[:

Hatches auf 4, Queens auf 5. 44-5-V-Shift halten-Klick-Backspace-Klick-Backspace-Klick-Backspace-Klick-Backspace-Klick usw.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also ich hab immer alle produktionsgebaeude auf eine taste.. wenn ich für irgend eine gebaeude nen extra wegpunkt setzen will waehl ichs halt aus und klick wohin..

mir ist aber schleierhaft wie es schneller sein soll die gabeude auf mehreren hotkeys zu haben... von den klicks ist es genausoviel.. ob nun tab oder 5, 6 macht keinen unterschied.

ausserdem kannst du dann viel schneller alle produktionen zu einem Punkt sammeln.. was ich eigentlich staendig waehrend des fights und go mache, damit mein nachschub immer ordentlich da ankommt wo er auch gebraucht wird.
Wenn ich mir jetzt vorstelle staendig 5 Rechtsklick 6 Rechtsklick 7 Rechtsklick usw drücken zu müssen waere das deutlich deutlich aufwendiger und würde mich viel mehr ablenken als einmal 5 zu drücken und rechtsklick.
 
Oben