• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Weggehverhalten

Gehst ihr alleine abends weg?

• häufig

Stimmen: 9 4,5%
  • selten

Stimmen: 29 14,5%
  • fast nie

Stimmen: 51 25,5%
  • nie

Stimmen: 111 55,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
Reaktionen
130
kommt gut und gerne mal vor, aber eigentlich nur wenn ich mich eh nur betrinken will und keinen bock auf leute hab...

gammel dann aber nicht allein rum, sondern fang halt des labern mit irgendwelchen leuten an

Reaktionen
0
Tagsüber kein problem. Aber abends irgendwie nie. Fühl ich mich nicht so wohl dabei alleine, vielleicht hab ich angst im Dunkeln :nervous:

Reaktionen
16
Fast nie. Passiert immer dann, wenn ich riesige Lust aufs Weggehen haben, aber keiner Zeit/Lust hast.

#

Ich bin einmal als ich alleine weg war in eine Gruppe PU'ler reingelaufen, die meinten mich gleich erleuchten/verkuppeln zu müssen. Da ich damals noch nicht wusste, was PU ist und die Jungs stumpf die Routinen aus "The Game" abgespult haben (einer hatte sich sogar die Fingernägel Mystey-Style schwarz gefärbt), hat mich das total irritert/schockiert. Danach war erstmal Schluss mit allein fortgehen :D

Reaktionen
0
eigentlich nie. höchstens mal in läden in die ich eh öfter geh und somit auch bekannte gesichter treffe.

muss doch mega kacke sein in einem laden alleine rumzuhängen wo man NIEMANDEN kennt.

Reaktionen
0
Für jeden ders mal ausprobieren möchte, empfehle ich Erasmus-Parties.
Hab gestern bei einer (Tresor Berlin) allein angestanden weil ich spät dran und der Rest scho drin war und kannte nach Minuten jeden im Umkreis beim Namen.
Die sind da alle immer so kommunikativ drauf.. Bischen fit in Fremdsprachen sein hilft natürlich.

Reaktionen
849
das sind keine Leute die länger als 9 Monate im Land sind..

aber stimmt schon erasmus Leute kennen zu lernen ist keine Kunst.

Reaktionen
0
also, deutsche sind schon keine franzosen doer engländer, aber was kontaktfreudigkeit angeht auch nicht in der europäischen spitzengruppe...

im übrigen muss man ja nicht zwingend nur bff suchen.
ich hab z.b. vor nen paar jahren nen austsuschstudenten aus südamerika kennengelernt, der seinen ma in barcelona machte und mittlerweile auch dort arbeitet, wodurch ich ca. ein mal im jahr dort hinfliege und umsonst absteigen kann...

Reaktionen
849
ich hab mir die Erasmus freundes schiene häufig genug gegeben. Klar ist das nett und man lernt schnell Leute kennen zum Party machen, aber das halt zur Zeit nicht mein Anspruch und es nervt halt doch dass die Leute maximal 9 Monate da sind.

Wobei ich z.b auch am überlegen bin sprachtandem zu machen, aber jetzt driften wir wieder in den anderen Thread ab.

Fazithalber zeigt sich aber das zumindest 3/4 der Leute nie und fast nie "angekreuzt" haben.

De Anner

Guest
Fazithalber zeigt sich aber das zumindest 3/4 der Leute nie und fast nie "angekreuzt" haben.

Was erwartest du denn auch? Der Mensch ist primär faul und ein Herdentier, mal aufzustehen und sich neu zu erschaffen oder grundlegend etwas zu verändern, oder eben die große Unsicherheit zu haben, niemanden beim Weggehen zu haben und die Angst total peinlich einsam und alleine in einer Location rumzugammeln, sind halt Überwindungsgeschichten, vor denen man sich entweder nicht traut, oder man es nicht für nötig erachtet, da man ja bereits so genügend Spaß hat.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Ich gehe eigentlich nie alleine weg.
Wenn ich genau überlege, bin ich sogart noch nie alleine weg.

Reaktionen
0
Gehe fast jedes Mal alleine los, treffe aber dann dort immer einige Freunde/Bekannte. Da ich nicht selten 2x am WE weg geh, kann man sich eh nicht jedes Mal vorher verabreden, mal davon abgesehen, dass ich 1. die Zeit dafür nicht hätte und 2. auch gerne unabhängig bin, was das wieder wegfahren betrifft.

Reaktionen
0
Was erwartest du denn auch? Der Mensch ist primär faul und ein Herdentier, mal aufzustehen und sich neu zu erschaffen oder grundlegend etwas zu verändern, oder eben die große Unsicherheit zu haben, niemanden beim Weggehen zu haben und die Angst total peinlich einsam und alleine in einer Location rumzugammeln, sind halt Überwindungsgeschichten, vor denen man sich entweder nicht traut, oder man es nicht für nötig erachtet, da man ja bereits so genügend Spaß hat.

/thread

@Frage: Fast nie... hatte mal ne Zeit wo ich in meinen Stammclub ein mal pro Woche bin, egal ob jemand mit ist oder nicht, (und zwar von 3-5 weils da nix mehr gekostet hat ;)) einfach zum abdancen und Leute beobachten. Das war dann auch eher wirklich wegen der Musik und... auch irgendwie wie Sport... und um einfach mal ungezwungen zu sein, auf keinen achten müssen etc...
Naja, der Laden hat dann zugemacht und seitdem mach ich sowas auch nicht mehr.

Ab und zu geh ich nur mit meiner Freundin weg... und generell find ichs eher anstrengend viele verschiedene Leute mitzuhaben, weil man dann dauernd das Gefühl hat, sich zerteilen zu müssen und dann kann ichs auch net sehen, wenn sich einer nicht amüsiert, und generell fühl ich mich dann für alle etwas verantwortlich. Also kurz: Es ist eher Stress als wirklich entspannen oder aus sich rausgehen zu können.
Deswegen eher immer nur max ne Hand voll Leute... (ich weiß, ich bin in der Hinsicht etwas kompliziert xD sicher nicht leicht nachzuvollziehen)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kommt leider eher selten vor, obwohl es quasi der garant dafür ist, dass man jemand nettes kennenlernt. finde es auch sehr anziehend, wenn frauen alleine unterwegs sind, halte das in vielen fällen für ein zeichen von selbstsicherheit.

Oben