Weg zur Diamand

Reaktionen
0
Guten Abend,
ich bin hier neu im Forum, kenne instarcraft aber schon länger.
Um kurz und knapp auf den Punkt zu kommen, ich will mich verbessern und dazu wäre es gut, wenn ihr mir vll ein Feedback zu meinen Replays gebt.
Sowas wie: ob das Macro gut oder schlecht war, Micro gut oder schlecht usw
Allgemeine Dinge, die ich falsch mache.

Hier werde ich absofort meine Replays posten.

Hier gleich mal das erste gegen einen Terran.

http://rapidshare.com/files/455888447/Metalopolis__72_.SC2Replay

Und noch eine Frage: Wo könnte ich meine Reps noch hochladen , außer Rapidshare, da fällt mir atm nichts ein :D

Reaktionen
0
Replays kannste auf Sc2 Replays hochladen oder hier einfach als Anhang ;)

Reaktionen
0
Danke euch. :) Werd ich absofort nutzen, immer mit einer kleinen Beschreibung.

Reaktionen
0
bitte Diamant oder diamond, aber keine Zwitter :D

Das selbe hab ich auch gedacht ^^
und der Eröffnungspost liest sich wie ne Drohung

"Hier werde ich AB SOFORT meine Replays posten!"

Also, check doch am besten mal youtube.de/user/taketvtakesen und das dortige Projekt "BecomeAPro" ;o)
Eventuell lässt du von der Diamantliga ab und setzt dir als Ziel die Masterleague :]

Und noch ein nett gemeinter Rat:
Analysiere besser zuerst selbst deine Matches, bevor du hier inflationär das Board mit deinen Replays füllst. Oder hast du diese schon selbst durch die Mangel genommen?

Trotz allem, viel Erfolg und viel Spass (beim Ladderstürmen; nicht beim Boardflooding)

Reaktionen
0
jo, geiler und sinnvoller Comment. Danke und so. Aber es passiert echt nix, nach 5 min. idlen da immer noch alle Worker. wtf?

Reaktionen
0
mit dem rep kann dir wohl keiner weiter helfen...

Reaktionen
568
Ich würde ebenfalls mehr zu Eigeninitiative und vor allem zu mehr Übung raten, mittlerweile find ich diesen Trend hier zu
"hallo begleitet mich auf meinem spannenden Weg zu Liga X, ich poste hier mal alle meine Reps, und wenn ich in 30 Minuten hier wieder reingucke, nachdem ich gegessen hab will ich, dass dort massig Tips stehen, wie ich fix Ligen aufsteige, weil ich hauptsächlich Falschentscheidungen treffe und nicht wirklich Übung in Mechanics brauch/will"
schon bisschen frech
Dieses Forum sollte ein Ort sein, wo wenn man mal nich weiter weiss Hilfe kriegt, aber wenn immer mehr Leute auf die Idee kommen, ihren Weg zum Pro zu beschleunigen indem sie inflationär hier Replays reinfeuern in der Erwartung, andere nehmen ihnen Arbeit ab, hat bald keiner mehr Bock hier Reps zu saugen, wenn man zu 95% nur sagen kann "üb deine Mechanics..."

Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Ich würde ebenfalls mehr zu Eigeninitiative und vor allem zu mehr Übung raten, mittlerweile find ich diesen Trend hier zu
"hallo begleitet mich auf meinem spannenden Weg zu Liga X, ich poste hier mal alle meine Reps, und wenn ich in 30 Minuten hier wieder reingucke, nachdem ich gegessen hab will ich, dass dort massig Tips stehen, wie ich fix Ligen aufsteige, weil ich hauptsächlich Falschentscheidungen treffe und nicht wirklich Übung in Mechanics brauch/will"
schon bisschen frech
Dieses Forum sollte ein Ort sein, wo wenn man mal nich weiter weiss Hilfe kriegt, aber wenn immer mehr Leute auf die Idee kommen, ihren Weg zum Pro zu beschleunigen indem sie inflationär hier Replays reinfeuern in der Erwartung, andere nehmen ihnen Arbeit ab, hat bald keiner mehr Bock hier Reps zu saugen, wenn man zu 95% nur sagen kann "üb deine Mechanics..."

ich denke, du solltest die leute schreiben lassen, was sie für richtig halten.
weiterhin denke ich, dass du einige threads hier missverstehst, speziell meinen, da es mir nicht darum geht der oberpro in sc2 zu werden, als vielmehr ein vorreiter zu sein, bzw. vllt. dem einen oder anderen einen weg aufzuzeigen, wie jeder besser werden kann, welche schritte dafür nötig sind und welche höhen und vor allem tiefen auf einen zukommen, durch welche man sich dann natürlich teilweise sehr mühsam durchkämpfen muss!
letztenendes wird es ein langes und vor allem von den user nachzuvollziehendes, fazit geben, wie man effektiv besser werden kann und wie man die sache am besten angeht.
(man munkelt sogar, dass ich das evtl. für T/Z ebenfalls nochmal machen werde, sobald ich mein ziel erreicht habe...)

sorry für OT

@ threadersteller:
für ein replay ist das ein bisschen wenig, wenn dir der thread weiterhelfen soll, müsstest du evtl versuchen sein replay einmal selber zu analysieren und dies dann hier kund zu tun, um dir deine denkfehler ingame klarzumachen.
Dass das replay jetzt irgendwie broken ist, kann passieren und du solltest dich keineswegs von soetwas verunsichern lassen.
dumme fragen gibt es nicht, allerdings helfen dir unpräzise fragen auch nicht weiter, wenn du auf der suche nach qualitativ hochwertigen antworten bist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
ich denke, du solltest die leute schreiben lassen, was sie für richtig halten.
weiterhin denke ich, dass du einige threads hier missverstehst, speziell meinen, da es mir nicht darum geht der oberpro in sc2 zu werden, als vielmehr ein vorreiter zu sein, bzw. vllt. dem einen oder anderen einen weg aufzuzeigen, wie jeder besser werden kann, welche schritte dafür nötig sind und welche höhen und vor allem tiefen auf einen zukommen, durch welche man sich dann natürlich teilweise sehr mühsam durchkämpfen muss!
letztenendes wird es ein langes und vor allem von den user nachzuvollziehendes, fazit geben, wie man effektiv besser werden kann und wie man die sache am besten angeht.
(man munkelt sogar, dass ich das evtl. für T/Z ebenfalls nochmal machen werde, sobald ich mein ziel erreicht habe...)

Hier kann jeder schreiben was er will, ich habe nur dargelegt, warum ich diese Vorgehensweise, wenns nicht wirklich ausgearbeitet ist, für sehr unproduktiv halte. Bei deinem Thread gehts ja noch, weil die nötige Eigeninitiative erkennbar ist und du soweit ich weiss auch noch streamst, ich hab nur gesagt dass sich langsam ein Trend abzeichnet, dass Leute einfach inflationär ihre Replays reinballern, keine Eigeninitiative zeigen und das dann sogar noch frech unter dem Deckmantel, man würde ja was für die Community damit tun (is nicht auf dich bezogen wie gesagt)
Das ist nicht nur schädlich fürs Forum, weil die Leute sich denken "liegt eh an Mechanics", besonders wenn die Leute selber nix zum Replay sagen, sondern auch nicht grad produktiv für einen selber, da man 10 mal mehr was davon hat, wenn man die Fehler selber sucht und nachvollzieht.

Reaktionen
0
Solche threats gehören eigendlich in die Anfängerhilfe.
Genau wie die ganzen anderen "mein weg zur Silber Liga etc" threats.
Strategie heißt ja sich über bos zu unterhalten.

Aber zum generellen tipp.
Die Basics lernen. Gibts viele hilfreichen videos auch Day9.
Scouten und verstehen was der Gegner macht.
konstante workerproduktion.
Harrassen und selber exen sprich macro/micro
Ja nicht zu cheese und rage quitter player mutieren, sondern std play und können anlernen.

Reaktionen
0
Okay , gut, ich hab hier ein Replay, dass diesmal funktionieren sollte ;)
Er pusht schon früh mit einem Marine, Marouder und SCVS.
Gegen den Push danach hatte ich keine Ahnung, was ich hätte machen können.
Bitte gebt mir ein Feedback.

Reaktionen
0
~7 Mins: du scoutest Exe + Mass bio
~10 Mins: du baust das Robo-Support-Bay.

gg.

Reaktionen
0
Klingt simpel. ;D Das heisst, dass eig. nur das Robobay zu spät kam?

Reaktionen
0
In so einem Fall würde ich gar keinen Support Bay bauen.

Reaktionen
0
So, hier kommt auch gleich das nächste:
Ein PvZ auf Backwater.
Ich spiele Forge FE ( ich finde , auf dieser Map ist das wirklich praktisch)
Kurz darauf nehme ich meine nächste Exe und versuche, mein Makro aufzubauen.
Hab letztenendlich verloren, er kontrollierte mit seinen Infestoren meine Kolosse und naja, da wusste ich nicht was zu machen war. :(

Oben