Weekly Starcraft 2 Guide

Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
Hey,
ich werde ab jetzt jeden Samstag einen Starcraft 2 Live Guide machen.

Das ganze wird um 18:00 Live auf Ustream zu sehen sein:

http://www.ustream.tv/channel/starcraft-2-by-makii/v3

Und wenig später dann auch immer auf Youtube:

http://www.youtube.com/user/makiigaming

Das ganze wird MU spezifische BuildOrders enthalten aber auch Replay Analysen sowie kleine Mini-Guides,Timings usw. die ich immer wieder zwischen durch auf meinen YouTube Channel hochladen werde.

Von euch möchte ich jetzt wissen:

In welcher Sprache?

1.Deutsch
2.English

Und ob in HD oder ob euch 480p reicht?
bzw. würde es euch stören wenn sie nicht in HD wären da ich nicht sicehr bin ob ich die Ustream Dinger in HD auf YouTube laden kann.

[Soll ich sie überhaupt Live machen?]

mfg makii

ps: Subscribe!
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
auf deinen channel geklickt... bisher is ja noch kein guide drin, daher vllt bisschen früh veröffentlicht :) hätte an deiner stelle ja erstma gewartet, bis ich was hab >.<

der unter dem link zu sehende sc2-song is ganz nett.. natürlich bekannter warcraft-song, aber eine nette übersetzung :) stell dich ma nich 10x innerhalb eines videos an dass du nich singen kannst.. klingt doch ganz gut ;)

bei den guides dann bisschen mehr selbstvertraun! :D
bin gespannt

hfgl
xian
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
klar werd ich bei meinen casts/guides mehr selbstvertrauen haben! ich hab ja schon mehr als genug erfahrung (caste schon über 2 jahre)
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Deutsch wäre ganz schick, auch wenn Englisch jetzt nicht das Problem ist, aber ich finds einfach affig auf englisch zu casten, obwohl die Zuschauer sowieso nur Deutsche sind.

Wenn ichs net verpeile, werd ich ma vorbei schauen.
Übrigens sollte 480p vollkommen reichen... Da musste bestimmt sowieso ein wenig rumprobieren, denk ich mal. ;)

Ansonsten von BOs, etc. kann man nie genug haben, immer her mit dem Input ;)
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
okay... mein problem ist nämlich das ich eigetnlich schon ganz gerne die videos in 720p oder 1080p auf youtube hochladen würde sie aber mit ustream nur mit 480p aufnehmen kann.

ich würd sagen ich lass das live ding einfach weg und lad den kram einfach auf youtube hoch allerdings finde ich es ganz gut wenn man nebenbei anregungen,feedback usw. von den viewern bekommen kann.

vllt probier ich auf einfach mit ustream live zu streamen und gleichzeitig das ganze mit fraps aufzunehmen...

ich werd mal rumprobieren
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Mir reichen die 480p, es werden aber sicherlich Viele nach HD fragen.

Ich denke wenn Dein Englisch okay ist, wirst Du damit auf jeden Fall mehr Views/Abonnenten/Fame bekommen. Mir ist die Sprache wurscht.

Ich glaube mein Posting bringt Dich nicht wirklich weiter. :8[:
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
machs doch wie day 9 über blip tv , find das teil einfach super
 

Rushom

Guest
hd ist mir jetzt auch unwichtig
aber ich glaube mit englisch kommst du besser aber mir ist die sprache auch egal ^^
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
sehr schön, add mal n paar schöne acs :) die von day9 sind leider aller schon komplett durch und das daily ding gibts bei mir meistens zum frühstück :)
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
hm... ich habe gerade versucht mit ustream zu streamen und ich muss sagen : MEIN STARCRAFT LAGGT DERBE wenn ich ustream an hab -.-

vllt werd ich das ganze doch nicht live machen sondern einfach Guides,VODs usw, raushauen ^^

Ich werd das hier dann mal als Update-Thread reservieren :)

edit: wenn ihr n tip habt wie ich den lag unterbinden kann ... wär ich sehr dankbar.
ansonsten wirds das wohl nicht in live geben
 
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
252
Reaktionen
0
hm... ich habe gerade versucht mit ustream zu streamen und ich muss sagen : MEIN STARCRAFT LAGGT DERBE wenn ich ustream an hab -.-

vllt werd ich das ganze doch nicht live machen sondern einfach Guides,VODs usw, raushauen ^^

Ich werd das hier dann mal als Update-Thread reservieren :)

edit: wenn ihr n tip habt wie ich den lag unterbinden kann ... wär ich sehr dankbar.
ansonsten wirds das wohl nicht in live geben

Starke Hardware (i7 minimum)+FLME+VHScreenCap
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
Na, da muss ich dem lieben Homer bisschen wiedersprechen^^
Klar ist ne gute hardware wichtig, aber nicht ausschlaggebend

Ich hab nen AMD Phenom II x4 965 mit 4x3,4 Ghz,
4GB DDR3 RAM Arbeitsspeicher und einer nVidia 285 GTX mit 2GB RAM

und ich kann nicht annähernd nur eeeetwas streamen :D

das liegt eben fast am inet only und mit meinem WLAN 3000er DSL komm ich da nicht weit :(
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
ich hab 20k dsl ... allerdings auch wlan ... ich ab jetzt erstmal ein test video aufgenommen das ich gleich hochladen werde und dann werd ich mal schauen wie das aussieht. also erstmal keine live guides. live casts sind allerdings kein problem.

solange die beta down ist aber auch nicht so wirklich interessant ^^
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
dann liegts an der hardware, eins von beiden ist es halt^^

und wenns beides nicht ist, dann jaaa ... joa.. :>
 
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
252
Reaktionen
0
Na, da muss ich dem lieben Homer bisschen wiedersprechen^^
Klar ist ne gute hardware wichtig, aber nicht ausschlaggebend

Ich hab nen AMD Phenom II x4 965 mit 4x3,4 Ghz,
4GB DDR3 RAM Arbeitsspeicher und einer nVidia 285 GTX mit 2GB RAM

und ich kann nicht annähernd nur eeeetwas streamen :D

das liegt eben fast am inet only und mit meinem WLAN 3000er DSL komm ich da nicht weit :(

Ich denke Intel ist generell besser zum Streamen (Caching\Hyperthreading), ganz elementar sind schnelle platten (cache\aufzeichnung) und Threadprio. Entscheidend sind am ende dann noch die Settings in denen du streamen willst. Die Leitung ist an sich auch egal, zumindest der Downstream. Ich denke ab 0.2 mbit Up kann man schon Streamen, muss dann aber die Settings stark anpassen.
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
ich muss sagen jetzt wo ich sehe wie lange das rendern alleine dauert denke ich nicht das ich schaffe jede woche einen vernümftigen guide rauszuhauen. ich meine casts sind eine sache,aber ich muss vorher ja auch noch eine strategie oder BO vorbereiten und das ganze hochladen.

ich denke ich bleibe erstmal bei ACs und werde sobald starcraft dann rauskommt regelmäßig livecasts machen. wobei auch nicht ausgeschlossen ist das ich ab un zu noch einen guide raushaue.

TT
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
@ Homer

Klar, Intel ist für solche Dinge besser, das stimmt. Aber dennoch ist mein PC Highend und ich krieg nix gebacken außer mit einer unglaublichen scheiss Quali und ich hab fast ne Woche nix anderes versucht, als meinen Livestream hinzubekommen^^ auch mit den gleichen Progs wie du (hast du den multiboxing stream Guide gelsesen? ^^)

Und ja, ich hab nur 50kb/s Upstream :D Fail^^
 
Oben