Wechsel Telefon-/Internetanbieter

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hi,

meine Eltern wechseln von der Telekom zu einem lokalen Anbieter. Die Rufnummer soll natürlich mitgenommen werden. Beim Ausfüllen des neuen Vertrages (online) stand in etwa "... wir kündigen Ihren bisherigen Telefonanschluss". Heißt das jetzt dass nur der Telefonanschluss gekündigt wird und man die Internettarifoption separat kündigen muss? Oder ist mit Telefonanschluss der gesamte Vertrag unter der angegeben Telefonnummer gemeint?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Dsl =/= telefon.
Generell sollte aber beides gemeint sein, zur not mal nachfragen? Wohin gehts denn, vlt hat wer Erfahrung.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
Ich würde wetten, dass damit wirklich nur der Telefonanschluss gemeint ist, da beim neuen Anbieter die Telefonie über VoIP läuft und somit kein Telekomanschluss nötig sein wird.

Den Vertrag solltest du/ihr lieber rechtzeitig vorher selber kündigen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Hängt ggf auch davon ab, wie bisher der Telekomvertrag ist, ob das wirklich ein Paket oder halt alles einzeln ist...zumindest früher war das ja alles einzeln, auch wenn man natürlich am Ende nur eine Summe gezahlt hat.
Daher würd ich auch lieber kündigen, vor allem falls die noch (2) Jahresverträge haben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Es geht zu EWE. Ich sag meiner Mutter heute mal Bescheid, die soll erst bei der EWE anrufen und nachfragen und dann zur Not noch bei der Telekom. Kündigungsfrist ist in knapp 4 Wochen, sollte also noch alles machbar sein.
 
Oben