• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Webspace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich möchte mir Webspace etwa in der Konfiguration des Profipakets bei
http://www.alfahosting.de/?wmid=google_webspace_etc
bestellen.
Der Preis ist auch durchaus okay, doch habe ich halt keine Erfahrung mit diesem Anbieter, und bspw. die Tatsache, dass im Bestellformular von alfahosting mein "Nachnahme" abgefragt wird, macht mich nicht gerade vertrauensselig gegenüber diesem Laden.

Deswegen an euch die Frage, was für Erfahrungen ihr mit versch. Anbietern gemacht habt, und wo ihr mir etwas in dieser Größenordnung (50-200 GB Traffic, 0.5-2GB Webspace, php, sql, ...) empfehlen könnt.

Vielen Dank.

Clawg

Guest
Dass er einen Tarif mit *unbegrenztem* Traffic anbietet ist zwar toll, spricht aber nicht fuer ihn, zumal du pro Tarif ja deine Seite mit X anderen Seiten teilen darfst, die auch kraeftig Traffic haben...

Willst du einen Fileserver machen oder z.B. Forum mit vielen kleinen Zugriffen?

Reaktionen
0
Eher viele kleine Zugriffe.

Ich will was, was auch anständig ist und nicht total scheisse. Kein Luxus, aber auch keinen Müll.

bracul

Guest
Ich hab meinen Webspace von www.my-ct.de geholt. Traffic-Begrenzung gibt es nicht wirklich, dafür gilt aber ein Fair-Use-Prinzip... Soweit ich weiss, kann man sich sein Paket individuell zusammenstellen, und Fragen kann man eigentlich jederzeit loswerden. Gibt auch ein Interface, allerdings brauchte ich solchen "Spielkram" für mysql usw. nicht ;)

http://www.my-ct.de/index.php?content=webspace-offers

Reaktionen
0
"Fair-Use-Prinzip"?
Ich möchte aber gerne meinen fest garantierten Traffic haben, es geht hier nicht um ne Seite mit 1 GB/Monat.
Ausserdem sieht diese Seite so nach Publikum: Zocker aus, darauf kann ich verzichten (auch bei den Gameservern sind alle die sauteuer, die mit "Nähe zum Spieler" und News werben.

Clawg

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~
Eher viele kleine Zugriffe.

Ich will was, was auch anständig ist und nicht total scheisse. Kein Luxus, aber auch keinen Müll.

Dann besorg dir lieber nen eigenen Rootserver, ~20 Eur/Monat

z.B. www.alturo.de

Reaktionen
0
Ist dieser Anbieter (alturo) zuverlässig?
Und ist das auch sonst so die übliche Preisklasse?

Reaktionen
0
Naja das ist der Billigbereich was dedicated Server angeht, aber natürlich trotzdem besser als gesharetes Hosting.

bracul

Guest
Nun, da ich nicht genau weiss, was für ne Seite du machen willst, kann ich dir nicht genau weiterhelfen...

Stattdessen solltest du dir vielleicht mal http://www.my-ct.de/index.php?content=fairuse verinnerlichen ;) Wenn du von vornherein weisst, dass du dagegen verstossen würdest - scheisse gelaufen ;)

ConceptT ist tatsächlich hauptäschlich für Gamer ausgelegt, bedeutet aber nicht, dass man da nur "Nerds / Freaks" usw. trifft ;)

Reaktionen
0
Also im Endeffekt geht es um eine Page für unsere Stufe, da das 5-jährige kurz bevor steht.
Quasi ein relativ aktives 100-User-Board.
Traffic kommt dadurch hinzu, dass jeder relativ große eigene Bildergalerien anlegen können soll.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Gut Xantos, vorweg ich hoste mehrere Seiten auch mit eigenem Apache hier neben mir, hab so ziemlich alles durch. Vergiss bitten den eigenen Server, ersten einrichten --> HALLO für eine Page mit nem Board..., vorkonfiguriert, bleibt trotzdem die Pflege. brauchst du alles nicht.

Also wiefolgt, ich zahle gerne 2€ mehr, dafür habe ich bei Problemem und die sind nicht selten IMMMER jemand im persönlichen Support, entweder via webfrotet Chat oder Telefon.

www.yellohost.de verdammt schnell, verdammt kompetent, egal wie abgefahren die Frage ist, und bei Nuke kann es wirklich haarig werden ;)
aber das beste günstig, weil sollte mein Trafic plötzlich meim Volumen sprengen fall ich einfach in den nächsten Tarif ohne MB-weise zu zahlen, (wenn gewünscht sonst gerne auch MB-weise, was mich günstiger kommt) ich würde hiermit anfangen -->
http://www.yellohost.de/smallbusiness.htm
ansonsten besuch einfach den Support ist unter der Woche zu den Geschäftszeiten immer jemand da, und frag .

PS: Such garnicht weiter, TRUST ME !
Du wirsd niemals mehr als 10GB Trafic haben.

Reaktionen
0
Also für die Größenordnung brauchst du keinen dedicated Server. Mein Forum hat 2000 unique visits und etwa 500 Posts pro Tag, und läuft mit nem billigen ($5/Monat) Hosting noch sehr vernünftig. Ich plane den Umzug auf nen eigenen Server, weil das schon noch ein Quäntchen schneller und zuverlässiger ist, behaupte aber mal, dass sich das für deine Anwendung nicht lohnt.

edit: jo genau, auf die Serverwartung haste wahrscheinlich auch keinen Bock.

Reaktionen
0
Danke Redhec!
Genau sowas wollte ich - eine zuverlässige Information, welcher Anbieter vernünftig ist :)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~
Danke Redhec!
Genau sowas wollte ich - eine zuverlässige Information, welcher Anbieter vernünftig ist :)
bei den Angeboten musst du halt selbst schauen was für dich am besten passt, habs gerade nochmal überflogen :http://www.yellohost.de/webadvanced.htm wäre eventuell auch was für dich.

@Doktor Faust
Ich hab so ziemlich alles durch vom Billighoster bis zum Premimumhost,
mir bringt ein Billighoster nichts, ich war bei levanzo, die Firma bei der ich arbeite war erst bei Strato, vergiss es wenn meine PHP-Scripte und SQL request in zeitlupe laufen, vergraul ich meine User, es macht einfach keinen Spass. unbrauchbar. was ich brauche ist:

- Schnell
- Zuverlässig
und einen Support der mir hilft, schonmal bei Strato in der Warteschleife gehangen ??

dafür zahl ich liebendgerne die 2€ mehr.

Reaktionen
0
Naja, schon richtig redhec. Hängt immer davon ab, welche Ansprüche man hat. Mit adsense holst du auch die Gebühren des teuren Hosts wieder rein ;).

Reaktionen
0
also ich habe die besten erfahrungen mit www.all-inkl.com gemacht. haben auch nen schnellen & kompetenten support, die server sind auch rel. schnell, traffic ist sowieso kein problem

der einzige zeitpunkt, wo der server mal langsam lief, war als >100 leute gleichzeitig auf ein schlecht geschriebenes turnierscript zugreifen wollten...

all-inkl ist halt ein tick billiger als yellohost, aber das macht wohl kaum was aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben