• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Websites automatisch auslesen

Didier

Guest
Liebe BW Community,

ich habe ein Problem mit einer Website. Und zwar wuerde ich diese gerne auslesen.

Die Prozedur ist die folgende. Man gibt in ein Eingabefenster eine Nummer ein und anschliessend werden mehrere Tabellen angezeigt, deren Daten ich in einem wiederverwertbaren Format brauche.

Gibt es irgendeine Moeglichkeit die Eingabe und den Kopiervorgang zu automatisieren? Welche Software koennte man dafuer benutzen?

Ich bin dankbar fuer so ziemlich alles; Ideen, Links, Guides, Beispiele... whatever...

Vielen Dank

Reaktionen
0
Lieber Herr Didier,

frag doch dem die Daten (Seite) gehören einfach, ob er dir nicht seine Datenbank freiwillig zur Verfügung stellt, damit du dir die ganze Arbeit sparst!

Und versuch es das nächste mal im Technikforum.

Clawg

Guest
Falls die Seite nicht besonders abgesichert ist, sollte es mit einem perl Programm moeglich sein.
Da es aber an die spezielle Seite angepasst werden muesste, gibt es keine Standardloesung, muesstest dich also selber ein paar Wochen damit beschaeftigen oder einen Profi bezahlen (oder wie schon erwaehnt beim Betreiber nachfragen)

Busta_inaktiv

Guest
perl oder auch shellskripte. Welches Betriebssystem?
wget + html2txt sollte schon das gröbste erledigen. Grundsätzlich hat Claw recht, den Arbeitsaufwand schätze ich auch für Laien eher auf 2-4 Stunden, für Fortgeschrittene Pillepalle.

Reaktionen
0
Es gibt ein Ruby Modul namens 'WATIR' das einem sehr viele Moeglichkeiten bietet, den IE fernzusteuern.

Oben