Website-Design

Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
Hi,

ich brauche ein Design für eine Website - habe auch schon ein paar entsprechende Ideen. Bin natürlich auch bereit, dafür entsprechend Geld zu bezahlen. Große Frage ist jetzt nur: Woher kriege ich einen entsprechend skilled Designer? Ich weiß, dass hier im Forum einige soetwas drauf haben, deshalb frage ich mal hier.

Ansonsten: Gibt es Webseiten, auf denen man sich direkt mit Designern in Verbindung setzen kann?

Oder sollte man erstmal einfach in seiner eigenen Stadt umherfragen / googlen?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ich mache das seit ner kleinen Weile als Hobbyist. Ich kann schon Anständiges machen, aber hab sicher nicht die Erfahrung eines Profis, bin dafür aber auch billiger.

Schreib mal was du ungefähr willst; entweder hier oder per PM.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Gutes Themer, wollte auch so was in der Richtung fragen, hau das dann mal hier rein:

Ich suche einen Anbieter der für ne Firma eine komplette Seite erstellt, von A-Z, da ich so ziemlich 0 Ahnung davon habe. Was kostet so etwas, welcher Anbieter ist zu empfehlen, was gibt es sonst zu beachten?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ein Kollege von mir macht webseiten. Wer interesse hat, kann sich gern bei mir melden
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ein kollege von mir macht auch websites, beruflich und nebenbei. wer interesse hat, kann sich mal melden dann geb ich mal die mail addy durch, er kommt aus texas, d.h. ihr müsst english können :D
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie jeder irgendwen kennt aber keiner beispielhafte preise nennen mag :D
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Wie will man einen Preis nennen, wenn man noch gar keinen Angebotsumfang hat? Was für eine Firma, wie viel Zeit, welcher Umfang, welche Lizenzbedingungen, Logodesign, nur Template, HTML/CSS Umsetzung, Programmierung?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
http://icgc.de/software/websitedesign-de.php

Falls genauere Infos erwünscht, gerne nachfragen, könnte da vermitteln!

lol.
Absolut grottiges Logo, nichtmal n fav-icon, zeigt das "ü" unten nicht richtig an + allgemein schlechtes design.

Ich bin sicher keine Koryphäe, aber das ist nur peinlich für jemanden der Webdesign verkaufen will.


Wenn du die gemacht hast, Respekt. Alle sehr fein. edit: hätte vielleicht erst 1-2 Zeile lesen sollen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
jo top beispiele, bei s-v gehts so meist ab 50.000€ die Seite los. Kann aber schnell noch ne Stelle drankommen ;)
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Naja, das sind dann Großprojekte, wer sowas will muss nicht bei bw.de nachfragen, wer sowas kann, sondern schreibt das einfach aus.

Bundestag.de soll auch incl. Sicherheitsprüfung nen einstelligen Millionenbetrag gekostet haben. Solche Preise sind vollkommen normal, wenn man denn wirklich so ne Leistung braucht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Also such dir ne Agentur, wenn du es professionell haben willst. Schau dir deren Referenzarbeiten an und gut ist. Preise sind so ganz grob Anzahl der Mitarbeiter*2000 €. Also schwanken auch extrem mit der Agenturgröße. Bei Agenturen mit Referenzen, deren Namen du kennst (also bekannte Marken) brauchst meist gar nicht anfragen - die nehmen auch nicht jeden als Kunden.

Ansonsten halt "Kumpel von nem Freund"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
http://validator.w3.org/

Wenn die Seiten das nicht können => schlechtes Zeichen.

Die wichtigste Frage ist, brauchst du was für privaten Gebrauch mit Umfang eines Blogs, oder brauchst du was ommerzielles mit Produktkatalog?

Eine Seite in HTML schreiben können viele, das mache ich auch jeden Tag bei meinem Job, was aber die wenigstens, und ich leider auchnicht können, ist Webdesign. Abstimmen und erstellen von Grafiken, so daß die Seite wie aus einem Guss aussieht, vernünftig strukturiert ist und die Bilder vernünftig aussehen ist anspruchsvoll.
 

Lagger_inaktiv

Guest
www.application-factory.de

2 studierte Programierer und eine studierte Medienwissenschaftlerin die fürs Design zuständig ist. Die machen quasi alles aber je nach dem wie komplex deine Seite werden soll wirds nicht billig und die Wartezeit länger weil recht gut ausgebucht sind.
Ansonsten liegen die Stundenpreise so am unteren Ende dessen was so normal ist.
 
Oben