• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

webseiten funzen aufm host, auf clients aber nicht

[USJ]LuNaTiC'

Guest
jo vielleicht etwas schlecht beschrieben.

manche seiten (zb ebay.de, sperrmuell.quoka.de etc) funzen bei mir, der ich direkt im inet bin, ohne probs, bei meinen brüdern, die per lan an der con dranhängen, aber nicht. alle 3 rechner sind mit winxp ausgestattet, das netzwerk funzt ansonsten tadellos. woran liegts ?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was genau meinst du ?
allg. alle Seiten gehen bei den Clients nicht?
Wenn dem so ist, ist die Verbindung auf dem Host richtig freigegeben?
Ist bei den Clients bei Gateway und DNS Server der Host eingetragen?
Geht bei den Clients der ping command?
also z.B. "ping www.t-online.de"?

greets

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von Lunatic
woran liegts ?

problem:
an der internetfreigabe von windows. (hatte das auch schonmal) ich bin nicht sicher aber das liegt glaub ich an der NAT der windowsfreigabe. du kannst z.B. auch keinen filetransfer über msn starten.

lösung:
nimm für das routing einen software-router . Sygate Home Network hab ich damals verwendet, hab aber ka ob das free ist oder ob das noch aktuell ist.

sollte auf alle fälle dann funzen

oder beste lösung: kauf dir einen hardware router dann muss auch nicht immer ein rechner an sein...

Busta_inaktiv

Guest
standard-fehler; einfach mtu korrigieren (SUCHFUNKTION)

[USJ]LuNaTiC'

Guest
das wars, mtu, genau. hatte das nämlich schonmal, wusste nur nicht mehr genau was es war. die stellt man bei der dfü-verbindung irgendwo um, oder? :)

[edit] ah ok, habs gefunden. manchmal hilft die windows-hilfe halt doch :p

Oben