• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Webradio!

Joyride2

Guest
Okay will ein Webradio für eine Seite aufbauen! Jetzt bräuchte ich aber eure Hilfe! Mit welchen Programmen Arbeit ihr da? Wo kann ich Programme hierführ Downloaden? Gibt es irgentwo ein kostenloses komplett Programm??

THX

JOYRIDE

:elefant:

Sacknase

Guest
Hab hierzu auch schon viel Themen erstellt und schau grad total zufällig hier rein.

Shoutcast ist was gutes. Läuft über WinAMP

www.Shoutcast.com

Dann gibbet noch den Windows MediaServer, der eine bessere Qualität des Streams hergibt, aber weniger billig ist :ugly:

Reaktionen
14
Brauchst aber derben upstream für.
Mit DSL schaffste maximal 4-5 Hörer.

Oder meinst du Musik auf deiner Webseite ?
Das geht am besten mit Flash.

Joyride2

Guest
nönö meinte direkt radio über inet! also nur 4-5 hörer mit dsl, das ist g*y!!! naja ist shoutcast kostenlos´?

Gast

Guest
Bei Live365.com kann (konnte man auf jeden Fall mal...) man sich einen "Server" besorgen, der den Stream von deinem Rechner broadcastet, du überträgst also nur einmal den Upstream an den Server und der überträgt das Ganze dann an die Hörer.

edit: Seh' grade, dass das bei denen jetzt Geld kostet... evtl. gibt's auch noch kostenlose Alternativen, allerdings sind mir leider keine bekannt.

edit²: Shoutcast ist kostenlos.

Reaktionen
0
sowas gibts leider nicht mehr umsonst, also so server
www.deinradio.de <-- dort gibt es server zu angemessenen preisen, wie ich finde

Oben