• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Webpräsenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hi !

Ich möchte gerne eine Webpräsenz aufbaun :) ... oder wie sich das nennt.

Was empfehlt für einen Nubie anzufangen.
HTML ? XHTML ? PHP ? FLASH ?

Was empfehlt, was ist ganz leicht zu erlernen (HTML) aber leichter ist Tricks zu machen (FLash)

Wo soll ich anfangen, damit ich in 1 Woche eine ordentliche Präsnz habe. Das ist jetzt das erste mal, das ich mich mit Thema Homepage ernst beschäftige... und ich möchte auf den Scheiss Miro$oft Frontpage gern verzichten.

Falls euch nichts ausmnacht, paar links, tipps und trick,

DANKE !!!!

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
flash bringts erst wenn du es wirklich draufhast, fang am besten mit reinem html an, wenns was größeres werden soll vielleicht auch php, aber komm blos nich auf die idee ein mieses flash-intro damit zu entschuldigen dass du n noob auf dem gebiet gibt... :)

achso, html kannste dir recht leicht selbst beibringen: http://selfhtml.teamone.de/

wie gesagt ich würd erstma html an sich lernen, weil wenn du son wysiwyg teil hast macht dir dass so nen miesen quellcode, da brauchste html kenntnisse um den zu überarbeiten :)

Wiseguy3

Guest
In einer Woche kannst du das nicht lernen - schon garnicht, wenn du es dir selbst beibringen willst. Du kannst höchstens versuchen, sowenig Fehler wie möglich zu machen. Da ist Selfhtml wie oben schon erwähnt wurde eigentlich der allerbeste Startpunkt.

Was du auf jeden Fall eigentlich von Anfang an beachten solltest, ist, einen Validator zu benutzen. Das W3C Konsortium hat ein kleines Script online, über welches du deinen Quelltext parsen lassen kannst. Das Ding sagt dir dann, was du alles falsch gemacht hast.

Das mag zwar am Anfang recht umständlich sein, aber so lernst du es wenigstens richtig, und machst nicht irgendwelche dummen Fehler, die dich später umso mehr Zeit kosten, wenn du versuchst, sie wieder auszubessern.

Die Adresse für den Validator ist:
http://validator.w3.org/

Wenn du nach dieser einen Woche wieder aufhören willst Webseiten zu bauen, dann vergiss den ganzen Text von mir oben und machs, wie du Bock hast.

Reaktionen
0
besorg dir auf jeden fall wenn du html machen willst eine vernünftige vorlage für die page

link: www.selfhtml.com

gar nicht mal so schlecht als tutorial

Reaktionen
0
Mit HTML allein ist es nicht getan, du willst doch sicher ein paar Bildchen auf deine Page oder... Also besorg dir nochn Grafikprog und machn paar Tutorials... Photoshop/Fireworks etc.

ventilator

Guest
Also, nach all den entmutigenden Kommentaren hier, möchte ich doch nochmal zwei Internetadressen empfehlen, wenn Du Dich wirklich mit dem Thema beschäftigen willst (Was ich aus Deinem Kommentar über Frontpage so entnahm, der allerdings nicht mal der schlechteste Editor ist):

www.w3.org
www.sitepointforums.com

ventilator

Guest
Ich denke man muss auch deutlich zwischen Frontpage Express und Frontpage unterscheiden. Frontpage 2002 produziert recht sauberes HTML und kann erstaunlich gut mit CSS umgehen. Die Site-Verwaltung ist nicht übel, allerdings mit etwas Ballast behaftet. Das ganze fängt an übel zu werden, wenn die Server Extensions und "DHTML" verwendet werden. Zudem leidet es natürlich an der Anlehnung an den Rest der Office Suite.

Reaktionen
0
fürn anfang würde ich dir diesen editorhier empfehlen + das tut hier und dieses hier ...

damit biste relativ schnell durch und kannst schon bissl was, dannach einfach zu umfangreicheren tuts übergehen (s.o.)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
so, ich hab mich jetzt mal über den thread hergemacht und alles überflüssige und schwachsinnige und spamartige gelöscht. jeder der einen oder mehrere seiner posts nicht wiederfindet, darf sich jetzt angesprochen fühlen und bei nächsten mal auch angepisst. denn dann hagelt es verwarnungen.
wir haben es jetzt fast 2 wochen auf die liebe art versucht und nicht sofort, wie von oben gefordert, durchgegriffen. aber zumindest bei mir ist damit jetzt schluss.
spam, sinnlose/freie kommentare sind einfach zu unterlassen.
bei mehrfacher zuwiderhandlung wird von mir ab jetzt verwarnt.
es kann doch echt nicht sein, dass von ehemals 20 posts hier drin noch 7 über sind, weil der rest nur spam und/oder wiederholungen der vorhergegangenen posts war...

zum thema:
lernen mit selfhtml
bester editor ist imho proton (google, kostenlos) oder homesite (allaire, kostet was)
brauchen wirst du etwa... naja... paar monate intensiver arbeit, bis du wirklich was gescheites auf die beine stellen kannst.

ventilator

Guest
Original geschrieben von cart
so, ich hab mich jetzt mal über den thread hergemacht und alles überflüssige und schwachsinnige und spamartige gelöscht.[...] weil der rest nur spam und/oder wiederholungen der vorhergegangenen posts war...

Dann lösch' am besten Deinen Post auch gleich mal. Selfhtml & Hinweise darauf, dass eine Woche nicht reichen wird gab's auch vorher in diesem Thread. Außerdem verbreitest Du falsche Informationen, Homesite liegt schon länger bei Macromedia.

Wiseguy3

Guest
Ich finds auch ziemlich dumm einen Kommentar von mir zu löschen, in dem ich äussere, dass man bevor man mit PHP anfängt auf jeden Fall HTML beherrschen sollte.

Das ist ein Fakt - jeder, der etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung von der Thematik. Und was noch schlimmer ist - alle, die diese Tatsache nicht berücksichtigen, schaden sich selbst und anderen, die dann den Mist ertragen müssen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
"die erde ist rund"
ist auch eine wahre und richtige aussage.
und jeder der was anderes sagt hat keine ahnung von der thematik. trotzdem gehört es hier nicht hin und wird somit als überflüssige gesehen.
desweiteren war mein post eigentlich mehr auf den seinen oberen teil gerichtet.
und nicht auf den hinweis für den thread am ende.

erneuter hinweis: haltet euch endlich an die verdammten regeln. wenn sie euch nicht passen, dann geht woanders hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben