Weberknecht Invasion in Deutschland

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Eine neue Weberknecht-art owned grade die deutschen Keller und gemäuer.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,553671,00.html

Oft sind hunderte dieser weberknechte zusammen an einer wand

Weiss jemand obs davon ein video gibt?

Würde gerne mal sehen wie das aussieht wenn sich so ne masse von Weberknechten (wie auf dem foto) in bewegung setzt!

Habt ihr auch welche im Keller ? :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ach, lass sie doch. Wenn sie zu sehr aufmucken halten wir mit Haarspray und Feuerzeug dagegen.
 

Deleted_38330

Guest
Mal hier eine und mal da eine, aber sonst hab ich nix bemerkt. Mir eigentlich auch wurscht. Die Teile zählen für mich eh nicht als Spinnen.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
hab dieses jahr noch keinen einzigen gesehen :>

dafuer hatte ich aber innerhalb einer woche ~8 marienkaefer in meinem zimmer und mittwoch hatte ich einen maikaefer 2 x mal im zimmer, nachdem ich ihn im garten ausgesetzt hatte ~_~
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
lol hab den artikel auch grad gelesen auf spiegel.de
die bilder sehen richtig lustig aus :)
bis die bei uns unten sind dauerts eh noch und ungefaehrlich sind sie auch also wayne
1 hab ich bisher sehen duerfen dieses jahr
vll kommen die auch von den hollaendern aus dem labor, um die em 08 zu boykottieren oder sowas
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Mal hier eine und mal da eine, aber sonst hab ich nix bemerkt. Mir eigentlich auch wurscht. Die Teile zählen für mich eh nicht als Spinnen.

es sind ja auch keine spinnen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
dieses eine schloß ist hier in der nähe und ich hab noch nie so ein viech gesehen; solange sie einzeln kommen würden unsere katzen sie sowieso quälen, killen und naschen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Mein Kater frisst die Viecher auch immer. ^^
Erhötes Auftreten dieser ist mir noch nicht aufgefallen...
Aber es ist ja auch Bildzeitung2.0.de. :8[:
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
eklige dinger. gott sei dank sieht man die in mitten der stadt nicht
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Noch nichts unter die Augen gekommen. Das wird sicherlich auch mit Insekten auf uns zukommen. Bei dem milden Winter. Keine Wunder, wenn die ganzen poikilothermen Tiere oder höhere Anzahl an Nachkommen überleben, wenn die im Winter nicht sterben.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von IsCream
Keine Wunder, wenn die ganzen poikilothermen Tiere oder höhere Anzahl an Nachkommen überleben, wenn die im Winter nicht sterben.
Oho, vielen Dank für die Aufklärung, du Poikilothermexpertenprofessortyp.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von IsCream
Noch nichts unter die Augen gekommen. Das wird sicherlich auch mit Insekten auf uns zukommen. Bei dem milden Winter. Keine Wunder, wenn die ganzen poikilothermen Tiere oder höhere Anzahl an Nachkommen überleben, wenn die im Winter nicht sterben.

Soweit ich weiß, fangen die gelegten Eier dann an zu schimmeln bei milden Wintern und man hat weniger Insekten im Folgesommer.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Original geschrieben von EasyRider


Soweit ich weiß, fangen die gelegten Eier dann an zu schimmeln bei milden Wintern und man hat weniger Insekten im Folgesommer.
Es überleben aber unter dem Strich mehr Insekten als bei milden Wintern. "Schwund" ist überall, die Frage ist nur, beio welchem Szenario ist mehr. Dass ist bei frostigen Wintern eben mehr.

Original geschrieben von Kuma

Oho, vielen Dank für die Aufklärung, du Poikilothermexpertenprofessortyp.

Bitte sehr - gern geschehen! :elefant:
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
füher war ich in nem hort, da aren die zu hunderten hinter so ner tafel. haben sie mit sand abgeworfen ::]:
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Mein Kater frisst die Viecher auch immer. ^^

wtf ich las "Vater" D;


@ thread: wenn es nur einer is wayne aber wenn da wirklich so 20 auf einmal komemn würde ich schon erstmal kotzen, dann aber staubsauger holen und weg sind sie :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
2 katzen pwnen auch hundert dieser viecher. inklusive kamelspinnen -_-
 

JounSn

Guest
ich wohne genau am Feld ... bei mir gibts eigentlich täglich spinnen, aber nicht hunderte auf einmal zum glück Oo
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
hab das naemlich neulich schon im tv kurz gesehen, da dachte ich das wär nen fake, da haben die so nen kellergemäuer betreten und da sind 498759479758 von diesen spinnen gewesen und die ganze wand hat sie plötzlich bewegt, dachte ich seh ned richtig :eek:

würd das gern nochmal sehen !
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Nette kleine Monster, aber total harmlos.
Wen sollten die stören?
Sind ja nicht mal richtige Spinnen, sehen nur so aus.
Ich trag die Viecher immer raus, WENN sich mal eine in die Wohnung verirrt und wenns jemanden stört. (ja, ich bin tierlieb :D )
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
in der eifel solls die auch geben? sind mir hier noch nicht aufgefallen. die werden aber bestimmt auch easy von vögeln gecountert wenn sie weiterhin so ungeniert auf den wänden rumtanzen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
omfg

das sind Verwandte der "Schädelratten" aus Planescape Torment, je mehr auf einen Haufen sind desto klüger werden sie, bald hört man sicher von den ersten Begegnungen mit "Viele-als-Einer"

:elefant:
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
bei meinen nachbarn lief gerade ein verwirrtes huhn durch den garten, ich glaub das ende ist nah. :8[:
 
Oben